bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein paar Meter weiter folgt das Schmittnertobel-Viadukt, das dank der Rodungen wieder gut sichtbar ist.

(ID 690757)



Ein paar Meter weiter folgt das Schmittnertobel-Viadukt, das dank der Rodungen wieder gut sichtbar ist. (22.05.2013)

Ein paar Meter weiter folgt das Schmittnertobel-Viadukt, das dank der Rodungen wieder gut sichtbar ist. (22.05.2013)

Herbert Graf 24.05.2013, 736 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 25.05.2013 11:26

Hallo Herbert, mir gefällt das harmonische Schmittertobel-Viadukt noch fast besser als das dramatische Landwasser-Viadukt.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 28.05.2013 16:15

Neben dem Viadukt und dem Zug ist auch die Natur bemerkenswert. Soviel verschiedene Grüntöne wie auf diesem Bild gibts auch sehr selten zu sehen.

L.G. Herbert

Herbert Graf 28.05.2013 17:52

@Reinhard: Das Buch gibt's im Bahnreisezentrum (ehemals Einnehmerei) nicht mehr, ist aber sicher über den Calanda Verlag erhältlich.
@Herbert Pfoser: Da es sich um einen Mischwald handelt vermischen sich auch die Grüntöne. Zudem spriesst das alles ganz frisch, denn der Schnee ist ja noch nicht allzulange weg und es kommt immer wieder Neuer dazu, das nächste Mal morgen.
Ich traf letzthin auf der Rheinbrücke in Reichenau einen alten Mann mit Kamera. Er erklärte mir, dass er immer wieder den Wald mit seinen diversen Farbnuancen fotografiere. Es muss nicht immer die kleine Rote sein.
@Stefan W und Stefan W: Wie schon erwähnt wird im Schmittentobel bis weit hinauf ausgeholzt, sodass der Bach, das Viadukt und auch die Felwand dahinter mit den Löchern plötzlich viel besser sichtbar sind.
Gruss
Herbert

Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna  (Baujahr 1965), einer Albulastammkomp sowie einem Verstärkungswagen am 19. Dezember 2007 bei Celerina.
Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" (Baujahr 1965), einer Albulastammkomp sowie einem Verstärkungswagen am 19. Dezember 2007 bei Celerina.
Urs Aeschlimann

Die RhB-Ge 6/6 II 702  Curia  (Baujahr 1958) am 1. November 2007 mit einer Albula-Stammkomp sowie einem Autowagen Skl bei der Einfahrt in Samedan.
Die RhB-Ge 6/6 II 702 "Curia" (Baujahr 1958) am 1. November 2007 mit einer Albula-Stammkomp sowie einem Autowagen Skl bei der Einfahrt in Samedan.
Urs Aeschlimann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

146 1200x902 Px, 14.01.2024

Die RhB-Ge 6/6 II 701  Raetia  (Baujahr 1958) fährt am 1. November 2007 mit einer Albula-Stammkomp, einem Verstärkungs-B sowie vier Güterwagen von Chur her in Samedan ein.
Die RhB-Ge 6/6 II 701 "Raetia" (Baujahr 1958) fährt am 1. November 2007 mit einer Albula-Stammkomp, einem Verstärkungs-B sowie vier Güterwagen von Chur her in Samedan ein.
Urs Aeschlimann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

114 1200x899 Px, 14.01.2024

RhB Ge 6/6 II 707 ist am 02.09.2021 unterwegs als RE 1358 von St. Moritz nach Landquart und konnte hier bei Serneus aufgenommen werden
RhB Ge 6/6 II 707 ist am 02.09.2021 unterwegs als RE 1358 von St. Moritz nach Landquart und konnte hier bei Serneus aufgenommen werden
Yannik Gartmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.