bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahnhof Gällivare, Gleis 1, Mitte Bahnsteig: eine Weiche mit beweglichem Herzstück! Das Foto wurde vom Bahnsteig aus aufgenommen.

(ID 1384098)



Bahnhof Gällivare, Gleis 1, Mitte Bahnsteig: eine Weiche mit beweglichem Herzstück! Das Foto wurde vom Bahnsteig aus aufgenommen. Gällivare, 11.8.2024

Bahnhof Gällivare, Gleis 1, Mitte Bahnsteig: eine Weiche mit beweglichem Herzstück! Das Foto wurde vom Bahnsteig aus aufgenommen. Gällivare, 11.8.2024

Markus Gmür 14.10.2024, 34 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine Dreiwegeweiche im Normalspurteil des Bahnhofs Västervik. Die umfangreichen Gleisanlagen sind seit Jahren verwaist. Links zweigt der Anschluss zum Hafen der Stadt ab. Dorthin sind auch schon lange keine Züge mehr rangiert worden. Rechts befinden sich die Schmalspurgleise (Spurweite: 891 mm) der Smalspåret Västervik - Hultsfred. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Eine Dreiwegeweiche im Normalspurteil des Bahnhofs Västervik. Die umfangreichen Gleisanlagen sind seit Jahren verwaist. Links zweigt der Anschluss zum Hafen der Stadt ab. Dorthin sind auch schon lange keine Züge mehr rangiert worden. Rechts befinden sich die Schmalspurgleise (Spurweite: 891 mm) der Smalspåret Västervik - Hultsfred. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Matthias Kümmel

Der Schmalspurteil (Spurweite: 891 mm) des Bahnhofs Västervik. Hier befindet sich das Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred. Mit Schmalspur-Triebwagen aus den 1950er Jahren werden im Sommer Museumsfahrten auf der Strecke angeboten. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Der Schmalspurteil (Spurweite: 891 mm) des Bahnhofs Västervik. Hier befindet sich das Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred. Mit Schmalspur-Triebwagen aus den 1950er Jahren werden im Sommer Museumsfahrten auf der Strecke angeboten. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Matthias Kümmel

Sieht fast aus wie eine Weiche, ist aber keine. An diesem Abzweig im Bahnhof Västervik wird das Schmalspurgleis aus dem Dreischienengleis ausgefädelt. Normalspurfahrzeuge haben hier keine Wahl und können nur geradeaus fahren. Schmalspurfahrzeuge hingegen wechseln an dieser Stelle auf ihr eigenes 891 mm Gleis. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Sieht fast aus wie eine Weiche, ist aber keine. An diesem Abzweig im Bahnhof Västervik wird das Schmalspurgleis aus dem Dreischienengleis ausgefädelt. Normalspurfahrzeuge haben hier keine Wahl und können nur geradeaus fahren. Schmalspurfahrzeuge hingegen wechseln an dieser Stelle auf ihr eigenes 891 mm Gleis. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Matthias Kümmel

Das Dreischienengleis der Tjustbanan am Hp Tjustskolan in Västervik. Die Normalspurstrecke führt 120 km nach Linköping nordwärts, während die Schmalspurstrecke (Spurweite: 891 mm) nach rund 4 km westwärts nach Hultsfred (Streckenlänge: 70 km) abzweigt. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Das Dreischienengleis der Tjustbanan am Hp Tjustskolan in Västervik. Die Normalspurstrecke führt 120 km nach Linköping nordwärts, während die Schmalspurstrecke (Spurweite: 891 mm) nach rund 4 km westwärts nach Hultsfred (Streckenlänge: 70 km) abzweigt. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.