bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rotlicht an Eisenbahnkreuzung scheint für sehr viele wohl nur eine "Empfehlung" zu sein.

(ID 1154703)



Rotlicht an Eisenbahnkreuzung scheint für sehr viele wohl nur eine  Empfehlung  zu sein. 
An diesem Tag standen aber alle brav Still. 

DH 1500.1 zieht Ihren Güterzug aus der Anschlussbahn Hasslacher nach Preding hinein. 
Juni 2019

Rotlicht an Eisenbahnkreuzung scheint für sehr viele wohl nur eine "Empfehlung" zu sein.
An diesem Tag standen aber alle brav Still.

DH 1500.1 zieht Ihren Güterzug aus der Anschlussbahn Hasslacher nach Preding hinein.
Juni 2019

Karl Heinz Ferk 29.06.2019, 227 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/15, Blende: 22/1, ISO100, Brennweite: 28/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 29.06.2019 19:11

Solche Bahnübergangsbilder haben eine ganz eigene Dynamik - mir gefällt diese Szene gut! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 30.06.2019 06:08

Vielen Dank Peter.

GLG KH

Ich Wünsche allen Usern und Kollegen hier ein Ruhiges Weihnachtsfest und GUT LICHT 2025 .

Ein GTW 2/8 im Netz der GKB im Jänner 2024
Ich Wünsche allen Usern und Kollegen hier ein Ruhiges Weihnachtsfest und GUT LICHT 2025 . Ein GTW 2/8 im Netz der GKB im Jänner 2024
Karl Heinz Ferk

Die GKB DH1500.5 brachte am Abend des 11.9.2024 den R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz hinter dem Bahnhof Deutschlandsberg beim Schwungholen für die Steigung auf die Leibenfelder Höhe.
Hinter der Lok befindet sich der Generatorwagen Diho 936 der bei Ausfall eines Steuerwagens die elektrische Versorgung der Wagen übernimmt.
Bei den GKB Doppelstockwagen kommt die Stromversorgung nicht wie üblich von der Lok sondern von einem Generator im Steuerwagen.
Die GKB DH1500.5 brachte am Abend des 11.9.2024 den R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz hinter dem Bahnhof Deutschlandsberg beim Schwungholen für die Steigung auf die Leibenfelder Höhe. Hinter der Lok befindet sich der Generatorwagen Diho 936 der bei Ausfall eines Steuerwagens die elektrische Versorgung der Wagen übernimmt. Bei den GKB Doppelstockwagen kommt die Stromversorgung nicht wie üblich von der Lok sondern von einem Generator im Steuerwagen.
Max Kiegerl

Gespanntes Warten am Bahnsteig ,... Anlässlich der Eröffnung der Nahverkehrsdrehscheibe Deutschlandsberg kam VT10.02 in die Bezirks-Hauptstadt. 16.Juni 2024
Gespanntes Warten am Bahnsteig ,... Anlässlich der Eröffnung der Nahverkehrsdrehscheibe Deutschlandsberg kam VT10.02 in die Bezirks-Hauptstadt. 16.Juni 2024
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.