bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen

(Stefan Hols, 31.1.2010 22:57)

Thomas Wendt schrieb:

Stefan Hols schrieb:
Hier zeigt sich die Unvernunft einiger Fahrgäste. Wenn der Zug überfüllt ist, jetzt ist ersteinmal egal warum, wollen sie doch in den Zug, ohne Rücksicht auf andere.

Na dann darf ich aber auch mal polemisieren: Hier zeigt sich die Unvernunft der Bahn. Sie weiss mindestens, wieviele zuggebundene Fahrkarten sie verkauft hat, schickt aber einen viel zu kleinen Zug. Der Fahrgast, der für seine Fahrkarte oft weit über 100¤ bezahlt hat, ist nun Schuld? Auf den nächsten Zug warten ist Lotterie - wer garantiert, dass dieser nicht auch zu kurz ist?

Dazwischenkommen kann immer was, Züge können ausfallen und unglückliche Situationen können eintreten. Lange Verspätungen muss man als Fahrgast manchmal hinnehmen. Wenn das allerdings regelmäßig geschieht, weil einfach Reserven fehlen und ganze Baureihen wegen ominöser Störungen ausfallen, gehört das meines Erachtens nicht mehr zu den hinzunehmenden Betriebsstörungen.
Stefan Hols schrieb:
Das sie dabei Fluchtwege blockieren und damit die Sicherheit aller aufs Spiel setzen ist ihnen vollkommen egal.

Das ist ihnen überhaupt nicht bewusst. Du bist Insider, der Fahrgast ist unwissender Kunde. Privatpersonen kaufen meist zuggebundene Fahrkarten, sie sollten davon ausgehen können, dass entsprechende Reserven vorgehalten werden und sie nicht am Ende die Bösen sind, weil sie die bezahlte Leistung - wenn auch in verminderter Qualität (Stehplatz) - in Anspruch nehmen wollen.

Gruß,
Thomas


Warum der Zug zu kurz war ist ja leider nicht zu erfahren. Dasist mit Sicherheitetwas, was nicht passieren darf, aber passieren kann. Fakt bleibt aber auch, das ein Zug der überfüllt ist nicht weiter fahren kann. Es bleibt einem Teil der Menschen also nichts anderes übrig als den Zug zu verlassen. Da führt kein Weg daran vorbei. An anderes Stelle bist du auf 100%ige Einhaltung der Vorschriften, warum nicht hier? Hier zeigt sich nun einmal, wie ich es geschrieben habe, die Unvernuft der Menschen. Wie kann ein Mensch eigentlich nur auf die Idee kommen und versuchen sich in einen Zug zu quetschen der schon so voll ist, das niemand mehr hinein passt? Es muss doch einem normal intelligenten Menschen irgendwann einmal aufallen, das da niemand mehr hinein passt.
Und, um gleich auf einen anderen Beitrag von dir zu antworten, in dieser diskussion zeigt es sich was ich meine. Und schau dir die neuen Diskussionen an. Nur, wirklich nur, Negativmeldungen. Ich habe darauf keine Lust. Das Tippen strengt mich sehr an und diese Anstrengung mache ich mir nicht um auf rein negative Meldungen zu reagieren und dafür auch noch angeschimpft zu werden. Ich habe es in den letzten Monaten hier schon gelesen - ich habe zur Zeit eben wenig was ich machen kann - nur negatives. Dafür bin ich zur Zeit zu krank. Ich schau mir lieber die vielen schönen Bilder an und schwelge in erinnerungen.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Klaus Muhs 31.1.2010 0:26
      Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Stefan Hols 31.1.2010 12:45
          Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Olli 31.1.2010 20:40
            Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Stefan Hols 31.1.2010 22:45
               Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Thomas Wendt 1.2.2010 9:14
               Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Olli 1.2.2010 0:52
         Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Thomas Wendt 31.1.2010 18:08
            Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Stefan Hols 31.1.2010 22:57
               Re: Bahn läßt überfüllten Zug von der Polizei räumen Thomas Wendt 1.2.2010 9:07




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.