bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wieviel Bearbeitung darf es denn sein? Hier beschränkte ich mich aufs Aufhellen und einen schwachen Weissabgleich.

(ID 1129328)



Wieviel Bearbeitung darf es denn sein? 
Hier beschränkte ich mich aufs Aufhellen und einen schwachen Weissabgleich. 
Und es sind weniger die Züge das Motiv, als die aufgehende Sonne und der noch im Schatten liegende Bahnhof von im Aigle.

Eine von Armin Schwarz bearbeitete, weniger  blaue  Version gibt es unter dem folgenden Link zu sehen: 
http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~etr-610-rabe-503-2/647427/im-noch-im-schatten-liegenden-bahnhof.html

Während die TPC Züge auf ihre Abfahrt warten, fährt eine SBB RABe 503 als EC 37 nach Venezia S.L. in Aigle durch.

29. Jan. 2019

Wieviel Bearbeitung darf es denn sein?
Hier beschränkte ich mich aufs Aufhellen und einen schwachen Weissabgleich.
Und es sind weniger die Züge das Motiv, als die aufgehende Sonne und der noch im Schatten liegende Bahnhof von im Aigle.

Eine von Armin Schwarz bearbeitete, weniger "blaue" Version gibt es unter dem folgenden Link zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~etr-610-rabe-503-2/647427/im-noch-im-schatten-liegenden-bahnhof.html

Während die TPC Züge auf ihre Abfahrt warten, fährt eine SBB RABe 503 als EC 37 nach Venezia S.L. in Aigle durch.

29. Jan. 2019

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 29.01.2019, 305 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2019:01:29 08:52:56, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO250, Brennweite: 220/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 30.01.2019 16:45

Hallo Stefan
Ein wunderschön kaltes Bild. Die rote Front des RABe sowie die TPC Züge bringen einen tollen Kontrast ins Bild.
Grüsse,
Patrick

Armin Schwarz 30.01.2019 17:13

Hallo Stefan,
da kann ich Patrick nur zustimmen, ein wunderschönes kaltes Bild.

Zu Deiner Frage "wieviel Bearbeitung darf es denn sein?": Ich hätte hier einen stärkeren Weißabgleich gewählt (weniger blau). Die Licht- und Schattenstimmung verliert dabei nicht ihre Wirkung.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.01.2019 05:07

Hallo Patrick, Hallo Armin,
danke für euer Kommentare. @Armin: ich werde versuchen, dem Bild das "Blau" etwas zu entfernen,
ohne die frostige Ambiente zu zerstören.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: 
Die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) und die grüne Re 4/4 II 11355 sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve.

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) und die grüne Re 4/4 II 11355 sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: die seit wenigen Jahren wieder grüne Re 4/4 II 11355 und die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve.

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: die seit wenigen Jahren wieder grüne Re 4/4 II 11355 und die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: So ist auch die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-2) auf dem Weg in Richtung St-Maurice, um einen Güterzug abzuholen. Die Re 420 284-2 ist mit automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüstet.

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: So ist auch die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-2) auf dem Weg in Richtung St-Maurice, um einen Güterzug abzuholen. Die Re 420 284-2 ist mit automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüstet. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Während hinter meinem Rücken die Sonne sich langsam dem Horizont nähert und dadurch das herbstliche Lavaux in ein vorsonnenuntergängliches, kräftiges Abend-Licht taucht, ist die SBB Re 4/4 II 11291 (Re 420 294-1 )  Zirkus KNIE  mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Lausanne 

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Während hinter meinem Rücken die Sonne sich langsam dem Horizont nähert und dadurch das herbstliche Lavaux in ein vorsonnenuntergängliches, kräftiges Abend-Licht taucht, ist die SBB Re 4/4 II 11291 (Re 420 294-1 ) "Zirkus KNIE" mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Lausanne 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.