bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dieser ehemalige SBB Steuerwagen, dessen Nummer uns leider unbekannt ist, verdinet sich neu als Steuerwagen-Nummer 938 bei der BLS seine Brötchen.

(ID 104249)



Dieser ehemalige SBB Steuerwagen, dessen Nummer uns leider unbekannt ist, verdinet sich neu als Steuerwagen-Nummer 938 bei der BLS seine Brötchen. Hier steht er am 03.07.2005 mit einem Regionalzug Spiez-Interlaken in Spiez am Hausbahnsteig 1. nachdem die BLS ja ihre gesamten Fernverkehrswagen an die SBB abgegeben hatte, erhielt sie im Gegenzug einige Nahverkehrswagen und auch die ehemaligen Swiss-Express-Wagen zugeteilt.

Dieser ehemalige SBB Steuerwagen, dessen Nummer uns leider unbekannt ist, verdinet sich neu als Steuerwagen-Nummer 938 bei der BLS seine Brötchen. Hier steht er am 03.07.2005 mit einem Regionalzug Spiez-Interlaken in Spiez am Hausbahnsteig 1. nachdem die BLS ja ihre gesamten Fernverkehrswagen an die SBB abgegeben hatte, erhielt sie im Gegenzug einige Nahverkehrswagen und auch die ehemaligen Swiss-Express-Wagen zugeteilt.

Jens Kaubisch 13.05.2007, 1857 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Ein BLS-Reservependel, bestehend aus dem BDt 911 (ehemals SBB-BDt 916), den AB 410 sowie B 505 (ehemals RM) sowie der Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) am 28. Oktober 2007 abgestellt im Bahnhof Huttwil.
Ein BLS-Reservependel, bestehend aus dem BDt 911 (ehemals SBB-BDt 916), den AB 410 sowie B 505 (ehemals RM) sowie der Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) am 28. Oktober 2007 abgestellt im Bahnhof Huttwil.
Urs Aeschlimann

BDt EW II ex. SBB 50 63 82-33 911-3 ist ausrangiert und steht auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 30.03.2016.
BDt EW II ex. SBB 50 63 82-33 911-3 ist ausrangiert und steht auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 30.03.2016.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.