bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der SBB gehen die RBe's aus! Da RBe 540-Triebwagen mit grösseren Defekten nicht mehr repariert, sondern abgestellt werden, sind selbst für die Hauptverkehrszeit nicht mehr genügend RBe-Triebwagen

(ID 533610)



Der SBB gehen die RBe's aus! Da RBe 540-Triebwagen mit grösseren Defekten nicht mehr repariert, sondern abgestellt werden, sind selbst für die Hauptverkehrszeit nicht mehr genügend RBe-Triebwagen vorhanden. Mindestens an einem Doppelpendel wurden die beiden RBe's durch eine Re 420 und BDt-Steuerwagen ersetzt. Dieser Pendel mit der Re 4/4'' 11213 stand am 16.8.2011 in Dübendorf, bevor er am ABend wieder für die Hauptverkehrszeit benötigt wird.

Der SBB gehen die RBe's aus! Da RBe 540-Triebwagen mit grösseren Defekten nicht mehr repariert, sondern abgestellt werden, sind selbst für die Hauptverkehrszeit nicht mehr genügend RBe-Triebwagen vorhanden. Mindestens an einem Doppelpendel wurden die beiden RBe's durch eine Re 420 und BDt-Steuerwagen ersetzt. Dieser Pendel mit der Re 4/4'' 11213 stand am 16.8.2011 in Dübendorf, bevor er am ABend wieder für die Hauptverkehrszeit benötigt wird.

Silvio Jenny 18.08.2011, 918 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 18.08.2011 20:48

Wundert das? Hat doch der SBB-Chef beim Topsanierer Hartmut Mehdorn gelernt. Der weiß auch wie man einen Niedergang eines Bahnunternehmens einläutet.
Gruß, Olli

Silvio Jenny 19.08.2011 16:25

xD

Bruno Keller 20.08.2011 05:52

Hallo Silvio!
Leider!!! Mit den RBe-Triebwagen verschwindet auch die Mitfahrmöglichkeit neben dem Lokführer (oder auf der Einstiegsplattform). Schade!
Gruss, Bruno

Silvio Jenny 20.08.2011 06:07

Hallo Bruno,
ja, ich weiss was du meinst. Doch diese Tradition lebt ja in den GTW's der Thurbo weiter. Wenn halt auch hinter einer Halb-Loch Folie.

Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit  den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. 

*soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt.  

21. November 2021
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. *soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II  (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

26. Juli 2024
Die Re 4/4 II (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 26. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

17. Juli 2024
Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 17. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11335 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. 
Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg.   

14. September 2024
60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11335 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg. 14. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.