Es kommt die Zeit in der der Himmel wieder öfters brennt,..
Den Anfang machte Gestern der wunderbare Morgen . 21.11.2016
Karl Heinz Ferk 22.11.2016, 222 Aufrufe, 5 Kommentare
EXIF: Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/7.1, ISO320, Brennweite: 18.00 (18/1)
Der Zug säuft doch völlig im Schwarzen ab. Nein, klasse Aufnahme und ich bewundere deinen Mut zur Schwärze. Ich frage mich auch wie du das hinkriegst. Gehe ich aufgrund ein wunderbaren Morgenstimmung an die Strecke, ist diese Stimmung dann oft schon wieder sehr abgeschwächt, bis nach 5 oder 10 Minuten ein Zug dann kommt.
lg Matthias
Da hast du recht ,... aber der Zug ist ja hier doch mehr im Hintergrund ;-)
Ja weist ich hab meine Knipse fast immer mit , so tu ich mir leichter bei so grandiosen Stimmungen, der enge S-Bahn Takt macht´s dabei noch leicht .
LG Ich
Heute ist es mir doch geglückt und ich bin in deine großen Fußstapfen getreten und habe mal das Morgenlicht nutzen können. Gestern hatte es sich nach 5 Minuten schon zu sehr abgeschwächt gehabt. Ich habe es vielleicht drei Minuten zu einem brauchbaren Fotostandpunkt und auch einen S-Bahntakt zur HVZ von 15 Minuten plus weitere Züg des Regionl- und Fernverkehrs sowie auch Güterzüge. Mit etwas mehr Zeit kann ich auch die Bahnstrecke entlang aufs freie Feld laufen.
An deinem Bild ist natürlich die Spiegelung im Wasser große Klasse und auch die Beschränkung des Zuge auf drei Lichtpunkte und ganz leicht seine Umrisse ist großartig, der Zug dabei aber gleich in doppelter Ausführung.
lg Matthias
Schon extrem, aber Klasse!
Gruß Horst
Danke Danke !