Das Neue Jahr bringt für mich viel Arbeit und blendendes Wetter in der Südweststeiermark.
Hier in Frauental Bad Gams verlässt R8556 den Bahnhof in richtung Graz am 11.01.2023
Karl Heinz Ferk 15.01.2023, 179 Aufrufe, 5 Kommentare
EXIF: Belichtungsdauer: 1/1600, Blende: 71/10, ISO640, Brennweite: 55/1
Kommt mir bekannt vor, der (Foto-) Stress ist wirklich furchtbar ;) - Wunderschöne Lichtstimmung, die Du da eingefangen hast.
LG. Erwin
Man könnte doch einen neuen Ablehnungsgrund generieren: Es geht gar nicht dass derartige Masten so hinter einem Zug stehen, dass der Eindruck entsteht, diese würden auf dem Zug stehend mitgeführt werden ;-)
lg Matthias
Danke euch ! Ich werde drüber Nachdenken Mathias ;-)
LG KH
So wie gezeigt, ist die Bildwirkung irgendwie auch witzig. Wäre die Lokfront hinter dem Mast, wäre diese doch etwas eigentümliche Wirkung vermieden.
Ein ähnliches Problem gibt es auch in Stuttgarter Panoramastraße Pischekstraße der Linie U15. Da wurde mal das 'Mitführen' der Masten auf der Bahn kritisiert. Bei DSO habe ich da mal eine kritische Anmerkung gelesen.
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/965590/-mit-der-u7-ueber-die.html
Auf dieser Aufnahme wird der Mast auf der Bahn durch die Masten links des Zuges wieder relativiert.
Hier habe ich gar den Fernsehturm auf die Stadtbahn gesetzt:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/965589/-mit-der-u7-ueber-die.html
Warum eigentlich diese überdimensionierte Masten an dieser Stelle?
lg Matthias
Stimmt ! Wenn der nächste im Bild gewesen Wäre , wäre die Wirkung wohl auch nicht so da,.....
Ich nehme an das der Grund die EK rechts von mir ist . Bei Ek´s werden die oben geführten Speiseleitungen höher geführt. Hinter dem Triebwagen ist zudem ein Anschlussgleis das wohl damit extra versorgt wird.