bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zuerst einmal vielen Dank an den Triebfahrzeugführer für den freundlichen Gruß.

(ID 1074762)



Zuerst einmal vielen Dank an den Triebfahrzeugführer für den freundlichen Gruß. Der RABe 514 ist ein vierteiliger doppelstöckiger Triebwagenzug (DTZ) der SBB für die S-Bahn Zürich aus der Produktfamilie Siemens Desiro Double Deck. 514 050 rauscht hier durch Neuhausen (am Rheinfall) in Richtung Herrliberg-Feldmeilen (am Zürichsee) über Zürich Flughafen. In Neuhausen teilen sich die Strecken nach Winterthur (Rheinfallbahn) und nach Eglisau. Die S 16 wird die Strecke über Eglisau benutzen. 14.05.2015

Zuerst einmal vielen Dank an den Triebfahrzeugführer für den freundlichen Gruß. Der RABe 514 ist ein vierteiliger doppelstöckiger Triebwagenzug (DTZ) der SBB für die S-Bahn Zürich aus der Produktfamilie Siemens Desiro Double Deck. 514 050 rauscht hier durch Neuhausen (am Rheinfall) in Richtung Herrliberg-Feldmeilen (am Zürichsee) über Zürich Flughafen. In Neuhausen teilen sich die Strecken nach Winterthur (Rheinfallbahn) und nach Eglisau. Die S 16 wird die Strecke über Eglisau benutzen. 14.05.2015

Erhard Pitzius 24.03.2018, 209 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Flexity Be 6/8 der Linie 4 erreicht die Haltestelle Toni-Areal in Zürich, während oben ein RABe 514 der S-Bahn Zürich passiert, am 03.06.2023.
Ein Flexity Be 6/8 der Linie 4 erreicht die Haltestelle Toni-Areal in Zürich, während oben ein RABe 514 der S-Bahn Zürich passiert, am 03.06.2023.
Thomas Schürch

SBB - 1 Triebzug RABe 514 ... unterwegs am Zürichsee bei Feldmeilen am 2024.12.21
SBB - 1 Triebzug RABe 514 ... unterwegs am Zürichsee bei Feldmeilen am 2024.12.21
Hp. Teutschmann

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.