bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Premium Express (Business Train) der Metro Kapstadt, eilt an einem herrlichen Spaetsommerabend als Leerfahrt nach Kapstadt zurueck.

(ID 398334)



Der Premium Express (Business Train) der Metro Kapstadt, eilt an einem herrlichen Spaetsommerabend als Leerfahrt nach Kapstadt zurueck. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages tauchen alles in goldenes Licht. Bei Somerset West, 10.03.2010

Der Premium Express (Business Train) der Metro Kapstadt, eilt an einem herrlichen Spaetsommerabend als Leerfahrt nach Kapstadt zurueck. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages tauchen alles in goldenes Licht. Bei Somerset West, 10.03.2010

Beat H. Schweizer 21.04.2010, 1088 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
02.12.2014 - Regionalbahn von St. James nach Muizenberg hier bei Ausfahrt aus dem Bahnhof St. James
02.12.2014 - Regionalbahn von St. James nach Muizenberg hier bei Ausfahrt aus dem Bahnhof St. James
Stephan Ritter

Südafrika / Elektrotriebzüge / ~ Sonstige

316 1200x674 Px, 22.03.2015

Ein Vorortzug mit Triebwagen 1647 im November 1976 im Bahnhof Johannesburg. Im Hintergrund das Empfangsgebäude. Damals herrschte in Südafrika noch die Apartheid/Rassentrennnung und dieser Gebäudeteil durfte nur von  Weißen  betreten werden, der für  Farbige  bestimmte Teil war wesentlich einfacher gehalten. Besonders Reisende mit der Bahn wurden ständig mit den Folgen der Apartheid konfrontiert. Das reichte von vier getrennten Toiletten (Männer/Frauen,  whites / non whites ) auch auf kleinen Bahnhöfen bis zur Fahrt während des nachmittäglichen Berufsverkehrs: Die Wagen für  whites  waren noch einmal zu einem Viertel gefüllt, während der für  non whites  reservierte Zugteil überfüllt war und einige bei geöffneten Türen auf den Trittbrettern mitfuhren...
Ein Vorortzug mit Triebwagen 1647 im November 1976 im Bahnhof Johannesburg. Im Hintergrund das Empfangsgebäude. Damals herrschte in Südafrika noch die Apartheid/Rassentrennnung und dieser Gebäudeteil durfte nur von "Weißen" betreten werden, der für "Farbige" bestimmte Teil war wesentlich einfacher gehalten. Besonders Reisende mit der Bahn wurden ständig mit den Folgen der Apartheid konfrontiert. Das reichte von vier getrennten Toiletten (Männer/Frauen, "whites"/"non whites") auch auf kleinen Bahnhöfen bis zur Fahrt während des nachmittäglichen Berufsverkehrs: Die Wagen für "whites" waren noch einmal zu einem Viertel gefüllt, während der für "non whites" reservierte Zugteil überfüllt war und einige bei geöffneten Türen auf den Trittbrettern mitfuhren...
Horst Lüdicke

Südafrika / Elektrotriebzüge / ~ Sonstige, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

561 1024x688 Px, 16.03.2013

Ein Metro-Train des S-Bahnnetzes Kapstadt donnert in Richtung Somerset West ueber die Faure Bridge, welche den Eersteriver ueberspannt.
22.10.2010
Ein Metro-Train des S-Bahnnetzes Kapstadt donnert in Richtung Somerset West ueber die Faure Bridge, welche den Eersteriver ueberspannt. 22.10.2010
Beat H. Schweizer

Südafrika / Elektrotriebzüge / ~ Sonstige

709  1 1024x768 Px, 07.11.2010

Auch Suedafrika ist von der Graffittiwelle erfasst worden. Dieses Beispiel jedoch zeigt einen eher harmlosen Angriff. Klapmuts, 14.01.2005.
Auch Suedafrika ist von der Graffittiwelle erfasst worden. Dieses Beispiel jedoch zeigt einen eher harmlosen Angriff. Klapmuts, 14.01.2005.
Beat H. Schweizer

Südafrika / Elektrotriebzüge / ~ Sonstige

876 1024x774 Px, 09.11.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.