bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 können am Gotthard auch ETR 610 von Trenitalia beobachtet werden.

(ID 916157)



Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 können am Gotthard auch ETR 610 von Trenitalia beobachtet werden. Diese kommen als Ersatz für die störungsanfälligen ETR 470 zum Einsatz.<br>
Am 5. Januar 2016 fährt ein solcher als EC 17 Zürich HB - Milano Centrale bei Silenen Richtung Süden.

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 können am Gotthard auch ETR 610 von Trenitalia beobachtet werden. Diese kommen als Ersatz für die störungsanfälligen ETR 470 zum Einsatz.

Am 5. Januar 2016 fährt ein solcher als EC 17 Zürich HB - Milano Centrale bei Silenen Richtung Süden.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 06.01.2016, 443 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 07.01.2016 15:53

Hallo Julian, schon wenn die FS ETR 610 wieder in die Schweiz kommen und mit ihrer Freccia-Argento-Lackierung auch ein wunderschönes Bild abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 07.01.2016 16:23

Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild mit dem FS ETR 610.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 07.01.2016 19:07

Hallo Stefan und Armin
Die FS ETR 610 sind sicher eine willkommene Abwechslung, auch wenn mir die Züge in der SBB-Lackierung besser gefallen.
Im Güterverkehr hat die Abwechslung seit der ETCS-Inbetriebnahme stark abgenommen, es sind fast nur noch Re 4/4 II und Re 6/6 zu sehen. Neben SBB Cargo fährt wohl derzeit nur noch BLS Cargo überhaupt via Gotthard, Crossrail hat komplett zum Lötschberg gewechselt und die andern (Captrain, TXL) sind sonstwohin verschwunden. DB Schenker ist auch noch da, aber nicht als solches erkennbar, da ihre Züge derzeit mit Loks von SBB Cargo geführt werden (ETCS-Probleme bei der DB BR 185).
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 10.01.2016 19:06

Hallo Julian,
somit wird die Simplon Strecke wieder interessanter, auch wenn ich gerne noch einen FS ETR fotografieren möchte.
Für die SBB sind natürlich nach den hohen Investitonen führ das ETCS die entfallenen Trassegebühren schmerzlich, ich hoffe das da das anweisende BAV einspringen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Und unmittelbar darauf fährt der SBB ETR 610 auf dem Weg nach Milano in den 354 Meter langen Dazio Tunnel und damit in den Bereich der Dazio Grande Schlucht. 

21. Juli 2016
Und unmittelbar darauf fährt der SBB ETR 610 auf dem Weg nach Milano in den 354 Meter langen Dazio Tunnel und damit in den Bereich der Dazio Grande Schlucht. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 ist von Zürich nach München unterwegs und konnte beim kurzen Halt in Bregenz fotografiert werden. 

14. August 2021
Ein SBB ETR 610 ist von Zürich nach München unterwegs und konnte beim kurzen Halt in Bregenz fotografiert werden. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.