bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

231 065 Vladeni Ardeal 24.05.97

(ID 888214)



 231 065  Vladeni Ardeal  24.05.97

231 065 Vladeni Ardeal 24.05.97

Hansjörg Brutzer 15.08.2015, 322 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.08.2015 11:31

Ein wunderschönes Bild aus einer augenscheinlich sehr idyllischen Gegend.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.08.2015 23:12

War das Plan- oder Museumsbetrieb? Geniales Bild.
Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 16.08.2015 06:35

Vielen Dank! Die Fahrten sind organisierte Eisenbahnreisen und werden mit verschiedenen Dampfloks angeboten. Da die Fahrten sehr teuer sind ( Zug mit Wagen für 150 km lag vor Jahren schon bei 10000.-Euro )Gibt es immer wenigere Fahrten mit den Dampfloks.
Gruß Hansjörg

CFR 231 065 bei einem Unterwegshalt auf der Strecke von Sibiu nach Brasov (03.06.1995)
CFR 231 065 bei einem Unterwegshalt auf der Strecke von Sibiu nach Brasov (03.06.1995)
Horst Lüdicke

Auch wenn es sich um eine von Henschel gelieferte Lok handelt, kann die CFR 231 065 nicht verleugnen, dass es sich um eine Konstruktion aus dem Hause Maffei handelt, allerdings besaß die rumänische Version der S 3/6 im Unterschied zu ihrem Vorbild einen Vierlingsantrieb. Zwischen 1913 und 1923 stellte die rumänische Staatsbahn insgesamt 90 Lokomotiven dieser Baureihe für die Beförderung von Schnellzügen in Dienst. Erst in den 1960er Jahren begann die Ablösung durch die Sulzer-Diesellokomotiven der Baureihe 060, am 10.01.1975 wurde die letzte 231 abgestellt. Am Morgen des 03.06.1995 steht die frisch hauptuntersuchte 231 065 vor einem Sonderzug nach Brasov im Bahnhof Sibiu.
Auch wenn es sich um eine von Henschel gelieferte Lok handelt, kann die CFR 231 065 nicht verleugnen, dass es sich um eine Konstruktion aus dem Hause Maffei handelt, allerdings besaß die rumänische Version der S 3/6 im Unterschied zu ihrem Vorbild einen Vierlingsantrieb. Zwischen 1913 und 1923 stellte die rumänische Staatsbahn insgesamt 90 Lokomotiven dieser Baureihe für die Beförderung von Schnellzügen in Dienst. Erst in den 1960er Jahren begann die Ablösung durch die Sulzer-Diesellokomotiven der Baureihe 060, am 10.01.1975 wurde die letzte 231 abgestellt. Am Morgen des 03.06.1995 steht die frisch hauptuntersuchte 231 065 vor einem Sonderzug nach Brasov im Bahnhof Sibiu.
Horst Lüdicke

Dampflok 231.050 steht ausgestellt im Lokmuseum des BW Dej.Foto vom 14.09.2017
Dampflok 231.050 steht ausgestellt im Lokmuseum des BW Dej.Foto vom 14.09.2017
Marius Peculea

231 065  bei Codlea  24.05.97
231 065 bei Codlea 24.05.97
Hansjörg Brutzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.