bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Immer noch unentbehrlich sind die alten robusten EW II Pendelzüge der SBB.

(ID 1128494)



Immer noch unentbehrlich sind die alten robusten EW II Pendelzüge der SBB.
Pendelzug bestehend aus zehn Wagen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Zürich Hardbrücke am 23. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch

Immer noch unentbehrlich sind die alten robusten EW II Pendelzüge der SBB.
Pendelzug bestehend aus zehn Wagen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Zürich Hardbrücke am 23. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 24.01.2019, 402 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 25.01.2019 08:46

Hallo Walter
Eine kleine Anmerkung meinerseits, da es sich hier nicht um reine EW II Züge handelt: Der Steuerwagen von Typ BDt stammt tatsächlich aus der Serie EW II, bei den Zwischenwagen gibt es heute meines Wissens nach nur noch EW I (erkennbar am grossen, nicht-quadratischen Fenster beim Wagenende). Früher gab es noch EW II AB-Wagen, welche den NPZ-Umbau durchmachten. Einige Wenige dürften bis heute überlebt haben...
Viele Grüsse
Patrick

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

SBB RABe 502 / Kohlendreieckbrücke Zürich, 2. November 2023<br>
IC St. Gallen - Genève Aéroport
SBB RABe 502 / Kohlendreieckbrücke Zürich, 2. November 2023
IC St. Gallen - Genève Aéroport

Julian Ryf

Zürich Vorbahnhof, 2. November 2023
Zürich Vorbahnhof, 2. November 2023
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.