bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Durch enge Gassen.

(ID 1375140)



Durch enge Gassen. Nicht sehr viel Platz verbleibt wenn die Straßenbahnen durch die Engen Gassen der Altstadt Lissabons rumpeln. Hier durchfährt der Triebwagen 543 die Escolas Gerias in Richtung  Camp Ourique Prazeres. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. 

Lissabon 27.06.2024

Durch enge Gassen. Nicht sehr viel Platz verbleibt wenn die Straßenbahnen durch die Engen Gassen der Altstadt Lissabons rumpeln. Hier durchfährt der Triebwagen 543 die Escolas Gerias in Richtung Camp Ourique Prazeres. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa.

Lissabon 27.06.2024

Dennis Fiedler 08.07.2024, 68 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2024:06:27 13:58:05, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 480/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 09.07.2024 16:27

Direkt hinter dem Eck ist die Haltestelle. Wenn man da zu schwungvoll ausgestiegen ist, stand man direkt am Tresen eines weiteren Cafes, das allerdings nicht mehr existieren dürfte... Schon eine sehr spezielle Passage und ein Bild, das gut verdeutlicht, warum der Pantograf unten bleiben muss und der Stangenstromabnehmer noch bei der Arbeit zu beobachten ist. Interessant, dass man hier nicht zwei Fahrdrähte führt, das würde die Fahrdrahtweichen am Ende des eingleisigen Abschnitts erübrigen.

Gruss, Olli

Dennis Fiedler 09.07.2024 18:09

Hallo Olli falls du die Haltestelle im Rücken meist dort ist heute noch ein Cafe.

Triebwagen 7 der Hills Tramcar Tour durchfährt dieLargo Sao Martinho in Richtung Martim Moniz. Es ist einer von 3 Kursen die am Tage unterwegs sind und auf dem Linienverlauf Graça – Alfama – Baixa – Praça Luís de Camões – Praça do Príncipe Real unterwegs sind. Die Fahrzeuge wurden im alten Rot von 1901 lackiert und mit einem sogegannten Fußgängerfänger ausgestattet wie es damals üblich war. 

Lissabon 27.06.2024
Triebwagen 7 der Hills Tramcar Tour durchfährt dieLargo Sao Martinho in Richtung Martim Moniz. Es ist einer von 3 Kursen die am Tage unterwegs sind und auf dem Linienverlauf Graça – Alfama – Baixa – Praça Luís de Camões – Praça do Príncipe Real unterwegs sind. Die Fahrzeuge wurden im alten Rot von 1901 lackiert und mit einem sogegannten Fußgängerfänger ausgestattet wie es damals üblich war. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler

Triebwagen 6 der Hills Tramcar Tour durchfährt die Escolas Gerias und biegt in die Calcada de Sao Vicente ab. Es ist einer von 3 Kursen die am Tage unterwegs sind und auf dem Linienverlauf Graça – Alfama – Baixa – Praça Luís de Camões – Praça do Príncipe Real unterwegs sind. Die Fahrzeuge wurden im alten Rot von 1901 lackiert und mit einem sogegannten Fußgängerfänger ausgestattet wie es damals üblich war. 

Lissabon 27.06.2024
Triebwagen 6 der Hills Tramcar Tour durchfährt die Escolas Gerias und biegt in die Calcada de Sao Vicente ab. Es ist einer von 3 Kursen die am Tage unterwegs sind und auf dem Linienverlauf Graça – Alfama – Baixa – Praça Luís de Camões – Praça do Príncipe Real unterwegs sind. Die Fahrzeuge wurden im alten Rot von 1901 lackiert und mit einem sogegannten Fußgängerfänger ausgestattet wie es damals üblich war. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler

Triebwagen 559 wartet auf die Kreuzung mit dem Gegenzug in der Rua das Escolas Gerais. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. 

Lissabon 27.06.2024
Triebwagen 559 wartet auf die Kreuzung mit dem Gegenzug in der Rua das Escolas Gerais. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler

Triebwagen 543 fährt auf der Escolas Gerais Richtung Praca Martim Moniz. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa.

Lissabon 27.06.2024
Triebwagen 543 fährt auf der Escolas Gerais Richtung Praca Martim Moniz. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Lissabon 27.06.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.