bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

zwei BLS Re485 im Bahnhof Kandersteg, mit der ersten Hälfte eines Tonerdezuges, warten auf den zweiten grösseren Teil der von zwei BLS Re465 gezogen wird

(ID 108016)



zwei BLS Re485 im Bahnhof Kandersteg, mit der ersten Hälfte eines Tonerdezuges, warten auf den zweiten grösseren Teil der von zwei BLS Re465 gezogen wird

zwei BLS Re485 im Bahnhof Kandersteg, mit der ersten Hälfte eines Tonerdezuges, warten auf den zweiten grösseren Teil der von zwei BLS Re465 gezogen wird

Manfred Mülhaupt 29.05.2007, 804 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jens Kaubisch 29.05.2007 16:16

Schade das solche Bilder ab Juni wohl nicht mehr so leicht zu haben sind, weil alles im langen Loch verschwindet.

Florian Hübscher 29.05.2007 17:31

Es verschwinden längst nicht alle Züge im Loch, da das Loch tw. einspurig ist.

Jens Kaubisch 31.05.2007 15:02

Wollen wir es hoffen! In den " Streifzügen" der BLS steht: Nebst 30 Trassen durch den bisherigen scheiteltunnel stehend em Güterverkehr auch neu täglich 75 Trassen durch den Basistunnel zur Verfügung. Das macht dann bei voller Last ca. 2 Züge und Richtung durch den Basistunnel, zusammen mit dem Fernverkehr also alle 15 min einer, und ein Güterzug pro Stunde über die Bergstrecke.

Es steht aber auch geschrieben, das ein so genanntes " Slot-Verfahren" angewendet wird, was es so ähnlich auch bei Flugzeugen gibt. Der Zug hat nur ein bestimmtes Zeitfenster um durch den Basistunnel zu kommen, andernfalls muss er über den Berg oder er muss auf den nächsten freien Slot warten. Wollen wir also hoffen, das die Italiener ihrer Tradition treu bleiben und Verspätung produzieren das es nur so kracht. Denn im Juli will der Kaubisch im Berner Oberland Fotos machen!

Und der Cisalpino, wird wohl mehr als einmal die Woche " außenrumfahren" müssen :-)

Jens Kaubisch 31.05.2007 15:02

Wollen wir es hoffen! In den " Streifzügen" der BLS steht: Nebst 30 Trassen durch den bisherigen scheiteltunnel stehend em Güterverkehr auch neu täglich 75 Trassen durch den Basistunnel zur Verfügung. Das macht dann bei voller Last ca. 2 Züge und Richtung durch den Basistunnel, zusammen mit dem Fernverkehr also alle 15 min einer, und ein Güterzug pro Stunde über die Bergstrecke.

Es steht aber auch geschrieben, das ein so genanntes " Slot-Verfahren" angewendet wird, was es so ähnlich auch bei Flugzeugen gibt. Der Zug hat nur ein bestimmtes Zeitfenster um durch den Basistunnel zu kommen, andernfalls muss er über den Berg oder er muss auf den nächsten freien Slot warten. Wollen wir also hoffen, das die Italiener ihrer Tradition treu bleiben und Verspätung produzieren das es nur so kracht. Denn im Juli will der Kaubisch im Berner Oberland Fotos machen!

Und der Cisalpino, wird wohl mehr als einmal die Woche " außenrumfahren" müssen :-)

Die bls Autoverlad ist auf dem Weg von Kandersteg nach Goppenstein und wird in Kürze in den Lötschbergtunnel einfahren. (26.05.2023)
Die bls Autoverlad ist auf dem Weg von Kandersteg nach Goppenstein und wird in Kürze in den Lötschbergtunnel einfahren. (26.05.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.