bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auch bei Sauwetter hat der gute alte 70ger immer seinen Dienst getan.

(ID 701193)



Auch bei Sauwetter hat der gute alte 70ger immer seinen Dienst getan. 24.06.2013 in der Haltestelle St.Peter im Sulmtal.

Auch bei Sauwetter hat der gute alte 70ger immer seinen Dienst getan. 24.06.2013 in der Haltestelle St.Peter im Sulmtal.

Karl Heinz Ferk 02.07.2013, 632 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.167 s (1/6) (1/6), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 35.00 (35/1)

Martin HanslbauerMartin Hanslbauer mag das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Hartmann 02.07.2013 18:05

Hallo Karl-Heinz,
Da lag mal wieder ein Fotograf auf dem Bahnsteig;-), aber es hat sich gelohnt. Bei diesem Bild kann man nur noch eins sagen, PERFEKT!!

LG Matthias

Armin Schwarz 02.07.2013 18:12

Hallo Karl-Heinz,
da sag ich Hammerbild!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 02.07.2013 18:55

Tolles Bild des VT 70. Die Triebzüge werden nun abgestellt?
Gruss Stefan

ukamp 02.07.2013 19:04

Ja, das ist wirklich klasse!

Heinz Lahs 02.07.2013 19:14

Da möchte ich mich doch gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Heinz.

Olli 02.07.2013 21:38

Ein spannendes Bild ist das geworden...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 03.07.2013 03:54

Danke !! Er is es Wert abgelichtet zu werden :-)

Hanspeter Reschinger 03.07.2013 04:54

Suprrrrrrrrrrr
LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 03.07.2013 05:02

Auch von mir ein Lob für diese tolle Bild! Das die Vorzüge des sogenannten "Sauwetter" fotografisch besten genutzt.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 03.07.2013 15:32

Danke für eure tollen Kommentare ! Freut mich immer wenn meine Bilder gefallen finden !!

Die beiden VT 70er VT 70.10 und VT 70.05. waren am Abend des 27. Juni 2011 als R 8569 von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs und wurden von mir kurz vor dem Fahrtziel fotografiert. Die Einlierferung von Betonmasten ist bereits in vollem Gange und bald wird diese weststeirische Eisenbahnstrecke elektrifiziert sein.
Die beiden VT 70er VT 70.10 und VT 70.05. waren am Abend des 27. Juni 2011 als R 8569 von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs und wurden von mir kurz vor dem Fahrtziel fotografiert. Die Einlierferung von Betonmasten ist bereits in vollem Gange und bald wird diese weststeirische Eisenbahnstrecke elektrifiziert sein.
Kriwetz Lukas

Am 7.6.2022 warten VT70.04 und VT70.05 vor der Firm Schrottwolf in Graz auf ihre Zerlegung und verschrottung.
Die Gleisanlagen der  Grazer Schleppbahn  sind passend ebenso verwahrlost wie die beiden ehemaligen GKB Triebwagen.
Am 7.6.2022 warten VT70.04 und VT70.05 vor der Firm Schrottwolf in Graz auf ihre Zerlegung und verschrottung. Die Gleisanlagen der "Grazer Schleppbahn" sind passend ebenso verwahrlost wie die beiden ehemaligen GKB Triebwagen.
Max Kiegerl

In den 80er Jahren baute SGP in Graz in Lizenz von Linke-Hofmann-Busch 5 + 8 Triebwagen der Reihe VT70 ähnlich der VT2E.
Über 30 Jahre prägten diese  Waschrumpel  genannten Triebwagen das Bild der Weststeiermark auf den GKB Strecken von Graz nach Köflach und Wies-Eibiswald.
Ein geplanter Verkauf nach Polen und nach Rumänien kam leider nicht zustande und seit einiger Zeit werden die Triebwagen bei der Firma Schrottwolf in Graz verschrotten.
VT70.05 und VT70.04 stehen am 7.6.2022 bei der Firma Schrottwolf und warten bereits in einem desolaten Zustand auf ihre Zerlegung.
In den 80er Jahren baute SGP in Graz in Lizenz von Linke-Hofmann-Busch 5 + 8 Triebwagen der Reihe VT70 ähnlich der VT2E. Über 30 Jahre prägten diese "Waschrumpel" genannten Triebwagen das Bild der Weststeiermark auf den GKB Strecken von Graz nach Köflach und Wies-Eibiswald. Ein geplanter Verkauf nach Polen und nach Rumänien kam leider nicht zustande und seit einiger Zeit werden die Triebwagen bei der Firma Schrottwolf in Graz verschrotten. VT70.05 und VT70.04 stehen am 7.6.2022 bei der Firma Schrottwolf und warten bereits in einem desolaten Zustand auf ihre Zerlegung.
Max Kiegerl

Nachdem der Verkauf nach Polen bzw. auf den Balkan gescheitert ist werden die GKB VT 70 sukzessive verschrottet. Am 15. Mai 2022 standen auf den Gleisen der grazer Schleppbahn der VT 70.11 und der VT 70.06 und warteten ihrem Ende entgegen.
Nachdem der Verkauf nach Polen bzw. auf den Balkan gescheitert ist werden die GKB VT 70 sukzessive verschrottet. Am 15. Mai 2022 standen auf den Gleisen der grazer Schleppbahn der VT 70.11 und der VT 70.06 und warteten ihrem Ende entgegen.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.