bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am Montag (11.März 2013) begann Phase 2 der Materialzuführung per Schiene zur Baustelle des Koralmtunnels (KAT2) .

(ID 670362)



Am Montag (11.März 2013) begann Phase 2 der Materialzuführung per Schiene zur Baustelle des Koralmtunnels (KAT2) . Neben den seit einigen Wochen noch unregelmäßig verkehrenden Perlkieszügen wird nun auch Zement zum  Bahnhof Arge KAT2  gebracht. Im Gegensatz zu den 1600 Tonnen schweren Kieszügen die eigens geführt werden, übernimmt die Zementbeistellung das Werktagsvekehrende Güterzugpaar G71383/71384 das Abends als G71314/71315 die künftig aus 2 Wagensätzen bestehenden Züge zu je 8 Wagen des Types Uacs bis Werndorf bringt. Dort wird an die StLb übergeben , die dann den Zug zum Werk Retznei weiterführt. G71315 nimmt einen beladenen Wagensatz wieder mit nach Deutschlandsberg von wo er am nächsten Tag durch G71383 nach Leibenfeld geführt wird. Hier zu sehen GKB 1700.1 kurz vor der Abfahrt mit G71314 11.3.2013

Am Montag (11.März 2013) begann Phase 2 der Materialzuführung per Schiene zur Baustelle des Koralmtunnels (KAT2) . Neben den seit einigen Wochen noch unregelmäßig verkehrenden Perlkieszügen wird nun auch Zement zum "Bahnhof Arge KAT2" gebracht. Im Gegensatz zu den 1600 Tonnen schweren Kieszügen die eigens geführt werden, übernimmt die Zementbeistellung das Werktagsvekehrende Güterzugpaar G71383/71384 das Abends als G71314/71315 die künftig aus 2 Wagensätzen bestehenden Züge zu je 8 Wagen des Types Uacs bis Werndorf bringt. Dort wird an die StLb übergeben , die dann den Zug zum Werk Retznei weiterführt. G71315 nimmt einen beladenen Wagensatz wieder mit nach Deutschlandsberg von wo er am nächsten Tag durch G71383 nach Leibenfeld geführt wird. Hier zu sehen GKB 1700.1 kurz vor der Abfahrt mit G71314 11.3.2013

Karl Heinz Ferk 15.03.2013, 396 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.500 s (5/10) (1/2), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 210.00 (210/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Als Radwaggon diente er einst !   Nun ist seine 2te Karriere als Dienstwagen für den Güterzugbegleitdienst auch am Ende . 22.2.2025 im Bahnhof Wies Eibiswald
Als Radwaggon diente er einst ! Nun ist seine 2te Karriere als Dienstwagen für den Güterzugbegleitdienst auch am Ende . 22.2.2025 im Bahnhof Wies Eibiswald
Karl Heinz Ferk

Durch den Abbruch eines der beiden Heizhäuser wird der Blick auf die abgestellte Dosto Garnitur im Bahnhof Köflach möglich . 22.2.2025
Durch den Abbruch eines der beiden Heizhäuser wird der Blick auf die abgestellte Dosto Garnitur im Bahnhof Köflach möglich . 22.2.2025
Karl Heinz Ferk

Hinter Gittern hat ein Seilzug  Gestell  Überlebt . Im Bahnhof Voitsberg zeugt am Östlichen Ende des Bahnhofs diese Rollen der einstigen Stellwerkstechnik über die Ausmaße des Bahnhofs. 22.2.2025
Hinter Gittern hat ein Seilzug "Gestell" Überlebt . Im Bahnhof Voitsberg zeugt am Östlichen Ende des Bahnhofs diese Rollen der einstigen Stellwerkstechnik über die Ausmaße des Bahnhofs. 22.2.2025
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.