bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
c2c -  Electrostar  357 225 nach Southend Central am 6.1.2014 in Leigh-on-Sea.
c2c - "Electrostar" 357 225 nach Southend Central am 6.1.2014 in Leigh-on-Sea.
Thomas Wendt

Bestes Fotowetter ermöglichte am 6.1.2014 dieses  Strandfoto mit Bahnanschluss . Ein  Electrostar  der Class 357 aus Southend Central in Richtung London Fenchurch Street hat gerade Chalkwell verlassen.
Bestes Fotowetter ermöglichte am 6.1.2014 dieses "Strandfoto mit Bahnanschluss". Ein "Electrostar" der Class 357 aus Southend Central in Richtung London Fenchurch Street hat gerade Chalkwell verlassen.
Thomas Wendt

Southend Pier Railway bei bester Sicht unterwegs. Besonders an der Küste ist jeder Tag anders - sah man auf den ähnlichen Bildern der letzten Tage den Zug eher als Struktur, so kann man hier sogar die Farbgebung erkennen. 5.1.2013, Southend-on-Sea
Southend Pier Railway bei bester Sicht unterwegs. Besonders an der Küste ist jeder Tag anders - sah man auf den ähnlichen Bildern der letzten Tage den Zug eher als Struktur, so kann man hier sogar die Farbgebung erkennen. 5.1.2013, Southend-on-Sea
Thomas Wendt

Der Londoner Nahverkehr hat Zuwachs bekommen. Im Juni 2012 wurde die Emirates Air Line eröffnet, sie verbindet Greenwich mit Docklands. 34 Gondeln fahren zwischen den etwa 1 km entfernten Stationen auf einer Fahrstrecke von 1103 Metern (inkl. Höhenmetern) und erreichen eine Höhe von 50 Metern. Je nach Geschwindigkeit, die z.B. bei Wind oder in den Randzeiten reduziert wird, beträgt die Fahrzeit 5-10 Minuten. 3.1.2014, London Greenwich
Der Londoner Nahverkehr hat Zuwachs bekommen. Im Juni 2012 wurde die Emirates Air Line eröffnet, sie verbindet Greenwich mit Docklands. 34 Gondeln fahren zwischen den etwa 1 km entfernten Stationen auf einer Fahrstrecke von 1103 Metern (inkl. Höhenmetern) und erreichen eine Höhe von 50 Metern. Je nach Geschwindigkeit, die z.B. bei Wind oder in den Randzeiten reduziert wird, beträgt die Fahrzeit 5-10 Minuten. 3.1.2014, London Greenwich
Thomas Wendt

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

397 1200x900 Px, 03.01.2014

Über Hochhäuser und Kunstwerke hinweg - die 30 Meter hohe Quantum Cloud zeigt einen Körper in der Form ihres Urhebers Antony Gormley, ummantelt von durch einen Zufallsgenerator angeordneten Streben - fährt die Emirates Air Line. Deren Name ist vielleicht etwas hochtrabend für eine Seilbahn. 3.1.2013, London Greenwich
Über Hochhäuser und Kunstwerke hinweg - die 30 Meter hohe Quantum Cloud zeigt einen Körper in der Form ihres Urhebers Antony Gormley, ummantelt von durch einen Zufallsgenerator angeordneten Streben - fährt die Emirates Air Line. Deren Name ist vielleicht etwas hochtrabend für eine Seilbahn. 3.1.2013, London Greenwich
Thomas Wendt

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

400 1200x900 Px, 03.01.2014

Am 3.1.2014 hatte die Emirates Air Line mit heftigen Winden zu kämpfen. Immer wieder musste der Betrieb zeitweise eingestellt werden. Nur Hartgesottene in den Kabinen hatten keinen erhöhten Adrenalinausstoß, Böen verursachten heftige Turbulenzen. 3.1.2013, London Greenwich
Am 3.1.2014 hatte die Emirates Air Line mit heftigen Winden zu kämpfen. Immer wieder musste der Betrieb zeitweise eingestellt werden. Nur Hartgesottene in den Kabinen hatten keinen erhöhten Adrenalinausstoß, Böen verursachten heftige Turbulenzen. 3.1.2013, London Greenwich
Thomas Wendt

