bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

T499 0002 "Kyklop" (759)in HBf.

(ID 1160255)



T499 0002  Kyklop  (759)in HBf. Kralupy nad Vltavou. Tag der Eisenbahn am 27.04.2019. Die schnellste tschechische Diesellokomotive 176km/st.

T499 0002 "Kyklop" (759)in HBf. Kralupy nad Vltavou. Tag der Eisenbahn am 27.04.2019. Die schnellste tschechische Diesellokomotive 176km/st.

Jiri Zanka 01.08.2019, 195 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
wahrscheinlich wegen seinem großen mittleren Fernlicht trugen die T 499.0001 und 0002 den Spitznamen Kyklop, hier steht im Juni 2001 zu einem Bahnhofsfest in Děčín die T 499.0002
wahrscheinlich wegen seinem großen mittleren Fernlicht trugen die T 499.0001 und 0002 den Spitznamen Kyklop, hier steht im Juni 2001 zu einem Bahnhofsfest in Děčín die T 499.0002
Rainer Haufe

Kyklop T499 0002 treft am 23 September 2017 mit ein Sonderzug in Osrava hl.n. ein. In 1975 bestellten die CSD bei CKD in Prag zwei Prototypen für eine 140 km/h schnelle Streckendiesellokomotive. Schwierigheiten mit der Dieselmotor des Loks und die verschobene Prioritäten auf die Elektrifizierung machten die beide Prototypen veraltet und eine Serienbau unterblieb. Die T479 0001 wurde in ein Feuer zerstört, aber Eisenbahnliebhaber haben die 0002 betriebsfähig restauriert. Sie ist heute Eigentum des Eisenbahnmuseums in Luzna und wird regelmässig für Sonderzüge einbgesetzt.
Kyklop T499 0002 treft am 23 September 2017 mit ein Sonderzug in Osrava hl.n. ein. In 1975 bestellten die CSD bei CKD in Prag zwei Prototypen für eine 140 km/h schnelle Streckendiesellokomotive. Schwierigheiten mit der Dieselmotor des Loks und die verschobene Prioritäten auf die Elektrifizierung machten die beide Prototypen veraltet und eine Serienbau unterblieb. Die T479 0001 wurde in ein Feuer zerstört, aber Eisenbahnliebhaber haben die 0002 betriebsfähig restauriert. Sie ist heute Eigentum des Eisenbahnmuseums in Luzna und wird regelmässig für Sonderzüge einbgesetzt.
Leonardus Schrijvers

Kyklop Prototyp T499 0002 steht am 13 Mai 2012 ins Eisenbahnmuseum von Luzna u Rakovnika. In 1975 bestellten die CSD bei CKD in Prag zwei Prototypen für eine 140 km/h schnelle Streckendiesellokomotive. Schwierigheiten mit der Dieselmotor des Loks und die verschobene Prioritäten auf die Elektrifizierung machten die beide Prototypen veraltet und eine Serienbau unterblieb. Die T479 0001 wurde in ein Feuer zerstört, aber Eisenbahnliebhaber haben die 0002 betriebsfähig restauriert. Sie ist heute Eigentum des Eisenbahnmuseums in Luzna und wird regelmässig für Sonderzüge einbgesetzt.
Kyklop Prototyp T499 0002 steht am 13 Mai 2012 ins Eisenbahnmuseum von Luzna u Rakovnika. In 1975 bestellten die CSD bei CKD in Prag zwei Prototypen für eine 140 km/h schnelle Streckendiesellokomotive. Schwierigheiten mit der Dieselmotor des Loks und die verschobene Prioritäten auf die Elektrifizierung machten die beide Prototypen veraltet und eine Serienbau unterblieb. Die T479 0001 wurde in ein Feuer zerstört, aber Eisenbahnliebhaber haben die 0002 betriebsfähig restauriert. Sie ist heute Eigentum des Eisenbahnmuseums in Luzna und wird regelmässig für Sonderzüge einbgesetzt.
Leonardus Schrijvers

T499 0002  Kyklop  (759)in HBf. Kralupy nad Vltavou. Tag der Eisenbahn am 27.04.2019. Die schnellste tschechische Diesellokomotive 176km/st.
T499 0002 "Kyklop" (759)in HBf. Kralupy nad Vltavou. Tag der Eisenbahn am 27.04.2019. Die schnellste tschechische Diesellokomotive 176km/st.
Jiri Zanka





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.