bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Baumaschinen sind aufgefahren: In Zürich begann in den letzten Tagen der Bau des zweiten Durchgangsbahnhofs "Löwenstrasse".Dieser wird rund 16 Meter unter den Gleisen 4-9 des Hauptbahnhofs

(ID 139834)



Die Baumaschinen sind aufgefahren: In Zürich begann in den letzten Tagen der Bau des zweiten Durchgangsbahnhofs  Löwenstrasse .Dieser wird rund 16 Meter unter den Gleisen 4-9 des Hauptbahnhofs entstehen.Seit anfang diese Monats wurden die Gleise 3+4 um 100m verkürtzt, deshalb stehen nun die Prellböcke dieser Gleise nun im Sektor B, wie auf dem Bild vom 26.09.2007 zu sehen ist.Dies ist nötig, weil man in der  Deckelbauweise  arbeitet.Wenn die Deckel betoniert sind, können hier bereits wieder die Züge fahren, obwohl darunter immer noch ausgehoben wird.Diese Art von Baustelle soll bis zum Gleis 18 wandern...
Ab 2013 soll dann der neue Bahnhof für die S-Bahn zur Verfügung stehen und ab 2015 auch für Fernverkehrszüge.

Die Baumaschinen sind aufgefahren: In Zürich begann in den letzten Tagen der Bau des zweiten Durchgangsbahnhofs "Löwenstrasse".Dieser wird rund 16 Meter unter den Gleisen 4-9 des Hauptbahnhofs entstehen.Seit anfang diese Monats wurden die Gleise 3+4 um 100m verkürtzt, deshalb stehen nun die Prellböcke dieser Gleise nun im Sektor B, wie auf dem Bild vom 26.09.2007 zu sehen ist.Dies ist nötig, weil man in der "Deckelbauweise" arbeitet.Wenn die Deckel betoniert sind, können hier bereits wieder die Züge fahren, obwohl darunter immer noch ausgehoben wird.Diese Art von Baustelle soll bis zum Gleis 18 wandern...
Ab 2013 soll dann der neue Bahnhof für die S-Bahn zur Verfügung stehen und ab 2015 auch für Fernverkehrszüge.

Lukas Buchmeier http://www.youtube.com/user/CUNARDFLY 29.09.2007, 669 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

SBB RABe 502 / Kohlendreieckbrücke Zürich, 2. November 2023<br>
IC St. Gallen - Genève Aéroport
SBB RABe 502 / Kohlendreieckbrücke Zürich, 2. November 2023
IC St. Gallen - Genève Aéroport

Julian Ryf

Zürich Vorbahnhof, 2. November 2023
Zürich Vorbahnhof, 2. November 2023
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.