bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB Historic / Eurovapor: C 5/6 Nr.

(ID 1051489)



SBB Historic / Eurovapor: C 5/6 Nr. 2978 und B 3/4 Nr. 1367 durchqueren bei schlechtem Wetter die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Die grüne Re 4/4 II Nr. 11167 wurde von Bellinzona bis Erstfeld am Zugsende an gehängt. Die ab Göschenen vor den Dampfloks abgehängene, SBB Re 460 leistete von (Bellinzona?)Airolo nach Göschenen Vorspanndienst. An diesen Tag waren es sehr deutlich viel weniger Fotografen entlang der Nordrampe, als am vergangenen Tag. Sicher weil das Wetter so schlecht war und dieser furchtbare Kälte, dass ich am liebsten gegangen wäre! Sonnatg, 22. Oktober 2017

SBB Historic / Eurovapor: C 5/6 Nr. 2978 und B 3/4 Nr. 1367 durchqueren bei schlechtem Wetter die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Die grüne Re 4/4 II Nr. 11167 wurde von Bellinzona bis Erstfeld am Zugsende an gehängt. Die ab Göschenen vor den Dampfloks abgehängene, SBB Re 460 leistete von (Bellinzona?)Airolo nach Göschenen Vorspanndienst. An diesen Tag waren es sehr deutlich viel weniger Fotografen entlang der Nordrampe, als am vergangenen Tag. Sicher weil das Wetter so schlecht war und dieser furchtbare Kälte, dass ich am liebsten gegangen wäre! Sonnatg, 22. Oktober 2017

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 11.11.2017, 325 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 12.11.2017 15:00

Da hat sich das Frösteln aber gelohnt...
Gruss, Olli

Nicolas K. 12.11.2017 15:57

...aber leider waren die Schafe im vorherigem Bild weg! ;-)
Als Trost habe ich ein Bild der Schafe mit einem dieser fahrplanmässig verkehrenden "Kästen".
Liebe Grüsse, Nicolas

Horst Lüdicke 14.11.2017 20:40

Hallo Nicolas,
von "schlechtem Wetter" ist auf Deinen Aufnahmen nichts zu sehen. Und erst die Kälte machte diese Dampfwolken möglich, also gut, dass Du durchgehalten hast und wir diese schönen Aufnahmen in der warmen Stube geniessen können.
Gruß Horst

Nicolas K. 15.11.2017 20:40

Hallo Horst,
danke vielmals für den netten Kommentar!
Stimmt, vom schlechtem Wetter ist im Bild nicht viel zu sehen... Jeddoch hatte es vor einer halben Stunde, geregnet. Dann kam kurz noch die Sonne dazu und daher es entstand ein doppelter Regenbogen. Während der Aufnahmezeit des Bildes, hatte es dann schon getröpfelt.
Freut mich wenn das Bild gefällt und Ihr es euch in den "warmen" Stube geniessen könnt!

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:06

Hallo Nicolas,
danke fürs frierende Ausharren und das Zeigen dieses wunderschönen Bilders; des einen Lied des andern Freud; durch die in Faido geblieben C 5/6 2969 kommt die kleine B 3/4 1367 nun gut ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 18.11.2017 14:26

Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar. Es freut mich sehr wenn es dir gefällt! Stimmt, die B 3/4 kommt dafür wirklich besser zum Vorschein.

@Horst: Dafür durfte ich am vergangen Tag im Dampfzug die schöne Fahrt von Erstfeld nach Bellinzona geniessen ;-)!

Liebe Grüsse, Nicolas

Der Elefant von SBB Historic ist am 22.04.2023 mit Leichtstahlwagen in Läufelfingen BL eingefahren.
Der Elefant von SBB Historic ist am 22.04.2023 mit Leichtstahlwagen in Läufelfingen BL eingefahren.
Arthur Beusch

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

31 1200x800 Px, 12.11.2024

Am 23.04.2022 ist der Elefant von SBB-Historic mit Leichtstahlwagen auf dem Rümmikerviadukt unterwegs Richtung Sissach.
Am 23.04.2022 ist der Elefant von SBB-Historic mit Leichtstahlwagen auf dem Rümmikerviadukt unterwegs Richtung Sissach.
Arthur Beusch

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

21 1200x1044 Px, 04.11.2024

Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den  Dampfzug der Elefanten : die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. 
Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht.

Zum Fotostandpunkt: während des Aufenthaltes des Elefantenzug in Göschenen wurde das Betreten nicht genutzter Gleise durch den Veranstalter toleriert, ein Angot, welches bei diesem Bild gerne ausgenutzt wurde.

21. Oktober 2017
Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den "Dampfzug der Elefanten": die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht. Zum Fotostandpunkt: während des Aufenthaltes des Elefantenzug in Göschenen wurde das Betreten nicht genutzter Gleise durch den Veranstalter toleriert, ein Angot, welches bei diesem Bild gerne ausgenutzt wurde. 21. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.