bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr.

(ID 1050676)



SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard 
SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 im Bahnhof Airolo. Die Dreifachtraktion von Dampfloks übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido...  
Samstag, 21. Oktober 2017

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard
SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 im Bahnhof Airolo. Die Dreifachtraktion von Dampfloks übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido...
Samstag, 21. Oktober 2017

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 06.11.2017, 297 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 07.11.2017 13:04

Es war eine kluge Idee, die Re 4/4 an den zugschluss zu verbannen, wie dies gelungene Bild zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: Was geschieht mit dem Elefanten mit den lädierten Füssen? Steht er immer noch in Faido?

Nicolas K. 08.11.2017 15:32

Hallo Stefan,
danke vielmals für den netten Kommentar! Wegen Waldbrandefahr im Tessin hätte die Re 4/4 nicht durch dem Gotthardtunnel Vorspanndiest geleistet, sondern fast auch noch die ganze Südrampe des Gotthards... Wäre sonst sehr Schade gewesen!
Der Damfzug machte im Bf. Faido einen nicht vorgesehenen Halt, wo man die C 5/6 2969 abhängte. Das Eurovapor-Team begann dann, das Triebwerk zu demontieren (Steuerstange und Triebstange) und die Reparatur zu organisieren. Dann war das Triebwerk weg, und die Reparatur wurde geplant.
(Info unter:) http://www.lokremise-sulgen.ch/home/meldungen/604-meldung-gotthard-2017

Leider steht er (schon lange) nicht mehr in Faido. Der "Elefant" verliess am 29.10.2017 unter Vorspann der Re 4/4 II 11298 den Bahnhof Faido in Richtung Erstfeld (via Brugg und Winterthur)nach Sulgen.

Liebe Grüsse, Nicolas

Der Elefant von SBB Historic ist am 22.04.2023 mit Leichtstahlwagen in Läufelfingen BL eingefahren.
Der Elefant von SBB Historic ist am 22.04.2023 mit Leichtstahlwagen in Läufelfingen BL eingefahren.
Arthur Beusch

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

31 1200x800 Px, 12.11.2024

Am 23.04.2022 ist der Elefant von SBB-Historic mit Leichtstahlwagen auf dem Rümmikerviadukt unterwegs Richtung Sissach.
Am 23.04.2022 ist der Elefant von SBB-Historic mit Leichtstahlwagen auf dem Rümmikerviadukt unterwegs Richtung Sissach.
Arthur Beusch

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

21 1200x1044 Px, 04.11.2024

Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den  Dampfzug der Elefanten : die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. 
Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht.

Zum Fotostandpunkt: während des Aufenthaltes des Elefantenzug in Göschenen wurde das Betreten nicht genutzter Gleise durch den Veranstalter toleriert, ein Angot, welches bei diesem Bild gerne ausgenutzt wurde.

21. Oktober 2017
Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den "Dampfzug der Elefanten": die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht. Zum Fotostandpunkt: während des Aufenthaltes des Elefantenzug in Göschenen wurde das Betreten nicht genutzter Gleise durch den Veranstalter toleriert, ein Angot, welches bei diesem Bild gerne ausgenutzt wurde. 21. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.