bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Helsingborg Hälsingborg Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 33 / D ?) Stattena (Endstelle der SL 5) am 26.

(ID 953036)



Helsingborg Hälsingborg Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 33 / D ?) Stattena (Endstelle der SL 5) am 26. August 1967.

Helsingborg Hälsingborg Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 33 / D ?) Stattena (Endstelle der SL 5) am 26. August 1967.

Kurt Rasmussen 08.07.2016, 169 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 3 (F2 49 (ASEA 1949)) am 26. August 1967. - Diese und die vorigen Aufnahmen wurden wenige Tage vor der Stillegung der letzten Straßenbahnlinien Helsingborgs (1, 3 und 5) gemacht. Am 2. September 1967 stellte die HSS - in Verbindung mit dem Übergang zum Rechtsverkehr - den Straßenbahnbetrieb ein.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 3 (F2 49 (ASEA 1949)) am 26. August 1967. - Diese und die vorigen Aufnahmen wurden wenige Tage vor der Stillegung der letzten Straßenbahnlinien Helsingborgs (1, 3 und 5) gemacht. Am 2. September 1967 stellte die HSS - in Verbindung mit dem Übergang zum Rechtsverkehr - den Straßenbahnbetrieb ein.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

203 1200x824 Px, 08.07.2016

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 34) Stattena am 26. August 1967.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 34) Stattena am 26. August 1967.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

171 1200x778 Px, 08.07.2016

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS): Am 26. August 1967 befinden sich an der Endstelle der SL 5 am Sankt Jörgens Plats zwei Triebwagen des Typs D, 36 und 33. Die D-Tw wurden 1921 von der NWAG in Bremen gebaut.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS): Am 26. August 1967 befinden sich an der Endstelle der SL 5 am Sankt Jörgens Plats zwei Triebwagen des Typs D, 36 und 33. Die D-Tw wurden 1921 von der NWAG in Bremen gebaut.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

190 1200x781 Px, 08.07.2016

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 30 (NWAG Bremen 1921)) Drottninggatan am 26. August 1967. - In den Jahren 1912 bis 1971 nannte sich Helsingborg Hälsingborg. - Die Bezeichnung 'Helsingborg' besteht aus drei Silben: die erste 'Hels-' ist eine Ableitung vom 'hals', einer Örtlichkeit, die man mit einem Hals vergleichen kann, in diesem Fall dreht es sich um den engsten Teil des Öresunds (vgl. Helsingør auf der dänischen Seite des Sundes); die zweite Silbe '-ing' ist ein Suffix, das man in dänischen Ortsnamen (Helsingborg war ja früher eine dänische Stadt) verwendet hat; die dritte Silbe '-borg' zeigt, dass die Stadt durch eine Burg befestigt war.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 30 (NWAG Bremen 1921)) Drottninggatan am 26. August 1967. - In den Jahren 1912 bis 1971 nannte sich Helsingborg Hälsingborg. - Die Bezeichnung 'Helsingborg' besteht aus drei Silben: die erste 'Hels-' ist eine Ableitung vom 'hals', einer Örtlichkeit, die man mit einem Hals vergleichen kann, in diesem Fall dreht es sich um den engsten Teil des Öresunds (vgl. Helsingør auf der dänischen Seite des Sundes); die zweite Silbe '-ing' ist ein Suffix, das man in dänischen Ortsnamen (Helsingborg war ja früher eine dänische Stadt) verwendet hat; die dritte Silbe '-borg' zeigt, dass die Stadt durch eine Burg befestigt war.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

203  2 1200x790 Px, 08.07.2016





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.