bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ablehnungsgrund : Standort Gleisbereich ! So hätte es zumindest vor 15 Jahren heißen müssen ! Der Bahnhof Bergla war neben Pölfing Brunn einer der größten im Sulmtal.

(ID 798969)



Ablehnungsgrund : Standort Gleisbereich ! 

So hätte es zumindest vor 15 Jahren heißen müssen ! Der Bahnhof Bergla war neben Pölfing Brunn einer der größten im Sulmtal. Nach einem radikalem Rückbau entfielen die Gleise 4/6 und 5 sowie eine Doppelkreuzungsweiche in Englischer Bauart und zuguter letzt die fast 800 Meter lange Anschlussbahn ins Werk Wolfram.
Nichts desto trotz wird das vorhandene Abstellgleis 3 für Holverladungen verwendet. Hier zu sehen DH 1700.2 beim ausziehen von 3 Wagen am 7.Juli 2014

Ablehnungsgrund : Standort Gleisbereich !

So hätte es zumindest vor 15 Jahren heißen müssen ! Der Bahnhof Bergla war neben Pölfing Brunn einer der größten im Sulmtal. Nach einem radikalem Rückbau entfielen die Gleise 4/6 und 5 sowie eine Doppelkreuzungsweiche in Englischer Bauart und zuguter letzt die fast 800 Meter lange Anschlussbahn ins Werk Wolfram.
Nichts desto trotz wird das vorhandene Abstellgleis 3 für Holverladungen verwendet. Hier zu sehen DH 1700.2 beim ausziehen von 3 Wagen am 7.Juli 2014

Karl Heinz Ferk 08.07.2014, 279 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 18.00 (18/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 08.07.2014 18:15

...ah gibt es das (Rückbau) auch bei Euch, schade.
Aber zum Glück gibt es das auch mal anders herum, bei uns (Betzdorf) wird bald wieder ein Gleis reaktiviert und an einem noch Fotopunkt eine Weiche wieder eingebaut. Und der Takt im Personennahverkehr dichter.
Zum Bild Karl Heinz, einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 09.07.2014 08:38

Ja leider Armin !
Die Umfangreichen Gleisanlagen der GKB sind in den letzten Jahrzehnten um einiges geschrumpft !

Danke fürs Kommi

LG KArl Heinz

Als Radwaggon diente er einst !   Nun ist seine 2te Karriere als Dienstwagen für den Güterzugbegleitdienst auch am Ende . 22.2.2025 im Bahnhof Wies Eibiswald
Als Radwaggon diente er einst ! Nun ist seine 2te Karriere als Dienstwagen für den Güterzugbegleitdienst auch am Ende . 22.2.2025 im Bahnhof Wies Eibiswald
Karl Heinz Ferk

Durch den Abbruch eines der beiden Heizhäuser wird der Blick auf die abgestellte Dosto Garnitur im Bahnhof Köflach möglich . 22.2.2025
Durch den Abbruch eines der beiden Heizhäuser wird der Blick auf die abgestellte Dosto Garnitur im Bahnhof Köflach möglich . 22.2.2025
Karl Heinz Ferk

Hinter Gittern hat ein Seilzug  Gestell  Überlebt . Im Bahnhof Voitsberg zeugt am Östlichen Ende des Bahnhofs diese Rollen der einstigen Stellwerkstechnik über die Ausmaße des Bahnhofs. 22.2.2025
Hinter Gittern hat ein Seilzug "Gestell" Überlebt . Im Bahnhof Voitsberg zeugt am Östlichen Ende des Bahnhofs diese Rollen der einstigen Stellwerkstechnik über die Ausmaße des Bahnhofs. 22.2.2025
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.