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

478 1200x900 Px, 03.01.2014

Ab in die Höhe - das gilt nicht nur für den Häuserbau, sondern auch für die Emirates Air Line. 3.1.2014, London Greenwich
Ab in die Höhe - das gilt nicht nur für den Häuserbau, sondern auch für die Emirates Air Line. 3.1.2014, London Greenwich
Thomas Wendt

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

368 1200x900 Px, 03.01.2014

Die Southend Pier Railway  saust  über vier Boote hinweg. 2.1.2014
Die Southend Pier Railway "saust" über vier Boote hinweg. 2.1.2014
Thomas Wendt

Die Möwen und die Eisenbahn - Southend Pier Railway am 31.12.2013
Die Möwen und die Eisenbahn - Southend Pier Railway am 31.12.2013
Thomas Wendt

357 210 der c2c nach Shoeburyness kurz vor der Einfahrt in Southend East. 31.12.2013
357 210 der c2c nach Shoeburyness kurz vor der Einfahrt in Southend East. 31.12.2013
Thomas Wendt

357 039 der c2c von Shoeburyness nach London Fenchurch Street an einem unbeschrankten Fußgänger-Bahnübergang in Southend on Sea. Blumen an diesem Bahnübergang gedenken an Menschen, die hier überfahren wurden. Man kann sich die Gefahren nicht oft genug ins Gedächtnis rufen - kommt alle gut und sicher ins und durchs neue Jahr! 31.12.2013
357 039 der c2c von Shoeburyness nach London Fenchurch Street an einem unbeschrankten Fußgänger-Bahnübergang in Southend on Sea. Blumen an diesem Bahnübergang gedenken an Menschen, die hier überfahren wurden. Man kann sich die Gefahren nicht oft genug ins Gedächtnis rufen - kommt alle gut und sicher ins und durchs neue Jahr! 31.12.2013
Thomas Wendt

c2c bietet zwischen London Fenchurch Street und Shoeburyness einen dichten Takt an, der in den Hauptreisezeiten gut genutzt wird. In den 8-Wagen-Zügen gibt es oftmals keinen freien Sitzplatz mehr. 357 218 ist gerade aus Southend East ausgefahren und fährt weiter in Richtung Shoeburyness. 31.12.2013
c2c bietet zwischen London Fenchurch Street und Shoeburyness einen dichten Takt an, der in den Hauptreisezeiten gut genutzt wird. In den 8-Wagen-Zügen gibt es oftmals keinen freien Sitzplatz mehr. 357 218 ist gerade aus Southend East ausgefahren und fährt weiter in Richtung Shoeburyness. 31.12.2013
Thomas Wendt

Sub-Surface-Stock D78 nach South Kensington bei der Einfahrt in West Ham, diesmal bei typisch englischem Regen- und Nieselwetter. 30.12.2013
Sub-Surface-Stock D78 nach South Kensington bei der Einfahrt in West Ham, diesmal bei typisch englischem Regen- und Nieselwetter. 30.12.2013
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

582 1200x900 Px, 31.12.2013

Stahl und Salzwasser - immer wieder interessant finde ich die britischen Bahnbauwerke an Stränden (wobei ich hier insbesondere an die Volk's Railway in Brighton denke). Auf feldbahnähnlichen Schienen trotzt dieser Dieselzug den harten Umweltbedingungen und ermöglicht  faulen  oder bahninteressierten Besuchern einen angenehmen Zugang zum Pier von Southend. 29.12.2013
Stahl und Salzwasser - immer wieder interessant finde ich die britischen Bahnbauwerke an Stränden (wobei ich hier insbesondere an die Volk's Railway in Brighton denke). Auf feldbahnähnlichen Schienen trotzt dieser Dieselzug den harten Umweltbedingungen und ermöglicht "faulen" oder bahninteressierten Besuchern einen angenehmen Zugang zum Pier von Southend. 29.12.2013
Thomas Wendt

Kurz vor dem Bahnhof auf dem Pier: Der Dieseltriebzug der Southend Pier Railway auf seinen feldbahnähnlichen Schienen kommt an. 29.12.2013
Kurz vor dem Bahnhof auf dem Pier: Der Dieseltriebzug der Southend Pier Railway auf seinen feldbahnähnlichen Schienen kommt an. 29.12.2013
Thomas Wendt

