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Übertragungsleitungen werden am 10.August auf der Leibenfelder Höhe aufgezogen.

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Übertragungsleitungen werden am 10.August auf der Leibenfelder Höhe aufgezogen. GKB Deutschlandsberg

Übertragungsleitungen werden am 10.August auf der Leibenfelder Höhe aufgezogen. GKB Deutschlandsberg

Karl Heinz Ferk 15.08.2023, 169 Aufrufe, 2 Kommentare

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2 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 16.08.2023 09:36

Bald wird es hier spannend.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.08.2023 14:38

Hochspannend ;-) Danke ! LG KH

Die letzten Arbeiten der Elektrifizierung der GKB Strecke nach Wies-Eibiswald gehen dem Ende entgegen. Am Wochenende wurde zwischen Deutschlandsberg und Wies-Eibiswald die 15kV Anlagen mit einem speziellen Hochspannungsprüfgerät überprüft.
Hier bringt am 20.10.2024 ein Turmtriebwagen der Firma Europten besagten Wagen mit Prüfgerät nach Deutschlandsberg zu sehen auf der Leibenfelder Höhe kurz vor dem Bahnhof Deutschlandsberg.
Die letzten Arbeiten der Elektrifizierung der GKB Strecke nach Wies-Eibiswald gehen dem Ende entgegen. Am Wochenende wurde zwischen Deutschlandsberg und Wies-Eibiswald die 15kV Anlagen mit einem speziellen Hochspannungsprüfgerät überprüft. Hier bringt am 20.10.2024 ein Turmtriebwagen der Firma Europten besagten Wagen mit Prüfgerät nach Deutschlandsberg zu sehen auf der Leibenfelder Höhe kurz vor dem Bahnhof Deutschlandsberg.
Max Kiegerl

Im Bereich Gasselsdorf schreitet die Elektrifizierung ebenso Voran . Hier am 12.August 2023 wird eine Übertragungsleitung aufgezogen.
Im Bereich Gasselsdorf schreitet die Elektrifizierung ebenso Voran . Hier am 12.August 2023 wird eine Übertragungsleitung aufgezogen.
Karl Heinz Ferk

Ein abgestellter Bauzug (Stopfexpress) der BBW (Unternehmen der Rhomberg SERSA) nach der Erledigung der Bauarbeiten an der Arlbergbahn. Ötztal-Bahnhof am 03.07.2021
Ein abgestellter Bauzug (Stopfexpress) der BBW (Unternehmen der Rhomberg SERSA) nach der Erledigung der Bauarbeiten an der Arlbergbahn. Ötztal-Bahnhof am 03.07.2021
Christoph Plank

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Der Bauzug hat die Schotterwagen zur Entladestelle gebracht. Das (schwenkbare) Förderband des vordersten Waggons schüttet den nicht mehr benötigten Gleisschotter in die Baggerschaufel, der Bagger (Volvo L90H) verlädt ihn später zum Abtransport auf LKWs (09.04.2021)
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Der Bauzug hat die Schotterwagen zur Entladestelle gebracht. Das (schwenkbare) Förderband des vordersten Waggons schüttet den nicht mehr benötigten Gleisschotter in die Baggerschaufel, der Bagger (Volvo L90H) verlädt ihn später zum Abtransport auf LKWs (09.04.2021)
Georg Friebe





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