bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

IC 610 nach Linz und Innsbruck aufgenommen kurz nach Sonnenuntergang vor der Abfahrt in Graz am 30.1.2007.

(ID 85087)



IC 610 nach Linz und Innsbruck aufgenommen kurz nach Sonnenuntergang vor der Abfahrt in Graz am 30.1.2007. In Selztal werden die beiden Garnituren getrennt.

IC 610 nach Linz und Innsbruck aufgenommen kurz nach Sonnenuntergang vor der Abfahrt in Graz am 30.1.2007. In Selztal werden die beiden Garnituren getrennt.

Hanspeter Reschinger 31.01.2007, 767 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 31.01.2007 19:27

Hallo Hanspeter
Die Reihe 4010 gefällt mir immer noch. Wie lange bleiben sie wohl noch im Einsatz? Vor 30 Jahren, als ich noch im St.Galler Rheintal gearbeitet habe, fuhren die 4010er schon als Transalpin nach Basel SBB und eine Zeit lang auch als Bodensee über Bregenz nach St.Gallen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 31.01.2007 19:43

Hallo
Meines Wissens wird bei den Triebwagen nur mehr das Notwendigste gemacht. Ein Ende ist daher absehbar. Planmässig verkehren sie nur mehr zwischen Graz und Linz, Salzburg, und Innsbruck.

Außerdem gibt es noch einen Zug am Freitag über den Semmering nach Wien, und am Sonntag um 17:57 ab Wien einen Zug zurück nach Graz (wegen der Wartung in Wien-Floridsdorf.)

LG
H.P.

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl

Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.