bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Eine Doppelgarnitur der SA132 hat sich auf den Weg gemacht. Wolsztyn, 3.5.2014
Eine Doppelgarnitur der SA132 hat sich auf den Weg gemacht. Wolsztyn, 3.5.2014
Thomas Wendt

Dampflokkolonne auf der Dampflokparade: die 8 Dampfloks aus Tschechien, der Slowakei und Polen werden von 475.179 angeführt und fahren an den Besuchern der Parade vorbei. 3.5.2014
Dampflokkolonne auf der Dampflokparade: die 8 Dampfloks aus Tschechien, der Slowakei und Polen werden von 475.179 angeführt und fahren an den Besuchern der Parade vorbei. 3.5.2014
Thomas Wendt

Ol49-59 und Ol12-7 auf Parallelfahrt in Wolsztyn, 3.5.2014
Ol49-59 und Ol12-7 auf Parallelfahrt in Wolsztyn, 3.5.2014
Thomas Wendt

Tkt48 191 rauscht vorbei: Dampflokparade Wolsztyn, 3.5.2014
Tkt48 191 rauscht vorbei: Dampflokparade Wolsztyn, 3.5.2014
Thomas Wendt

Parallelfahrt zweier Dampfloks: Tkt48 191 und Ty42 107 auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 3.5.2014
Parallelfahrt zweier Dampfloks: Tkt48 191 und Ty42 107 auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 3.5.2014
Thomas Wendt

Die polnische Dampflok Ol49-69 auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 3.5.2014
Die polnische Dampflok Ol49-69 auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 3.5.2014
Thomas Wendt

Die tschechische Dampflok 475.179 auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 3.5.2014
Die tschechische Dampflok 475.179 auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 3.5.2014
Thomas Wendt

475.179 am Ende der rückwärts fahrenden Dampflokkolonne. Am 3.5. waren wieder 8 Loks auf der Parade unterwegs. Am südöstlichen Streckenteil kann man seit jeher unkonventionell fotografieren, während der Bahnhofsbereich stark gesichert wird. 3.5.2014
475.179 am Ende der rückwärts fahrenden Dampflokkolonne. Am 3.5. waren wieder 8 Loks auf der Parade unterwegs. Am südöstlichen Streckenteil kann man seit jeher unkonventionell fotografieren, während der Bahnhofsbereich stark gesichert wird. 3.5.2014
Thomas Wendt

Funkmast, Dampflok und Vorsignal - mit 498 104 am Ende einer Kolonne. Wolsztyn, 3.5.2014
Funkmast, Dampflok und Vorsignal - mit 498 104 am Ende einer Kolonne. Wolsztyn, 3.5.2014
Thomas Wendt

Dampflokkolonne auf Rückwärtsfahrt, mit 498 104 am Ende. 3.5.2014, Wolsztyn
Dampflokkolonne auf Rückwärtsfahrt, mit 498 104 am Ende. 3.5.2014, Wolsztyn
Thomas Wendt

Fotografieren im Gleisbereich - möglich auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Die beiden Dampflokkolonnen sind am südöstlichen Ende der Paradestrecke angekommen und werden gleich wieder zurück zum Bahnhof fahren. 3.5.2014
Fotografieren im Gleisbereich - möglich auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Die beiden Dampflokkolonnen sind am südöstlichen Ende der Paradestrecke angekommen und werden gleich wieder zurück zum Bahnhof fahren. 3.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2014

351 1200x900 Px, 07.05.2014

Sonderzug Nikodem mit Ol12-7, bricht zu einer Rundfahrt über Nowawies Mochy auf. Am Haken hat sie alte Donnerbüchsen - wer einmal mitgefahren ist, kann die Namensherkunft leicht erraten. 3.5.2014
Sonderzug Nikodem mit Ol12-7, bricht zu einer Rundfahrt über Nowawies Mochy auf. Am Haken hat sie alte Donnerbüchsen - wer einmal mitgefahren ist, kann die Namensherkunft leicht erraten. 3.5.2014
Thomas Wendt

