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Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
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V 100  204 013-3  mit einem Güterzug durchquert am 23.7.2014 Erfurt Linderbach.
V 100 "204 013-3" mit einem Güterzug durchquert am 23.7.2014 Erfurt Linderbach.
Thomas Wendt

Bahnhof Julius-Leber-Brücke - Einfahrt der S1 nach Potsdam. 12.7.2014
Bahnhof Julius-Leber-Brücke - Einfahrt der S1 nach Potsdam. 12.7.2014
Thomas Wendt

Wenn das Dienstfahrzeug der Bahn den Bahnhof erreicht, haben Fahrgäste nichts mehr zu lachen: Es verbleibt ein Weg entweder durch eine tiefe Pfütze oder über ein Holzbrett. Berlin Ostkreuz, 8.7.2014
Wenn das Dienstfahrzeug der Bahn den Bahnhof erreicht, haben Fahrgäste nichts mehr zu lachen: Es verbleibt ein Weg entweder durch eine tiefe Pfütze oder über ein Holzbrett. Berlin Ostkreuz, 8.7.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

497 1200x900 Px, 08.07.2014

Eine S3 nach Ostkreuz folgt den noch neuen Schienen zum ebensoneuen Ost-West-Regionalbahnsteig, welcher aber noch nie einen Regionalzug empfangen hat. Zunächst steht dieser dem S-Bahn-Verkehr zur Verfügung. Das heisst Zähne zusammenbeissen, denn lange, umständliche Umsteigewege entstehen. Aber wenn das Ostkreuz irgendwann mal fertig ist, heisst es: Ende gut, alles gut. Naja, fast alles - natürlich spart die Bahn einige Dächer und Rolltreppen, die ursprünglich vorgesehen waren, ein. Ein paar heute gesparte Euro werden so zum Ärgernis für viele Jahrzehnte. Schade! 8.7.2014
Eine S3 nach Ostkreuz folgt den noch neuen Schienen zum ebensoneuen Ost-West-Regionalbahnsteig, welcher aber noch nie einen Regionalzug empfangen hat. Zunächst steht dieser dem S-Bahn-Verkehr zur Verfügung. Das heisst Zähne zusammenbeissen, denn lange, umständliche Umsteigewege entstehen. Aber wenn das Ostkreuz irgendwann mal fertig ist, heisst es: Ende gut, alles gut. Naja, fast alles - natürlich spart die Bahn einige Dächer und Rolltreppen, die ursprünglich vorgesehen waren, ein. Ein paar heute gesparte Euro werden so zum Ärgernis für viele Jahrzehnte. Schade! 8.7.2014
Thomas Wendt

Tram der Linie 6 nach Niedersedlitz vor der Yenidze, einer architektonisch einmaligen ehemaligen Zigarettenfabrik im Stil einer Moschee, die heute als Bürogebäude genutzt wird. 29.6.2014, Dresden
Tram der Linie 6 nach Niedersedlitz vor der Yenidze, einer architektonisch einmaligen ehemaligen Zigarettenfabrik im Stil einer Moschee, die heute als Bürogebäude genutzt wird. 29.6.2014, Dresden
Thomas Wendt

Linie 11 nach Bühlau, begleitet von einer Schwalbe mit der Yenidze im Hintergrund am 29.6.2014, Dresden
Linie 11 nach Bühlau, begleitet von einer Schwalbe mit der Yenidze im Hintergrund am 29.6.2014, Dresden
Thomas Wendt

Marienbrücke Dresden: Linie 6 nach Niedersedlitz, im Hintergrund die Yenidze. 29.6.2014
Marienbrücke Dresden: Linie 6 nach Niedersedlitz, im Hintergrund die Yenidze. 29.6.2014
Thomas Wendt

In der Eisenbahnstraße in Dresden Neustadt machen die Fahrzeuge eine Pause. Eine Tram der Linie E6 kommt gerade an. 29.6.2014
In der Eisenbahnstraße in Dresden Neustadt machen die Fahrzeuge eine Pause. Eine Tram der Linie E6 kommt gerade an. 29.6.2014
Thomas Wendt

Eisenbahnstraße in Dresden Neustadt: Eine Straßenbahn der Linie E6 macht Pause. 29.6.2014, Dresden
Eisenbahnstraße in Dresden Neustadt: Eine Straßenbahn der Linie E6 macht Pause. 29.6.2014, Dresden
Thomas Wendt

Bauarbeiten am Bahnhof Dresden Neustadt - die S1 nach Meißen zeigt sich davon unbeeindruckt. 29.6.2014
Bauarbeiten am Bahnhof Dresden Neustadt - die S1 nach Meißen zeigt sich davon unbeeindruckt. 29.6.2014
Thomas Wendt

Die Elektrospeicherlokomotive EA01 der Dresdner Parkeisenbahn erinnert stark an österreichische Loks, was aber Zufall ist. Sie ist eine Eigenkonstruktion der Betriebsschule des RAW Dresden und wurde 1961 bis 1962 gebaut. 29.6.2014, kurz vorm Bahnhof Zoo
Die Elektrospeicherlokomotive EA01 der Dresdner Parkeisenbahn erinnert stark an österreichische Loks, was aber Zufall ist. Sie ist eine Eigenkonstruktion der Betriebsschule des RAW Dresden und wurde 1961 bis 1962 gebaut. 29.6.2014, kurz vorm Bahnhof Zoo
Thomas Wendt

