Die RUWA Drahtschweisswerk AG in Sumiswald besitzt zwei Ee 3/3, welche sie für die Überfuhr der von SBB Cargo in Sumiswald-Grünen angelieferten Güterwagen zu ihrem Werk im Ortsteil Burghof an der nicht mehr für den Personenverkehr genutzten Strecke Richtung Wasen nutzt. Da die Entladerampe im firmeneigenen Anschlussgleis nur Platz für zwei Wagen bietet, werden die Wagen im Bahnhof Sumiswald-Grünen gelagert und von der Ee 3/3 jeweils paarweise ins Werk zum Entlad und danach gleich wieder zurück gebracht. Ich habe den morgendlichen Wagenwechsel am 20. Februar 2020 fotografisch dokumentiert.
Während die gerade ins Werk gebrachten Wagen mit einem Gabelstapler an die Rampe befördert und danach entladen werden, bleibt die Ee 3/3 16408 am Ende der Fahrleitung am Rand des Werkgeländes stehen.
Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 20.02.2020, 479 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2020:02:20 10:48:08, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 600/10
Hallo Julian,
ein schönes Bild einer Lok, die meist im Schatten der schnelleren und strärkeren Fahrzege stand. Wie ich gesehen habe, stand diese "neue" RUWA Lok noch bis vor etwa drei Jahren in Biel (Personenbahnhof) im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan
Die 16403 dürfte auch noch vor Ort sein. Die Ee 3/3 haben sich also gemehrt...