bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick auf den nächtlichen Bahnhof Kötschach-Mauthen am 1.5.2016.

(ID 938334)



Blick auf den nächtlichen Bahnhof Kötschach-Mauthen am 1.5.2016. Gleich drei 5022 (5022 027-4, 5022 025-8, 5022 021-7), stehen jeden Abend in Kötschach um die morgendlichen Schülerzüge in Richtung Hermagor zu übernehmen.
Diese Bilder wird es aber leider nur noch bis 10.12.2016 geben, da das Land Kärnten letzen Montag den 25.4. den Vertrag für das Kärnten-Paket unterschrieben hat, welches das Ende des Schienenverkehrs Hermagor - Kötschach-Mauthen und Weizelsdorf - Rosenbach, besiegelt.
Die Strecke wird dann in den Besitz des Landes übergehen. Über die Nachnutzung der Infrastruktur z. B. als Museumsbahn wird noch mit den Gemeinden diskutiert werden.
Die Gail- und Rosentalbahn sind wieder einmal zwei gute Beispiele wie die österreichische Bundesregierung mit ihrem Zielnetz 2025+, mit voller Absicht das Bahnnetz zerstört.

Blick auf den nächtlichen Bahnhof Kötschach-Mauthen am 1.5.2016. Gleich drei 5022 (5022 027-4, 5022 025-8, 5022 021-7), stehen jeden Abend in Kötschach um die morgendlichen Schülerzüge in Richtung Hermagor zu übernehmen.
Diese Bilder wird es aber leider nur noch bis 10.12.2016 geben, da das Land Kärnten letzen Montag den 25.4. den Vertrag für das Kärnten-Paket unterschrieben hat, welches das Ende des Schienenverkehrs Hermagor - Kötschach-Mauthen und Weizelsdorf - Rosenbach, besiegelt.
Die Strecke wird dann in den Besitz des Landes übergehen. Über die Nachnutzung der Infrastruktur z. B. als Museumsbahn wird noch mit den Gemeinden diskutiert werden.
Die Gail- und Rosentalbahn sind wieder einmal zwei gute Beispiele wie die österreichische Bundesregierung mit ihrem Zielnetz 2025+, mit voller Absicht das Bahnnetz zerstört.

Hans-Peter Kurz 02.05.2016, 219 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2016:05:01 21:28:22, Belichtungsdauer: 0.100 s (1/10) (1/10), Blende: f/3.5, ISO3200, Brennweite: 17.00 (170/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Szentgotthárd. In einer dichten Nebelsuppe versank am frühen Morgen des 21.10.2024 der Bahnhof Szentgotthárd vasútállomás. Nichts desto trotz schaffte es ein Regionalzug von Szombathely nach Szentgotthárd mit dem ehehmaligen ÖBB CityShuttle-Steuerwagen 8076 102 an der Spitze pünktlich an seinen Endbahnhof, während rechts der ÖBB 5022 049 als Regionalzug 4715 als Anschluss nach Graz wartet.
Szentgotthárd. In einer dichten Nebelsuppe versank am frühen Morgen des 21.10.2024 der Bahnhof Szentgotthárd vasútállomás. Nichts desto trotz schaffte es ein Regionalzug von Szombathely nach Szentgotthárd mit dem ehehmaligen ÖBB CityShuttle-Steuerwagen 8076 102 an der Spitze pünktlich an seinen Endbahnhof, während rechts der ÖBB 5022 049 als Regionalzug 4715 als Anschluss nach Graz wartet.
Armin Ademovic

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5022 ·Desiro·, Ungarn / Bahnhöfe / Szentgotthárd, ÖBB (Österreichische Bundesbahn), GySEV ROeEE (Győr-Sopron-Ebenfurti Vasút)

76 1200x900 Px, 21.10.2024

5022.12 startet nach Szengotthard am 6. Juli 2024 Graz Hauptbahnhof Bahnsteig 6
5022.12 startet nach Szengotthard am 6. Juli 2024 Graz Hauptbahnhof Bahnsteig 6
Karl Heinz Ferk

5022.12  wartet in Graz Hauptbahnhof noch auf die letzten Fahrgäste um nach Szengotthard zu starten . 6.Juli 2024
5022.12 wartet in Graz Hauptbahnhof noch auf die letzten Fahrgäste um nach Szengotthard zu starten . 6.Juli 2024
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.