bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

A24 309 mit Steuerwagen B24 der Nockebybanan trifft im Mai 1988 in der Station Nockeby torg ein

(ID 966358)



A24 309 mit Steuerwagen B24 der Nockebybanan trifft im Mai 1988 in der Station Nockeby torg ein

A24 309 mit Steuerwagen B24 der Nockebybanan trifft im Mai 1988 in der Station Nockeby torg ein

Horst Lüdicke 08.09.2016, 206 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 19.09.2016 13:00

Was für ein wunderschönes Fahrzeug, herrlich!

Horst Lüdicke 21.09.2016 09:11

Hallo Thomas,
finde ich auch. Die Fahrzeuge wurden in den 1940er Jahren gebaut und konnten auch nach der Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr weiterverwendet werden, da sie auf beiden Seiten Türen besaßen.
Gruß Horst

Vor dem Terrassenhaus an der Haltestelle Gröndal begegnen sich am 29.09.2021 die Wagen 416 (Bombardier Flexity) und 483 (CAF A35B).
Vor dem Terrassenhaus an der Haltestelle Gröndal begegnen sich am 29.09.2021 die Wagen 416 (Bombardier Flexity) und 483 (CAF A35B).
Christopher Pätz

Mit dem führenden Steuerwagen B24 601 fährt ein A24 der Nockebybanan im Mai 1988 von Alvik nach Nockeby
Mit dem führenden Steuerwagen B24 601 fährt ein A24 der Nockebybanan im Mai 1988 von Alvik nach Nockeby
Horst Lüdicke

A24 305 und 304 der Nockebybanan verlassen im Mai 1988 die Station Smedslatten
A24 305 und 304 der Nockebybanan verlassen im Mai 1988 die Station Smedslatten
Horst Lüdicke

A24 304 und 305 der Nockebybanan sind im Mai 1988 kurz hintern der Station Klövervagen in Richtung Nockeby unterwegs. Seit 1952 hatte die Nockebybanan keine Verbindung mehr zum Stockholmer Straßenbahnnetz und überlebte wohl auch deshalb die Stilllegung im Zusammenhang mit der Umstellung des schwedischen Verkehrssystems von Links- auf Rechtsverkehr am 03.09.1967.
A24 304 und 305 der Nockebybanan sind im Mai 1988 kurz hintern der Station Klövervagen in Richtung Nockeby unterwegs. Seit 1952 hatte die Nockebybanan keine Verbindung mehr zum Stockholmer Straßenbahnnetz und überlebte wohl auch deshalb die Stilllegung im Zusammenhang mit der Umstellung des schwedischen Verkehrssystems von Links- auf Rechtsverkehr am 03.09.1967.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.