bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

HG 3/4 Nr.1 verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof Gletsch in Richtung Oberwald.

(ID 713003)



HG 3/4 Nr.1 verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof Gletsch in Richtung Oberwald.
(05.08.2013)

HG 3/4 Nr.1 verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof Gletsch in Richtung Oberwald.
(05.08.2013)

Christine Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.08.2013, 453 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:08:05 12:08:14, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 18.00 (180/10)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 15.08.2013 05:36

Hallo Christine
Es grenzt an ein Wunder, dass diese wunderbare Bahn wieder fährt. Tolle Aufnahme von der Furka Bergstrecke. Da waren wir ja beide im Wallis unterwegs an diesem herrlichen Tag, ich aber noch etwas höher auf dem Gornergrat.
Gruss nach Blonay
Herbert

Michael Edelmann 15.08.2013 05:56

Hallo Christine,
schön, auch von Dir mal wieder ein Bild hier zu sehen! Noch dazu, wenn es sich um so eine grandiose Aufnahme handelt! Einfach herrlich!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.08.2013 07:06

Hallo Christine,
einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 15.08.2013 15:37

Hallo Herbert,Micha und Armin,
ich bedanke mich herzlich für euer lieben Kommentare.
@Herbert: An diesem Tag sind wir vermutlich aneinander vorbeigefahren, du in Richtung Vispertäler, wir ins Goms.
@Micha: Zur Zeit habe ich sehr viel zu tun, aber wenn immer es möglich ist, reservieren Stefan und ich uns einige Stunden für Fotoausflüge und zum Erholen.
Liebe Grüsse
Christine

Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn (damals als Furka-Oberalp-Bahn) durchs Goms: Früher verliess der Zug während der Sommermonate das Goms Richtung Innerschweiz über den Furka-Pass und den Furka-Scheiteltunnel. Heute geht's durch den Furka-Basistunnel, und die alte Bergstrecke wurde stillgelegt. Jetzt fährt hier die Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Im Bild Triebwagen Deh4/4 I 53 im Aufstieg nach Gletsch und zum Furka-Scheiteltunnel. 28.Juli 1975
Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn (damals als Furka-Oberalp-Bahn) durchs Goms: Früher verliess der Zug während der Sommermonate das Goms Richtung Innerschweiz über den Furka-Pass und den Furka-Scheiteltunnel. Heute geht's durch den Furka-Basistunnel, und die alte Bergstrecke wurde stillgelegt. Jetzt fährt hier die Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Im Bild Triebwagen Deh4/4 I 53 im Aufstieg nach Gletsch und zum Furka-Scheiteltunnel. 28.Juli 1975
Peter Ackermann

DFB - Arbeitsloser Dienstwagen LÖSCHZUG X 2982 da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) abgestellt im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
DFB - Arbeitsloser Dienstwagen LÖSCHZUG X 2982 da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) abgestellt im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4  61 unterwegs für die DFB Züge da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr )   unterwegs beim Verlassen des DFB Bahnhof von Oberwald als Dienstzug nach Gletsch am 23.07.2023
MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4 61 unterwegs für die DFB Züge da zum Zeitpunkt der Aufnahme absolutes Fahrverbot für Dampflokomotiven im Kanton Wallis wahr ( Waldbrand Gefahr ) unterwegs beim Verlassen des DFB Bahnhof von Oberwald als Dienstzug nach Gletsch am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

DFB - Personenwagen mit Gepäck/Fahrradabteil  BD 2503 im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
DFB - Personenwagen mit Gepäck/Fahrradabteil BD 2503 im DFB Bahnhof von Oberwald am 23.07.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.