SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard
SBB Historic / Eurovapor C 5/6 Nr. 2969/2978 und SBB Historic B 3/4 Nr. 1364 im Bahnhof Airolo. Die Dreifachtraktion von Dampfloks übernahmen die Spitze des Dampfzuges bis nach Faido...
Samstag, 21. Oktober 2017
Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 06.11.2017, 301 Aufrufe, 2 Kommentare
Es war eine kluge Idee, die Re 4/4 an den zugschluss zu verbannen, wie dies gelungene Bild zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Was geschieht mit dem Elefanten mit den lädierten Füssen? Steht er immer noch in Faido?
Hallo Stefan,
danke vielmals für den netten Kommentar! Wegen Waldbrandefahr im Tessin hätte die Re 4/4 nicht durch dem Gotthardtunnel Vorspanndiest geleistet, sondern fast auch noch die ganze Südrampe des Gotthards... Wäre sonst sehr Schade gewesen!
Der Damfzug machte im Bf. Faido einen nicht vorgesehenen Halt, wo man die C 5/6 2969 abhängte. Das Eurovapor-Team begann dann, das Triebwerk zu demontieren (Steuerstange und Triebstange) und die Reparatur zu organisieren. Dann war das Triebwerk weg, und die Reparatur wurde geplant.
(Info unter:) http://www.lokremise-sulgen.ch/home/meldungen/604-meldung-gotthard-2017
Leider steht er (schon lange) nicht mehr in Faido. Der "Elefant" verliess am 29.10.2017 unter Vorspann der Re 4/4 II 11298 den Bahnhof Faido in Richtung Erstfeld (via Brugg und Winterthur)nach Sulgen.
Liebe Grüsse, Nicolas
64 1200x800 Px, 12.11.2024
27 1200x1044 Px, 04.11.2024
109 1400x908 Px, 09.10.2024