bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Um die Reise fortsetzen zu können, wurde kurzerhand einem vorbeifahrenden Güterzug die Lok geklaut.

(ID 249556)



Um die Reise fortsetzen zu können, wurde kurzerhand einem vorbeifahrenden Güterzug die Lok geklaut. Damit die beiden Fahrzeuge aneinander gekuppelt werden konnten, musste zuerst eine Übergangskupplung installiert werden, da die GZ-Lok nur über eine Schraubenkupplung verfügte. Verfolgt wurde das Ganze von den Mitreisenden, die sich durch die 90 minütige Verspätung nicht aus der Ruhe bringen liessen. (Archiv 02/83)

Um die Reise fortsetzen zu können, wurde kurzerhand einem vorbeifahrenden Güterzug die Lok geklaut. Damit die beiden Fahrzeuge aneinander gekuppelt werden konnten, musste zuerst eine Übergangskupplung installiert werden, da die GZ-Lok nur über eine Schraubenkupplung verfügte. Verfolgt wurde das Ganze von den Mitreisenden, die sich durch die 90 minütige Verspätung nicht aus der Ruhe bringen liessen. (Archiv 02/83)

Herbert Graf 29.12.2008, 548 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1981 war der Bahnhof Madrid, Puerta de Atocha noch ferne Zukunft. Der Bahnhof hieß einfach Madrid Atocha, als damals 23-jähriger Deutscher hatte ich den Eindruck, in einer anderen Welt zu sein. Hier stehen Triebzüge der Reihe 440 der Renfe für den Nahverkehr im Süden Madrids bereit. Der Bahnhof und die ganze Umgebung wurden bis 1992 gründlich umgestaltet, aber die Halle blieb erhalten. Sie bildet heute den Eingangsbereich zum Bahnhof Puerta de Atocha.
Madrid Atocha, Oktober 1981
1981 war der Bahnhof Madrid, Puerta de Atocha noch ferne Zukunft. Der Bahnhof hieß einfach Madrid Atocha, als damals 23-jähriger Deutscher hatte ich den Eindruck, in einer anderen Welt zu sein. Hier stehen Triebzüge der Reihe 440 der Renfe für den Nahverkehr im Süden Madrids bereit. Der Bahnhof und die ganze Umgebung wurden bis 1992 gründlich umgestaltet, aber die Halle blieb erhalten. Sie bildet heute den Eingangsbereich zum Bahnhof Puerta de Atocha. Madrid Atocha, Oktober 1981
Gerold Hörnig

S-Bahn trifft Regio. 450 002 fährt als R2 in Richtung Barcelona während 440 190 als Regionalzug in Richtung Sitges unterwegs ist. 

Viladecans 19.06.2024
S-Bahn trifft Regio. 450 002 fährt als R2 in Richtung Barcelona während 440 190 als Regionalzug in Richtung Sitges unterwegs ist. Viladecans 19.06.2024
Dennis Fiedler

440 190 ist als Regionalzug von Barcelona in Richtung Sitges unterwegs. Hier ist er bei Viladecans unterwegs. 

Viladecans 19.06.2024
440 190 ist als Regionalzug von Barcelona in Richtung Sitges unterwegs. Hier ist er bei Viladecans unterwegs. Viladecans 19.06.2024
Dennis Fiedler

RENFE 440 019, Canet de Mar, 04.09.1991.
RENFE 440 019, Canet de Mar, 04.09.1991.
Christian Wenger

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

101 1104x726 Px, 18.05.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.