Tatra-Straßenbahn RT6N1 (#405, links) und Moderus Beta (#422) warten an der Endhaltestelle Starołęka auf die Abfahrt. 2.5.2014
Tatra-Straßenbahn RT6N1 (#405, links) und Moderus Beta (#422) warten an der Endhaltestelle Starołęka auf die Abfahrt. 2.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

549 1200x900 Px, 06.05.2014

Düwag GT-8 Nummer 693, ursprünglich TW-2964 in Düsseldorf und seit 2010 in Poznan im Einsatz, neben dem Moderus Beta-Fahrzeug Nummer 422 in Starołęka. 2.5.2014
Düwag GT-8 Nummer 693, ursprünglich TW-2964 in Düsseldorf und seit 2010 in Poznan im Einsatz, neben dem Moderus Beta-Fahrzeug Nummer 422 in Starołęka. 2.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

463 1200x900 Px, 06.05.2014

Der Combino Nr. 501 auf der Linie 8 nach Miłostowo am Plac Wielkopolski. 2.5.2014
Der Combino Nr. 501 auf der Linie 8 nach Miłostowo am Plac Wielkopolski. 2.5.2014
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

501 1200x900 Px, 06.05.2014

Die Tramlinie 0 und die Buslinie 100 werden in Poznan für Touristen und Interessierte mit historischen Fahrzeugen bedient. Auf die normale Fahrkarte wird ein kleiner Aufpreis (2 PLN) erhoben. 2.5.2014, nahe dem Plac Wielkopolski.
Die Tramlinie 0 und die Buslinie 100 werden in Poznan für Touristen und Interessierte mit historischen Fahrzeugen bedient. Auf die normale Fahrkarte wird ein kleiner Aufpreis (2 PLN) erhoben. 2.5.2014, nahe dem Plac Wielkopolski.
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

579 1200x900 Px, 06.05.2014

Die Dampflokparade in Wolsztyn 2014: Ty42 24 passiert die abermals zahlreich erschienenen Dampfloksfans. Aus Deutschland war diesmal erstmals kein Zug und keine Lok dabei, genauere Gründe konnte ich nicht in Erfahrung bringen. 3.5.2014, Wolsztyn
Die Dampflokparade in Wolsztyn 2014: Ty42 24 passiert die abermals zahlreich erschienenen Dampfloksfans. Aus Deutschland war diesmal erstmals kein Zug und keine Lok dabei, genauere Gründe konnte ich nicht in Erfahrung bringen. 3.5.2014, Wolsztyn
Thomas Wendt

Ol49 69 auf der Dampflokparade in Wolstyn. Das Wetter war diesmal kühler als sonst, dafür zierten Wolken das Bild. 3.5.2014, Wolsztyn
Ol49 69 auf der Dampflokparade in Wolstyn. Das Wetter war diesmal kühler als sonst, dafür zierten Wolken das Bild. 3.5.2014, Wolsztyn
Thomas Wendt

Dampflokparade Wolsztyn 2014: Aus Tschechien war die 475.179 dabei, die Wolken sorgten für abwechselnde Lichtstimmung. 3.5.2014
Dampflokparade Wolsztyn 2014: Aus Tschechien war die 475.179 dabei, die Wolken sorgten für abwechselnde Lichtstimmung. 3.5.2014
Thomas Wendt

Ein Sonderzug mit modernen Regionalzugwagen aus Poznan kommt in Wolsztyn an. Davor stehen bereits die Autos der Eisenbahnfans, welche den nach wie vor nicht so überlaufenen südöstlichen Streckenteil aufsuchen und dort auf gute Fotos hoffen. 3.5.2014
Ein Sonderzug mit modernen Regionalzugwagen aus Poznan kommt in Wolsztyn an. Davor stehen bereits die Autos der Eisenbahnfans, welche den nach wie vor nicht so überlaufenen südöstlichen Streckenteil aufsuchen und dort auf gute Fotos hoffen. 3.5.2014
Thomas Wendt

