Stefan Wohlfahrt schrieb: Denn mit Schuldzuweisungen/Drohungen Senat -> Bahn -> Industrie kommt die S-Bahn nicht in Fahrt.
Hallo Stefan,
naja die Bahn hat es so schwer wie eine Partei. Jeder Bundesbürger weiss ganz genau, was sie tun müsste und was sie so alles falsch gemacht hat. Jede Einzelmeinung kann man - das kennen wir ja auch von Bahnbilder.de - nicht befriedigen.
Das Problem ist wahrscheinlich so grundlegend, dass es mit einfachen Rezepten nicht getan ist. Vermutlich passen Gewinnorientierung und Bahnverkehr nicht zusammen, oder das funktioniert nur unter ständiger Kontrolle durch externe unabhängige Behören.
Bei aller Emotionalität, die auch vor mir nicht halt macht - eigentlich war ich immer ein großer Fan der S-Bahn - sollten wir wohl alle daran arbeiten, unsere Problemlösungsvorschläge einzuwerfen und zu diskutieren.
Einer meiner Kritikpunkte bei der S-Bahn wird ja schon abgearbeitet, eine Werkstatt in Erkner soll wohl bereits wieder geöffnet werden, in Friedrichsfelde dauert es auch nicht mehr lange. Man sollte nun wohl sehen, wie man den Kunden trotz dauerhaft eingeschränkter Leistung einigermaßen bei Laune halten kann. Das Problem des brodelnden Unmuts unterschätzt die Bahn meines Erachtens.
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