Dresdner Parkeisenbahn mit Akkulok EA01 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Zoo. Regnerisches Wetter machte die Nutzung der offenen Wagen zum Glücksspiel. 29.6.2014
Dresdner Parkeisenbahn mit Akkulok EA01 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Zoo. Regnerisches Wetter machte die Nutzung der offenen Wagen zum Glücksspiel. 29.6.2014
Thomas Wendt

Die Elektrospeicherlokomotive EA02 der Dresdner Parkeisenbahn erinnert stark an die E-Loks der Deutschen Reichsbahn. Sie wurde 1982 in Dresden gebaut. 29.6.2014
Die Elektrospeicherlokomotive EA02 der Dresdner Parkeisenbahn erinnert stark an die E-Loks der Deutschen Reichsbahn. Sie wurde 1982 in Dresden gebaut. 29.6.2014
Thomas Wendt

Parkeisenbahn-Dampflok  Moritz  aus dem Jahr 1925 im Einsatz der Dresdner Parkeisenbahn. Die Lok wurde in München gebaut und auf diversen Messen eingesetzt. Seit 1950 fährt sie nun im Großen Garten in Dresden. 29.6.2014
Parkeisenbahn-Dampflok "Moritz" aus dem Jahr 1925 im Einsatz der Dresdner Parkeisenbahn. Die Lok wurde in München gebaut und auf diversen Messen eingesetzt. Seit 1950 fährt sie nun im Großen Garten in Dresden. 29.6.2014
Thomas Wendt

Am Postplatz in Dresden treffen sich mehrere Linien, hier zu sehen die 11 nach Zschertnitz. 29.6.2014
Am Postplatz in Dresden treffen sich mehrere Linien, hier zu sehen die 11 nach Zschertnitz. 29.6.2014
Thomas Wendt

 Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.  Diese Weisheit am Dresdner  motel one  blendet die Freude des Reisevorgangs aus. Die Tram der Linie 2 nach Kleinzschachwitz nimmts gelassen und fährt weiter zur Haltestelle am Postplatz. 29.6.2014
"Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus." Diese Weisheit am Dresdner "motel one" blendet die Freude des Reisevorgangs aus. Die Tram der Linie 2 nach Kleinzschachwitz nimmts gelassen und fährt weiter zur Haltestelle am Postplatz. 29.6.2014
Thomas Wendt

Zwischen Altmarkt und Postplatz ist die Linie 2 nach Gorbitz unterwegs. 29.6.2014
Zwischen Altmarkt und Postplatz ist die Linie 2 nach Gorbitz unterwegs. 29.6.2014
Thomas Wendt

In der Warthaer Straße erreicht Linie 1 nach Prohlis die Station Cossebauder Straße. 29.6.2014
In der Warthaer Straße erreicht Linie 1 nach Prohlis die Station Cossebauder Straße. 29.6.2014
Thomas Wendt

Der Veilchenweg in Dresden bietet die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf die Schwebebahn zu nehmen. 28.6.2014
Der Veilchenweg in Dresden bietet die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf die Schwebebahn zu nehmen. 28.6.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

527 1200x900 Px, 01.07.2014

Anders als bei der Wuppertaler Schwebebahn haben die Kabinen der Dresdner Schwebebahn keinen eigenen Antrieb. Die zwei Kabinen sind über ein Seil miteinander verbunden und fahren daher immer synchron. 28.6.2014
Anders als bei der Wuppertaler Schwebebahn haben die Kabinen der Dresdner Schwebebahn keinen eigenen Antrieb. Die zwei Kabinen sind über ein Seil miteinander verbunden und fahren daher immer synchron. 28.6.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

796 1200x900 Px, 30.06.2014

Kabine der Dresdner Schwebebahn auf Bergfahrt. 28.6.2014
Kabine der Dresdner Schwebebahn auf Bergfahrt. 28.6.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

490 1200x900 Px, 30.06.2014

Die Dresdner Schwebebahn erinnert nicht zu Unrecht an die Wuppertaler Schwebebahn, denn für den Bau beider Bahnen (beide seit 1901 in Betrieb) war der Ingenieur Eugen Langen verantwortlich. Dresden, 28.6.2014
Die Dresdner Schwebebahn erinnert nicht zu Unrecht an die Wuppertaler Schwebebahn, denn für den Bau beider Bahnen (beide seit 1901 in Betrieb) war der Ingenieur Eugen Langen verantwortlich. Dresden, 28.6.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

542 1200x900 Px, 30.06.2014

Das Blaue Wunder - die 1893 eröffnete Stahlbrücke über die Elbe - ist eine der Attraktionen, die Fahrgäste der Dresdener Schwebebahn von der Aussichtsplattform aus erblicken können. Der Blick über die Stadt ist atemberaubend. 28.6.2014, Dresden
Das Blaue Wunder - die 1893 eröffnete Stahlbrücke über die Elbe - ist eine der Attraktionen, die Fahrgäste der Dresdener Schwebebahn von der Aussichtsplattform aus erblicken können. Der Blick über die Stadt ist atemberaubend. 28.6.2014, Dresden
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

424 1200x995 Px, 30.06.2014

Bergstation der Dresdner Standseilbahn. Der Stadtteil Loschwitz ist ein kleines Paradies für Technik- und Bahnfans. Denn unmittelbar beieinander befinden sich das Blaue Wunder (Stahlbrücke von 1893), die Schwebe- und die Standseilbahn. 28.6.2014
Bergstation der Dresdner Standseilbahn. Der Stadtteil Loschwitz ist ein kleines Paradies für Technik- und Bahnfans. Denn unmittelbar beieinander befinden sich das Blaue Wunder (Stahlbrücke von 1893), die Schwebe- und die Standseilbahn. 28.6.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Standseilbahn

413  2 1200x900 Px, 30.06.2014

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