bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahnhofsszene in Pfäffikon SZ im Sommer 2003: Der damals noch um 15.40 abfahrende EC aus Hamburg nach Chur (man beachte den Mitropa-Speisewagen und den DB-Wagen am Zugschluss)fährt soeben mit einer Re

(ID 247186)



Bahnhofsszene in Pfäffikon SZ im Sommer 2003: Der damals noch um 15.40 abfahrende EC aus Hamburg nach Chur (man beachte den Mitropa-Speisewagen und den DB-Wagen am Zugschluss)fährt soeben mit einer Re 4/4 II an der Spitze aus dem Bahnhof.Die Re 446 017 wartet, bis der EC passiert hat, um nach Rapperswil zu fahren und anschliessend dem Voralpen-Express über die SOB-Steilrampe zu helfen. Hinweis: Gescanntes Foto.

Bahnhofsszene in Pfäffikon SZ im Sommer 2003: Der damals noch um 15.40 abfahrende EC aus Hamburg nach Chur (man beachte den Mitropa-Speisewagen und den DB-Wagen am Zugschluss)fährt soeben mit einer Re 4/4 II an der Spitze aus dem Bahnhof.Die Re 446 017 wartet, bis der EC passiert hat, um nach Rapperswil zu fahren und anschliessend dem Voralpen-Express über die SOB-Steilrampe zu helfen. Hinweis: Gescanntes Foto.

Lukas Buchmeier http://www.youtube.com/user/CUNARDFLY 19.12.2008, 1497 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 20.12.2008 10:06

Hallo Lukas,

tolles Bild von " " früher" "

Der Mitropa-Speisewagen war einer von 4 EW4-Prototypen WR, zu erkennen an der Tür am Wagenende. Diese EW4-Speisewagen wurden 2004 ausser Betrieb genommen, seither wurde mind. ein Wagen an den Rail-in Club verkauft, der Verbleib der anderen 3 WR" s ist mir leider auch nicht bekannt.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2008 14:37

Hallo Lukas,
die farbenfrohe TESA-Werbung bekommt der Re 4/4 IV (Re 446 017) ausserordentlich gut.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 21.12.2008 13:40

Hallo Lukas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Tesa-Lok.
MfG Karl

Lukas Buchmeier 21.12.2008 16:37

Hallo,
Besten Dank für die Kommentare.
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.12.2008 11:05

Hallo!

Schöne Aufnahme!

Kann es sein, dass die SOB die Nummern irgendwann geändert haben, denn ich hab die Lok als Modell von ROCO und da heisst sie Re 446 447-5? Oder war das die Nummer, bevor das Bild aufgenommen wurde?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 27.12.2008 14:39

Hallo Tobias,
die Nummer, die du hast, ist die alte SOB-Nummer.Nach der Fusion von SOB und BT erhielten alle Fahrzeuge dieser Unternehmen neue Nummern. Ich liste sie dir die Nummern der Re 4/4 IV kurz auf:
SBB Re 4/4 IV 10101 in Re 446 445-9, anschliessend als 446 015.Die Lok wird zurzeit in Winterthur nach einem Unfall aufgearbeitet.Zuletzt fuhr sie als " Wölkli" mit der Werbung " Voralpen Express" .SBB Re 4/4 IV 10102 in Re 446 446-7, danach Re 446 016. Sie fuhr lange mit Werbung fürs Seedamm-Center herum, und kriegte den Übernamen " Schwan" .Nun ist sie im neuen SOB-Design unterwegs.
Deine Lok (Tesa) war die SBB Re 4/4 IV 10103, sie wurde in Re 446-447-5 umnummeriert und fährt jetzt als Re 446 017.
Und zuletzt die Re 4/4 IV 10104 in Re 446-448-3, diese fuhr lange Zeit mit Swisscom-Werbung herum. Heute ist sie als Re 446 018 ebenfalls im neuen SOB-Kleid unterwegs.
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.12.2008 12:42

Servus Lukas!

Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung!

Gruß schumi

Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. 
Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 

8. März 2025
Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 8. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Holger Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.