bitte Vorsicht damit. Erst sollte die NVR-Nummer bekannt sein. Die Zuordnung zu 91/92/93/94/95 ist der erste Anhaltspunkt. Die Diskussion um den Zwitter 91 80 0 445.0 dürfte ja noch bekannt sein. Während der Hersteller eine Triebwagenzuordnung mit der 445 beantragte, hat das EBA nach wie vor unverständlicherweise die Baureihe den Lokomotiven mit der 91 zugeordnet. Marc hat ja hier auf seine Anfrage hin die - in meinen Augen widersprüchliche - Stellungnahme des EBA erhalten. Wir sollten uns da dennoch nicht nach unserem Ermessen aus dem Fenster lehnen, auch wenn das kurioserweise beim Twinndexx sehr schwer fällt. Bei dem halte ich eine Ausnahme nach dem gesunden Menschenverstand für angebracht, solange wir keine technische Möglichkeit haben, eine Kategorie in zwei Überkategorien einzusortieren. Wir müssen halt einfach aufpassen, dass wir nicht überall das (Flügel-)Rad neuerfinden.
Gruss, Olli
Hallo Olli
Sicher, dass im UK die Fahrzeuge auch nach NVR sortiert werden? Ich habe nicht mal bei den brandneuen Thameslink-Fahrzeugen (Class 700) eine solche angeschrieben gesehen und eine kurze Google-Suche brachte auch nichts zutage.
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