Der STLB 5047 402 war am 19. September als S31 von Weiz nach Gleisdorf unterwegs, und wurde von mir zwischen Unterfladnitz und St. Ruprecht a.d. Raab fotografiert.
Nach einem kurzen aber heftigen Unwetter ende Juni 2024 ist die Übelbacherbahn zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach bis ende Sommer unterbrochen.
Weil zwei Triebwagen der Reihe 4062 sowie der ET15 in Übelbach eingesperrt sind, fuhr von 24. Juni bis 5. Juli der 5047 401 die Umläufe 8786-8787-8788-8789 zwischen Graz Hbf und Peggau-Deutschfeistritz.
Am 5.7.2024 verlässt der altbewährte 5047 401 den Grazer Hbf in Richtung Peggau-Deutschfeistritz. Max Kiegerl
Stübing. Schwer getroffen hat die Steiermark ein Unwetter vor drei Wochen.
Besonders heftig war es im Übelbacher-Tal: Hier wurden Teile der Schieneninfrastruktur weggespült und die beiden Triebwagen der Baureihe 4062 sind in Übelbach eingeschlossen. Die Direktzüge der S11 nach Graz müssen jedoch zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Graz Hauptbahnhof verkehren, ein Ersatzverkehr mit Autobussen würde die Fahrtzeit auf der kurzen Strecke enorm verlängern.
Hier kommt seit heute den Morgenstunden des 24.06.2024 der 5047 401 der Steiermarkbahn zum Einsatz, welcher eigentlich hätte schon ausgemustert werden sollen.
Schön, dass der Triebwagen wieder im Einsatz ist, auch wenn der Anlass ziemlich traurig ist.
Der Triebwagen ist hier bei Kleinstübing zu sehen.
Armin Ademovic
Stübing. Schwer getroffen hat die Steiermark ein Unwetter vor drei Wochen.
Besonders heftig war es im Übelbacher-Tal: Hier wurden Teile der Schieneninfrastruktur weggespült und die beiden Triebwagen der Baureihe 4062 sind in Übelbach eingeschlossen. Die Direktzüge der S11 nach Graz müssen jedoch zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Graz Hauptbahnhof verkehren, ein Ersatzverkehr mit Autobussen würde die Fahrtzeit auf der kurzen Strecke enorm verlängern.
Hier kommt seit heute den Morgenstunden des 24.06.2024 der 5047 401 der Steiermarkbahn zum Einsatz, welcher eigentlich hätte schon ausgemustert werden sollen.
Schön, dass der Triebwagen wieder im Einsatz ist, auch wenn der Anlass ziemlich traurig ist.
Der Triebwagen ist hier bei Kleinstübing unter dem knapp 730 Meter hohem Pfaffenkogel zu sehen.
Armin Ademovic
Graz. Die zwei 5047er mit den Betriebsnummern 401 und 402, sind hier am Morgen des 1. Februar kurz vor dem Grazer Ostbahnhof, als S31 nach Weiz zu sehen. Armin Ademovic
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.