bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein SBB RABe 503 durchfährt am 8.4.17 als EC von Milano-Genève Aéroport den Bahnhof Vevey.

(ID 1006611)



Ein SBB RABe 503 durchfährt am 8.4.17 als EC von Milano-Genève Aéroport den Bahnhof Vevey. Weiter links stand der RE 3214 von Vevey- Genève bereit zur Abfahrt. Noch weiter links, auf Gleis 5 steht der SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli , welcher vor ca. 15 min von Winterthur in Vevey ankam. Der Extrazug wird wegen Platzmangel dann auf ein Abstellgleis in Vevey abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.

 

Ein SBB RABe 503 durchfährt am 8.4.17 als EC von Milano-Genève Aéroport den Bahnhof Vevey. Weiter links stand der RE 3214 von Vevey- Genève bereit zur Abfahrt. Noch weiter links, auf Gleis 5 steht der SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli", welcher vor ca. 15 min von Winterthur in Vevey ankam. Der Extrazug wird wegen Platzmangel dann auf ein Abstellgleis in Vevey abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.

 

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 09.04.2017, 268 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In Balsthal ist der OeBB BDe 4/4 641 im Güterverkehr mit dem Manöver beschäftigt. 

Zwischen 1952 und 1955 beschaffte die SBB 31 Stück dieser Triebwagen um sie Regionalzugsverkehr (der damals noch  Personenzug  hiess) einzusetzen. Die Flotte der BDe 4/4 1621 bis 1651 wurden in den 90ern von NPZ RBDe 560 verdrängt. Die OeBB ergriff die Gelegenheit und nutzte dann einige Jahre die BDe 4/4 im Personen- und Güterverkehr. heute sind noch drei BDe 4/4 erhalten, wozu der hier zu sehende BDe 4/4 641 lieder nicht gehört. 

Analogbild vom Mai 2001
In Balsthal ist der OeBB BDe 4/4 641 im Güterverkehr mit dem Manöver beschäftigt. Zwischen 1952 und 1955 beschaffte die SBB 31 Stück dieser Triebwagen um sie Regionalzugsverkehr (der damals noch "Personenzug" hiess) einzusetzen. Die Flotte der BDe 4/4 1621 bis 1651 wurden in den 90ern von NPZ RBDe 560 verdrängt. Die OeBB ergriff die Gelegenheit und nutzte dann einige Jahre die BDe 4/4 im Personen- und Güterverkehr. heute sind noch drei BDe 4/4 erhalten, wozu der hier zu sehende BDe 4/4 641 lieder nicht gehört. Analogbild vom Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 1643, der sogenannte  Wyländerli , war am Wochenende vom 11. und 12. Juni im Rahmen der Festivitäten  175 Jahre Schweizer Bahnen  als Extrazug zwischen Rorschach und Landquart unterwegs. Am Samstagmorgen verlässt er den Bahnhof St. Margrethen SG Richtung Bündnerland.

St. Margrethen SG, 11.06.2022
Der BDe 4/4 1643, der sogenannte "Wyländerli", war am Wochenende vom 11. und 12. Juni im Rahmen der Festivitäten "175 Jahre Schweizer Bahnen" als Extrazug zwischen Rorschach und Landquart unterwegs. Am Samstagmorgen verlässt er den Bahnhof St. Margrethen SG Richtung Bündnerland. St. Margrethen SG, 11.06.2022
Christoph Streck

Der SBB BDe 4/4 1625 schiebt in Le Bouveret seinen Regionalzug unterwegs von St-Gingolph nach St-Maurice nach dem Halt aus dem Bahnhof. 

Analogbild vom August 1994
Der SBB BDe 4/4 1625 schiebt in Le Bouveret seinen Regionalzug unterwegs von St-Gingolph nach St-Maurice nach dem Halt aus dem Bahnhof. Analogbild vom August 1994
Stefan Wohlfahrt

Ein typischer  Bummler  auf der Strecke Lyss - Herzogenbuchsee bei der Ankunft in Büren an der Aare.  Bummler , so nannte man damals Züge, die an allen Stationen anhalten. Mit der Einführung der Taktfahrplans im folgenden Jahr wurde der Begriff  Bummler  bei der SBB gestrichen und Reisende, die mit dem Bummler fahren wollten wurden auf den  Regionalzug  verwiesen... 
Das ist schon fast vierzig Jahre her und der  Regionalzug  hat der S-Bahn Platz gemacht - aber es gibt immer noch Kunden, die gerne mit dem  Bummler  fahren wollen. 

Analogbild vom Sommer 1981
Ein typischer "Bummler" auf der Strecke Lyss - Herzogenbuchsee bei der Ankunft in Büren an der Aare. "Bummler", so nannte man damals Züge, die an allen Stationen anhalten. Mit der Einführung der Taktfahrplans im folgenden Jahr wurde der Begriff "Bummler" bei der SBB gestrichen und Reisende, die mit dem Bummler fahren wollten wurden auf den "Regionalzug" verwiesen... Das ist schon fast vierzig Jahre her und der "Regionalzug" hat der S-Bahn Platz gemacht - aber es gibt immer noch Kunden, die gerne mit dem "Bummler" fahren wollen. Analogbild vom Sommer 1981
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.