bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

CrossRail 186 902 in Erstfeld, 1.10.2011 Die BR-Nummer 186 ist etwas seltsam, denn es ist eigentlich eine Re 484, die aber im Verkehr nach Italien als E484.9 bezeichnet werden muss.

(ID 636404)



CrossRail 186 902 in Erstfeld, 1.10.2011 Die BR-Nummer 186 ist etwas seltsam, denn es ist eigentlich eine Re 484, die aber im Verkehr nach Italien als E484.9 bezeichnet werden muss. Eigentümer ist MRCE, die an Crossrail vermietet.

CrossRail 186 902 in Erstfeld, 1.10.2011 Die BR-Nummer 186 ist etwas seltsam, denn es ist eigentlich eine Re 484, die aber im Verkehr nach Italien als E484.9 bezeichnet werden muss. Eigentümer ist MRCE, die an Crossrail vermietet.

Patrick Sesseler 17.10.2012, 921 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Datum 2011:10:01 16:36:16, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.2, ISO100, Brennweite: 8.50 (85/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sven Caplazi 19.10.2012 16:49

Sie sind sehr schlecht informiert was diese Loks betrifft...

Sven Caplazi 19.10.2012 18:00

also....
Die Crossrail hatte mal zwei Re 484, die 901 und 902. Diese wurden von MRCE an Crossrail vermietet. Nebst diesen zwei Loks existieren noch die 484 103, 104, 105 und die der SBB Cargo.
Diese wurden später wieder abgegeben. Sie fuhren einige Zeit als Re 484 von Veolia Transport mit Rail4Chem-Zügen. Heute sind sie bei italienischen Unternehem zu finden.
Die Crossrail bekam ab 2008 die ersten BR 186. Diese gehören CB Rail. Insgesammt gibt es 10 Loks die an Crossrail vermietet sind, nämlich 186 901 bis 910. Die 908, 907 und 910 wurden an ein italienisches Unternehmen vermietet.
Die Re 484 ist ein "Exot", eine Re 482/BR 185 mit Gleichstromausrüstung, wenn man so sagen will.
Die BR 186 oder Re 486, wie es sie bei der BLS Cargo gibt, ist grob betrachtet eine Weiterentwicklung der Re 484. Der markanteste Unterschied besteht aus den drei Vierecken an der Seitenwand, die auf deinem Foto gut ersichtlich sind. Auch der Ton der Lok ist nicht der gleiche. Die Re 484 hört sich wie eine Re 482 oder BR 185 der zweiten Serie an, die BR 186/Re 486 ganz anderst. Ich hoffe dass dieser Kommentar weiterhilft und wenn etwas nicht stimmt, einfach kommentieren ;)

Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert, so zum Beispiel auch das bekannte  Krokodil  der SBB, hier die SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) in Erstfeld mit einem Extrazug zur 100 Jahr Feier der Krokodil-Loks. 
Zur Bildgestaltung: Bei solchen Anlässen ist meist nicht alleine und so habe ich den Fotografen links im Bild angeschnitten ins Bild mitgenommen und dies zu anzudeuten und den Zug damit plausibel abgeschnitten. 

19. September 2019
Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert, so zum Beispiel auch das bekannte "Krokodil" der SBB, hier die SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) in Erstfeld mit einem Extrazug zur 100 Jahr Feier der Krokodil-Loks. Zur Bildgestaltung: Bei solchen Anlässen ist meist nicht alleine und so habe ich den Fotografen links im Bild angeschnitten ins Bild mitgenommen und dies zu anzudeuten und den Zug damit plausibel abgeschnitten. 19. September 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Gotthard-Lok Ae 8/14 11801 wurde anläßlich des Tages der offenen Tür zum 175-jährigen Jubiläum der Schweizer Bahnen in Erstfeld richtig gefordert. Sie pendelte mit einem Reisezugwagen zwischen dem Bahnhof Erstfeld und der Lokhalle von SBB Historic in Erstfeld im Wechsel mit dem Triebwagen BDe 4/4 1646.
Die Gotthard-Lok Ae 8/14 11801 wurde anläßlich des Tages der offenen Tür zum 175-jährigen Jubiläum der Schweizer Bahnen in Erstfeld richtig gefordert. Sie pendelte mit einem Reisezugwagen zwischen dem Bahnhof Erstfeld und der Lokhalle von SBB Historic in Erstfeld im Wechsel mit dem Triebwagen BDe 4/4 1646.
Heinz Bergner

Anläßlich 175 Jahre Schweizer Bahnen lud 3am 22. und 23. Oktober 2022 das Team Erstfeld von SBB Historic zu Führungen ein. Be 4/6 12323, Ce 6/8 II 14253 und die  Großmutter  Ce 6/8 I 14201 standen vor der Lokhalle. Die Ae 4/4 11411  Zug  hat gerade die Fahrt des Sonderzuges von Erstfeld nach Göschenen und zurück hinter sich.
Anläßlich 175 Jahre Schweizer Bahnen lud 3am 22. und 23. Oktober 2022 das Team Erstfeld von SBB Historic zu Führungen ein. Be 4/6 12323, Ce 6/8 II 14253 und die "Großmutter" Ce 6/8 I 14201 standen vor der Lokhalle. Die Ae 4/4 11411 "Zug" hat gerade die Fahrt des Sonderzuges von Erstfeld nach Göschenen und zurück hinter sich.
Heinz Bergner

Lokdenkmal Ce 6/8 I Nr. 270 fotografiert am 20.09.2008 am Bahnhof Erstfeld
Lokdenkmal Ce 6/8 I Nr. 270 fotografiert am 20.09.2008 am Bahnhof Erstfeld
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.