bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die legendären Triebzüge der ÖBB-Baureihe 4010 mit dem Beiname "Transalpin II" prägten über Jahrzehnte den gehobenen Fernverkehr in Österreich.

(ID 673608)



Die legendären Triebzüge der ÖBB-Baureihe 4010 mit dem  Beiname  Transalpin II  prägten über Jahrzehnte den gehobenen Fernverkehr in Österreich.
Durch Einsätze in der Schweiz und Deutschland erfreut sich diese elgante Baureihe noch heute über große Beliebtheit im deutschsprachigegem Raum.

Der hier abgebildete 4010 007 wurde 1966 von SGP in Graz gebaut, und von mir am 20.04.2008 (im letzten Einsatzjahr der Baureihe 4010) als IC 518  Karl Böhm  nach Salzburg in Waltenbach bei Niklasdorf fotografiert.

Die legendären Triebzüge der ÖBB-Baureihe 4010 mit dem Beiname "Transalpin II" prägten über Jahrzehnte den gehobenen Fernverkehr in Österreich.
Durch Einsätze in der Schweiz und Deutschland erfreut sich diese elgante Baureihe noch heute über große Beliebtheit im deutschsprachigegem Raum.

Der hier abgebildete 4010 007 wurde 1966 von SGP in Graz gebaut, und von mir am 20.04.2008 (im letzten Einsatzjahr der Baureihe 4010) als IC 518 "Karl Böhm" nach Salzburg in Waltenbach bei Niklasdorf fotografiert.

Kriwetz Lukas 26.03.2013, 1721 Aufrufe, 8 Kommentare

NikolaNikola mag das.
8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 26.03.2013 19:46

Ein wunderschönes Bild des ebensolchen "Transalpin II"
Gruss Stefan

Kriwetz Lukas 26.03.2013 20:36

Danke!
Ist aus meiner Anfangszeit, erklärt auch den Standpunkt "im Keller". ;)

Jürgen Zwatz 27.03.2013 09:39

Nettes Bild! Dass der 518 in Bischofshofen geteilt wurde, ist mir aber neu!

Lg

Kriwetz Lukas 27.03.2013 09:48

Danke!
Ist der nicht Salzburg/Innsbruck gefahren, und dann erst der ich glaube IC 610 (Graz ab 16:35) hat der geheißen ging
nach Salzburg/Linz und wurde in Selzthal geteilt?

Jürgen Zwatz 27.03.2013 10:01

Der 518 ging als Tandem nach Salzburg. Der 610 2 Stunden später nach Innsbruck/Linz mit Teilung in Selzthal.

Armin Schwarz 27.03.2013 10:07

Ein sehr schönes und tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Kriwetz Lukas 27.03.2013 10:26

Danke Armin! :=)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jürgen stimmt so war's. ;)
Danke für den Nachhilfeunterricht hab das gar nicht mehr gewusst.
Jetzt werde ich den falschen Titel ändern. ;)

Benedikt Novak 30.07.2013 16:20

Ach, da kommen Erinnerungen hoch! LG

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl

Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.