Sicher, dass im UK die Fahrzeuge auch nach NVR sortiert werden? Ich habe nicht mal bei den brandneuen Thameslink-Fahrzeugen (Class 700) eine solche angeschrieben gesehen und eine kurze Google-Suche brachte auch nichts zutage.
Gruss, Julian
Die Fahrzeuge sind ja auch nicht wirklich interoperabel (abgesehen von den Eurostar-Zügen, die eine NVR-Nummer haben).
Auch Großbritannien gehört der UIC an, gemeint habe ich damit offiziell UK. Wenn sich sogar die Schweizer nach vielen Jahren dem beugen... Ein TmI ist auch nicht interoperabel und muss, obwohl er nicht für die SBB-Gleise zugelassen ist sogar auf dem Werksgelände eine NVR-Nummer inklusive Besitzerkennung tragen: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dieselloks~Tm+I/907781/spitzmaus-tmsupisup-der-rhenus-logistics-vor.html . So ganz haut das dann doch nicht hin mit dem Kriterium interoperabiliät... Somit hättest Du nun eine Aufgabe, rausfinden, wie die NVR-Nummern der Briten denn nun lauten... ;-) Allerdings dürfte die Class 43 dann recht eindeutig zur 95 70 gehören... Fehlende Stoßvorrichtungen am Triebkopfende lassen ihn nicht als Lok in Erscheinung treten nach der Argumentation seitens des EBA...
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