bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die erste Re 4/4 II mit LED Lichtern (u.a.), 11229, mit SBB-Juskila 2012 Extrazug in Boltigen.

(ID 567514)



Die erste Re 4/4 II mit LED Lichtern (u.a.), 11229, mit SBB-Juskila 2012 Extrazug in Boltigen. Das JUSKILA (Jugendskilager) fand in der Lenk statt. Bis Zweisimmen verkehrte ein Extrazug der MOB, ab Zweisimmen bis Bern dann der Extrazug der SBB. Der Zug bestand aus einem 10-teiligen EWII Pendel (Reserve-Pendel Bern, mit 2 zusätzlichen Wagen vertärkt). Diese Einsatz eines SBB Zuges im Simmental ist äusserst selten, 08.01.2012.

Die erste Re 4/4 II mit LED Lichtern (u.a.), 11229, mit SBB-Juskila 2012 Extrazug in Boltigen. Das JUSKILA (Jugendskilager) fand in der Lenk statt. Bis Zweisimmen verkehrte ein Extrazug der MOB, ab Zweisimmen bis Bern dann der Extrazug der SBB. Der Zug bestand aus einem 10-teiligen EWII Pendel (Reserve-Pendel Bern, mit 2 zusätzlichen Wagen vertärkt). Diese Einsatz eines SBB Zuges im Simmental ist äusserst selten, 08.01.2012.

Simon Bütikofer 08.01.2012, 979 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 08.01.2012 19:46

Hallo Simon,

ein sehr schönes Bild des EW2-Pendels (abgesehen von den LED-Lichter xP).

Meiner Sichtungen nach müsste das aber nicht der Berner-Reservependel sein, sondern der Dispozug von Olten. Denn an diesem war am Freitag noch die Re 4/4'' 11229 vorgespannt....

Simon Bütikofer 08.01.2012 19:59

Hallo Silvio
Der Reservependel Bern wird jeweils Freitag Abend mit dem Dispo Olten gewechselt. Die Lok, welche am Freitag am Dispo Olten ist, bleibt dann am Reservependel Bern.
Gruess, Simon

Silvio Jenny 09.01.2012 10:34

Jaso...
dann tut es mir Leid für diese Fehlinformation, und danke dir für einen weiteren durchschaubaren Umlauf =)

Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit  den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. 

*soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt.  

21. November 2021
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. *soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II  (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

26. Juli 2024
Die Re 4/4 II (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 26. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.

17. Juli 2024
Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice. 17. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11335 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. 
Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg.   

14. September 2024
60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11335 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg. 14. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.