bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Inzwischen sind sie selten geworden, die Altlack-Talent der ÖBB.

(ID 1290816)



Inzwischen sind sie selten geworden, die Altlack-Talent der ÖBB. Selbst in Tirol, wo lange Zeit die meisten Schrägdesign-Enten unterwegs waren, stellen Fahrzeuge mit blauen Sitzen und Altlack eine Seltenheit dar. Im Sommer 2020 war das noch anders. Kurz bevor der erste Triebwagen für Tirol vollmodernisiert wurde, konnte ein solcher Altbau-4024 auf der S 5023 (Wörgl Hbf - Saalfelden) in den Wiesen bei Brixen im Thale dokumentiert werden. Dieser Kurs fuhr damals noch unter der Linienbezeichnung S6. (25.07.2020)

Inzwischen sind sie selten geworden, die Altlack-Talent der ÖBB. Selbst in Tirol, wo lange Zeit die meisten Schrägdesign-Enten unterwegs waren, stellen Fahrzeuge mit blauen Sitzen und Altlack eine Seltenheit dar. Im Sommer 2020 war das noch anders. Kurz bevor der erste Triebwagen für Tirol vollmodernisiert wurde, konnte ein solcher Altbau-4024 auf der S 5023 (Wörgl Hbf - Saalfelden) in den Wiesen bei Brixen im Thale dokumentiert werden. Dieser Kurs fuhr damals noch unter der Linienbezeichnung S6. (25.07.2020)

Markus 12.03.2022, 221 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bis August 2020 trugen noch alle für die S-Bahn-Tirol fahrenden Talent-Garnituren das alte Schrägdesign. Gleich drei dieser Triebwagen konnten am 30. Juli 2020 unweit der Ortschaft Flaurling aufgenommen werden: Während eine Doppeleinheit als REX 5392 auf dem Weg nach Landeck-Zams den Standpunkt des Fotografen passierte, schob sich der inzwischen nach Wien umstationierte 4024 095 als S 5123 von der anderen Seite ins Bild hinein.
Bis August 2020 trugen noch alle für die S-Bahn-Tirol fahrenden Talent-Garnituren das alte Schrägdesign. Gleich drei dieser Triebwagen konnten am 30. Juli 2020 unweit der Ortschaft Flaurling aufgenommen werden: Während eine Doppeleinheit als REX 5392 auf dem Weg nach Landeck-Zams den Standpunkt des Fotografen passierte, schob sich der inzwischen nach Wien umstationierte 4024 095 als S 5123 von der anderen Seite ins Bild hinein.
Markus

4024 080-5 als Zugleistung 5129 (S-Bahn-Linie 4) auf dem Weg von Telfs-Pfaffenhofen nach Jenbach westlich von Innsbruck nahe Kematen in Tirol am 30.05.2024.
4024 080-5 als Zugleistung 5129 (S-Bahn-Linie 4) auf dem Weg von Telfs-Pfaffenhofen nach Jenbach westlich von Innsbruck nahe Kematen in Tirol am 30.05.2024.
Markus

Auch der 4024 095 fährt inzwischen für die S-Bahn Wien. Am 30. Juli 2020 konnte er bei Flaurling angetroffen werden, als er die S-Bahn 5120 (damals noch S1) nach Telfs-Pfaffenhofen führte. Das altbekannte Schrägdesign wurde mittlerweile auch bei diesem Triebwagen durch das Cityjet-Design ersetzt.
Auch der 4024 095 fährt inzwischen für die S-Bahn Wien. Am 30. Juli 2020 konnte er bei Flaurling angetroffen werden, als er die S-Bahn 5120 (damals noch S1) nach Telfs-Pfaffenhofen führte. Das altbekannte Schrägdesign wurde mittlerweile auch bei diesem Triebwagen durch das Cityjet-Design ersetzt.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.