bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen...

(ID 676303)



Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen...
die Loks von SBB Cargo.
Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen.
Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB.

Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen.

482 045-2 hat Ausfahrt frei auf die  Primstalbahn  Dillingen - Limbach.

Diese Strecke führt durch das Hüttengelände zum Übergabebahnhof der Rogesa und der Dillinger Hütte, sowie zu den Ford Werken in Saarlouis.

Bis dorthin liegt auch der Fahrdraht. Ab Km 3,6 beginnt der nun privat von der Firma Meiser in Schmelz/Limbach betriebene Rest der ehemaligen Bahnlinie entlang der Prims.

10.07.2012

Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen...
die Loks von SBB Cargo.
Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen.
Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB.

Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen.

482 045-2 hat Ausfahrt frei auf die "Primstalbahn" Dillingen - Limbach.

Diese Strecke führt durch das Hüttengelände zum Übergabebahnhof der Rogesa und der Dillinger Hütte, sowie zu den Ford Werken in Saarlouis.

Bis dorthin liegt auch der Fahrdraht. Ab Km 3,6 beginnt der nun privat von der Firma Meiser in Schmelz/Limbach betriebene Rest der ehemaligen Bahnlinie entlang der Prims.

10.07.2012

Erhard Pitzius 04.04.2013, 682 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 04.04.2013 17:48

Ein schönes Portrait der SBB Re 482.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 04.04.2013 22:57

Das mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Meist ist vor dem KLV-Zug DGS 43017 von Hamburg Billwerder nach Gallarate ein Vectron von SBB Cargo zu beobachten. Am 31. August 2024 wurde jedoch die 482 003 für diesen Dienst eingeteilt. Bei Meisenbach im osthessischen Haunetal konnte ich den Zug dokumentieren.
Meist ist vor dem KLV-Zug DGS 43017 von Hamburg Billwerder nach Gallarate ein Vectron von SBB Cargo zu beobachten. Am 31. August 2024 wurde jedoch die 482 003 für diesen Dienst eingeteilt. Bei Meisenbach im osthessischen Haunetal konnte ich den Zug dokumentieren.
Christoph Schneider

482 028-8 mit einem Containerzug am 12.09.2024 bei Kerzell.
482 028-8 mit einem Containerzug am 12.09.2024 bei Kerzell.
Mathias Starke

Doppeltraktion, mit den Loks 482 027-0 und 482 011-4 durchfährt am 04.09.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Loks 482 027-0 und 482 011-4 durchfährt am 04.09.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 482 027-0 und 482 011-4 durchfährt am 04.09.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Loks 482 027-0 und 482 011-4 durchfährt am 04.09.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.