Southend on Sea und seine Pier Railway - bei schönstem  Frühlingswetter  im Dezember 2013. 29.12.2013
Southend on Sea und seine Pier Railway - bei schönstem "Frühlingswetter" im Dezember 2013. 29.12.2013
Thomas Wendt

Als ich - unter anderem unter Zuhilfenahme von Onlinekarten - nach einem möglichen Urlaubsort suchte, fiel mir die Bahnlinie, die mitten ins Meer führt, auf. Southend on Sea ist durchaus eine gute Wahl - von London aus in gutem Takt angebunden und für Bahnfans interessant. 29.12.2013
Als ich - unter anderem unter Zuhilfenahme von Onlinekarten - nach einem möglichen Urlaubsort suchte, fiel mir die Bahnlinie, die mitten ins Meer führt, auf. Southend on Sea ist durchaus eine gute Wahl - von London aus in gutem Takt angebunden und für Bahnfans interessant. 29.12.2013
Thomas Wendt

Die Southend Pier Railway fährt eine 2,16 Kilometer lange Strecke auf einer Seebrücke entlang. Bei hoher Nachfrage fahren 2 Züge im 15-Minuten-Takt, ansonsten ein Zug im 30-Minuten-Takt. 28.12.2013, Southend on Sea
Die Southend Pier Railway fährt eine 2,16 Kilometer lange Strecke auf einer Seebrücke entlang. Bei hoher Nachfrage fahren 2 Züge im 15-Minuten-Takt, ansonsten ein Zug im 30-Minuten-Takt. 28.12.2013, Southend on Sea
Thomas Wendt

Ein Zug der District Line, Großraumprofil bzw. Sub-Surface-Typ D78 kurz vor der Einfahrt in West Ham. 28.12.2013
Ein Zug der District Line, Großraumprofil bzw. Sub-Surface-Typ D78 kurz vor der Einfahrt in West Ham. 28.12.2013
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

554 1200x900 Px, 28.12.2013

Ein Sub-Surface-Zug vom Typ S7, im Einsatz seit 2010, auf der Hammersmith & City-Line, hier in West Ham am 28.12.2013
Ein Sub-Surface-Zug vom Typ S7, im Einsatz seit 2010, auf der Hammersmith & City-Line, hier in West Ham am 28.12.2013
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

692 1200x900 Px, 28.12.2013

Ein Zug vom 1996 Tube Stock im Einsatz auf der Jubilee Line. 28.12.2013, West Ham
Ein Zug vom 1996 Tube Stock im Einsatz auf der Jubilee Line. 28.12.2013, West Ham
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

785 1200x900 Px, 28.12.2013

Bögen und Kurven - ein 1996 Tube-Stock-Zug auf der Jubilee Line in West Ham, 28.12.2013
Bögen und Kurven - ein 1996 Tube-Stock-Zug auf der Jubilee Line in West Ham, 28.12.2013
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

624 1200x900 Px, 28.12.2013

Straßenbahnstau - am 20.12.2013 funktionierte ein Signal am Bahnhof Schöneweide nicht, die Bahnen fuhren nur im Schneckentempo. Gut, dass ich - auf dem Weg zu einer Zugfahrt mit Zugbindung - Puffer eingeplant hatte. Und so langsam stellt sich ein wehmütiges Gefühl ein, denn nach und nach wird die Tatrabahn aus Berlin verschwinden, im Jahr 2017 sollen dann nur noch Niederflurfahrzeuge im Einsatz sein. 20.12.2013, Brückenstraße nahe dem Bahnhof Schöneweide
Straßenbahnstau - am 20.12.2013 funktionierte ein Signal am Bahnhof Schöneweide nicht, die Bahnen fuhren nur im Schneckentempo. Gut, dass ich - auf dem Weg zu einer Zugfahrt mit Zugbindung - Puffer eingeplant hatte. Und so langsam stellt sich ein wehmütiges Gefühl ein, denn nach und nach wird die Tatrabahn aus Berlin verschwinden, im Jahr 2017 sollen dann nur noch Niederflurfahrzeuge im Einsatz sein. 20.12.2013, Brückenstraße nahe dem Bahnhof Schöneweide
Thomas Wendt

Stau auf der Schiene - wegen einer Signalstörung am Bhf. Schöneweide am 20.12.2013
Stau auf der Schiene - wegen einer Signalstörung am Bhf. Schöneweide am 20.12.2013
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.