bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

130 060-7 (Bombardier/Talgo 250) der RENFE als Alvia verlässt seinen Startbahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E) auf Gleis 3.

(ID 1140857)



130 060-7 (Bombardier/Talgo 250) der RENFE als Alvia verlässt seinen Startbahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E) auf Gleis 3.
Grüße an den Lokführer! (Saludos al maquinista!)
[18.9.2018 | 15:34 Uhr]

130 060-7 (Bombardier/Talgo 250) der RENFE als Alvia verlässt seinen Startbahnhof Barcelona-França (Estació de França) (E) auf Gleis 3.
Grüße an den Lokführer! (Saludos al maquinista!)
[18.9.2018 | 15:34 Uhr]

Clemens Kral 07.04.2019, 267 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 71/10, ISO320, Brennweite: 18/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 07.04.2019 09:16

Hallo Clemens,
interessante Bilder aus Spanien, einem Land, in dem das Eisenbahnfotografieren ja nicht ganz so unproblematisch sein soll.
Gruß Horst

Clemens Kral 07.04.2019 09:21

Danke, Horst! War sehr interessant, den dortigen Bahnbetrieb mal zu erleben.
Viele Grüße
Clemens

Barcelona Estació de França, 18 Februar 2025
Barcelona Estació de França, 18 Februar 2025
Harry Vasse

Barcelona Termino oder Estacion de Francia (Französischer Bahnhof) im Jahr 1982 - intensiv war der Zugverkehr dort nicht, das lassen die vielen leeren Gleise erahnen. Aber der Bahnhof war sehr gepflegt.Ganz links im Bild steht die 269 090 der Renfe mit dem  Catalan Talgo  Barcelona - Genf. An der französischen Grenze existierte eine Umspuranlage, welche der Talgo-Garnitur die Weiterfahrt nach Frankreich ermöglichte. Das Kursbuch des Jahres 1987 gibt für den EC Catalan-Talgo eine Abfahrt in Barcelona um 9.55 an und eine Ankunft in Genf um 19.44, also eine Fahrzeit von knapp 10 Stunden. Im Jahr 2024 bietet die Renfe nur eine Verbindung zwischen Barcelona (ab 8.19) und Lyon (an 13.20) an.
Barcelona, September 1982
Barcelona Termino oder Estacion de Francia (Französischer Bahnhof) im Jahr 1982 - intensiv war der Zugverkehr dort nicht, das lassen die vielen leeren Gleise erahnen. Aber der Bahnhof war sehr gepflegt.Ganz links im Bild steht die 269 090 der Renfe mit dem "Catalan Talgo" Barcelona - Genf. An der französischen Grenze existierte eine Umspuranlage, welche der Talgo-Garnitur die Weiterfahrt nach Frankreich ermöglichte. Das Kursbuch des Jahres 1987 gibt für den EC Catalan-Talgo eine Abfahrt in Barcelona um 9.55 an und eine Ankunft in Genf um 19.44, also eine Fahrzeit von knapp 10 Stunden. Im Jahr 2024 bietet die Renfe nur eine Verbindung zwischen Barcelona (ab 8.19) und Lyon (an 13.20) an. Barcelona, September 1982
Gerold Hörnig

Im November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht. Im Bild die imposante Vorhalle des im Jahr 1848 eröffneten Kopfbahnhofes.
Im November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht. Im Bild die imposante Vorhalle des im Jahr 1848 eröffneten Kopfbahnhofes.
Christian Bremer

Spanien / Bahnhöfe / Barcelona Estació de França

85 1200x900 Px, 19.12.2022

Die Elektrolokomotive 252 058-3 war Anfang November in Barcelona, Estació de França abgestellt.
Die Elektrolokomotive 252 058-3 war Anfang November in Barcelona, Estació de França abgestellt.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.