Diesellok SU45 mit zwei modernen Regionalzugwagen kurz vor der Ankunft in Wolsztyn. 3.5.2014
Diesellok SU45 mit zwei modernen Regionalzugwagen kurz vor der Ankunft in Wolsztyn. 3.5.2014
Thomas Wendt

Berlin ist um eine Fotostelle für Eisenbahnfans reicher geworden. Der neue Südpark am Gleisdreieck ist eröffnet, seit einigen Tagen kann man nun auch die unangenehme Yorckstraße über eine ehemalige Eisenbahnbrücke überqueren, was zunächst aufgrund eines besonders tiefschlafgeprägten Engagements des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg nicht möglich war. Hier sieht man einen RE 4 in Richtung Wustermark, im Hintergrund die Hochhäuser am Potsdamer Platz. 21.4.2014
Berlin ist um eine Fotostelle für Eisenbahnfans reicher geworden. Der neue Südpark am Gleisdreieck ist eröffnet, seit einigen Tagen kann man nun auch die unangenehme Yorckstraße über eine ehemalige Eisenbahnbrücke überqueren, was zunächst aufgrund eines besonders tiefschlafgeprägten Engagements des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg nicht möglich war. Hier sieht man einen RE 4 in Richtung Wustermark, im Hintergrund die Hochhäuser am Potsdamer Platz. 21.4.2014
Thomas Wendt

IRE Berlin-Hamburg. Seit einigen Tagen bietet die Bahn einen täglichen Regionalzug von Berlin nach Hamburg und zurück zum Festpreis von 19,90€ (einfache Fahrt) bzw. 29,90€ (Hin- und Rückfahrt) an. Die ehemaligen Interregiowagen - also Fernverkehrswagen - bieten nur Sitzplätze der 2. Klasse an, eine Reservierungsmöglichleit besteht. Verbundtickets gelten in dem Zug nicht, aber das Quer-durch-Deutschland-Ticket und das Schönes-Wochenende-Ticket. Rollstuhlfahrer können nicht mitfahren, aber in einigen Wochen soll die Möglichkeit einer Fahrradmitnahme bestehen. Wer etwas mehr Zeit mitbringt (der Zug fährt ca. 3 Stunden), wird mit einem günstigen Preis belohnt. Der Zug hält auch in Stendal, Salzwedel, Uelzen und Lüneburg. Berlin Staaken, 21.4.2014
IRE Berlin-Hamburg. Seit einigen Tagen bietet die Bahn einen täglichen Regionalzug von Berlin nach Hamburg und zurück zum Festpreis von 19,90€ (einfache Fahrt) bzw. 29,90€ (Hin- und Rückfahrt) an. Die ehemaligen Interregiowagen - also Fernverkehrswagen - bieten nur Sitzplätze der 2. Klasse an, eine Reservierungsmöglichleit besteht. Verbundtickets gelten in dem Zug nicht, aber das Quer-durch-Deutschland-Ticket und das Schönes-Wochenende-Ticket. Rollstuhlfahrer können nicht mitfahren, aber in einigen Wochen soll die Möglichkeit einer Fahrradmitnahme bestehen. Wer etwas mehr Zeit mitbringt (der Zug fährt ca. 3 Stunden), wird mit einem günstigen Preis belohnt. Der Zug hält auch in Stendal, Salzwedel, Uelzen und Lüneburg. Berlin Staaken, 21.4.2014
Thomas Wendt

Reko-Dreiwagenzug des DVN Berlin in Heinersdorf. Der Denkmalpflegeverein Nahverkehr kümmert sich um historische Fahrzeuge aus Berlin und Umland und führt immer wieder interessante Themenfahrten durch. 20.4.2014
Reko-Dreiwagenzug des DVN Berlin in Heinersdorf. Der Denkmalpflegeverein Nahverkehr kümmert sich um historische Fahrzeuge aus Berlin und Umland und führt immer wieder interessante Themenfahrten durch. 20.4.2014
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.