bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Im Technikmuseum in Krakau (Muzeum Inzynierii Miejskiej) finden sich neben einigen Straßenbahnen auch Ausstellungen von polnischen Motorrädern und Autos, Buchdruck und polnischen Radios. Neben dem orangen Borgward B611 steht Straßenbahn Nummer 37, die 1913 gebaut wurde und Wiener Fahrzeugen (Baureihe K) aus dieser Zeit sehr ähnlich ist. 9.9.2013
Im Technikmuseum in Krakau (Muzeum Inzynierii Miejskiej) finden sich neben einigen Straßenbahnen auch Ausstellungen von polnischen Motorrädern und Autos, Buchdruck und polnischen Radios. Neben dem orangen Borgward B611 steht Straßenbahn Nummer 37, die 1913 gebaut wurde und Wiener Fahrzeugen (Baureihe K) aus dieser Zeit sehr ähnlich ist. 9.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Krakow (Krakau) | MPK

820 1200x900 Px, 12.09.2013

Wagen 87 der Krakauer Straßenbahnlinie  0  (Museumslinie) steht vor dem Technikmuseum Krakau. Der Typ Sanok SN2 wurde 1938-1939 gebaut, insgesamt entstanden 18 Motorwagen und 10 Beiwagen. Diese Baureihe wurde bis 1976 eingesetzt, sie fuhr nur in Krakau. 9.9.2013
Wagen 87 der Krakauer Straßenbahnlinie "0" (Museumslinie) steht vor dem Technikmuseum Krakau. Der Typ Sanok SN2 wurde 1938-1939 gebaut, insgesamt entstanden 18 Motorwagen und 10 Beiwagen. Diese Baureihe wurde bis 1976 eingesetzt, sie fuhr nur in Krakau. 9.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Krakow (Krakau) | MPK

669 1200x900 Px, 12.09.2013

EN57-1795 durchfährt Kraków Zabłocie in Richtung Stadt am 10.9.2013
EN57-1795 durchfährt Kraków Zabłocie in Richtung Stadt am 10.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

389 1200x900 Px, 12.09.2013

EN57 1272 verlässt den Bahnhof Kraków Zabłocie und fährt weiter in Richtung Dworzec Główny Kraków. 10.9.2013
EN57 1272 verlässt den Bahnhof Kraków Zabłocie und fährt weiter in Richtung Dworzec Główny Kraków. 10.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

449 1200x900 Px, 12.09.2013

EP09-013 ohne Zug durchfährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Richtung Dworzec Główny Kraków (Hauptbahnhof Krakau).
EP09-013 ohne Zug durchfährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Richtung Dworzec Główny Kraków (Hauptbahnhof Krakau).
Thomas Wendt

Polen / E-Loks / EP09 1 150

566 1200x900 Px, 11.09.2013

EN57-2051 mit modernisierter Front durchährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Richtung Dworzec Główny Kraków.
EN57-2051 mit modernisierter Front durchährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Richtung Dworzec Główny Kraków.
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

371 1200x900 Px, 11.09.2013

EN71-005 in Richtung Dworzec Główny Kraków bei der Durchfahrt durch Kraków Zabłocie. Die Baureihe EN71 ist eine Adaption der bekannten Baureihe EN57, die teils durch Neubau (1976) und teils durch Umbau von EN57-Zügen (1976-2003) entstanden ist. 10.9.2013
EN71-005 in Richtung Dworzec Główny Kraków bei der Durchfahrt durch Kraków Zabłocie. Die Baureihe EN71 ist eine Adaption der bekannten Baureihe EN57, die teils durch Neubau (1976) und teils durch Umbau von EN57-Zügen (1976-2003) entstanden ist. 10.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN71 2 130

508 1200x900 Px, 11.09.2013

EN57-983 nach Dworzec Główny Kraków durchfährt Kraków Zabłocie am 10.9.2013
EN57-983 nach Dworzec Główny Kraków durchfährt Kraków Zabłocie am 10.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

398 1200x900 Px, 11.09.2013

EN71-024 durchfährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Fahrtrichtung Dworzec Główny Kraków
EN71-024 durchfährt am 10.9.2013 Kraków Zabłocie in Fahrtrichtung Dworzec Główny Kraków
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN71 2 130

403 1200x900 Px, 11.09.2013

Kurzer Lichtblick: Durch eine Lücke in der Bebauung bekam die Tram nach Bronowice nochmal kurz etwas von der tiefstehenden Sonne ab. Interessant an dem Bild finde ich die Unebenheiten in den Schienen. 7.9.2013, Ul. Stefana Batorego
Kurzer Lichtblick: Durch eine Lücke in der Bebauung bekam die Tram nach Bronowice nochmal kurz etwas von der tiefstehenden Sonne ab. Interessant an dem Bild finde ich die Unebenheiten in den Schienen. 7.9.2013, Ul. Stefana Batorego
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Krakow (Krakau) | MPK

462 1200x900 Px, 08.09.2013

Konstal 105Na auf der Linie 4 - hier bei schönster Abendsonne in der Bronowicka unterwegs. 7.9.2013
Konstal 105Na auf der Linie 4 - hier bei schönster Abendsonne in der Bronowicka unterwegs. 7.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Krakow (Krakau) | MPK

451 1200x900 Px, 08.09.2013

Die formschöne Baureihe Konstal 105Na wird zu meiner Freude in Krakau weiterhin eingesetzt. Die bestens gepflegten Fahrzeuge fahren überwiegend in Dreiertraktion. Eine Tram der Linie 4 nach Bronowice fuhr am 7.9.2013 im Rondo Mogilskie ein. Grund genug, mir die Strecke mal anzusehen.
Die formschöne Baureihe Konstal 105Na wird zu meiner Freude in Krakau weiterhin eingesetzt. Die bestens gepflegten Fahrzeuge fahren überwiegend in Dreiertraktion. Eine Tram der Linie 4 nach Bronowice fuhr am 7.9.2013 im Rondo Mogilskie ein. Grund genug, mir die Strecke mal anzusehen.
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Krakow (Krakau) | MPK

509 1200x900 Px, 07.09.2013

Niederflurstraßenbahn vom Typ Bombardier NGT6 ist gerade aus Krowodrza Górka ausgefahren. Ziel: Bie?anów Nowy. 7.9.2013
Niederflurstraßenbahn vom Typ Bombardier NGT6 ist gerade aus Krowodrza Górka ausgefahren. Ziel: Bie?anów Nowy. 7.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Krakow (Krakau) | MPK

650 1200x900 Px, 07.09.2013

Aus Wien erhielt Krakau im Jahre 2008 25 Fahrzeuge des Typs E6+C6. Nach einem Umbau - u.a. erhielten die Fahrzeuge einen Niederflur-Mittelteil - könnte man die Fahrzeuge fast für Neubauten halten. Bei Krowodrza Górka, 7.9.2013
Aus Wien erhielt Krakau im Jahre 2008 25 Fahrzeuge des Typs E6+C6. Nach einem Umbau - u.a. erhielten die Fahrzeuge einen Niederflur-Mittelteil - könnte man die Fahrzeuge fast für Neubauten halten. Bei Krowodrza Górka, 7.9.2013
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Krakow (Krakau) | MPK

703 1200x900 Px, 07.09.2013

Ein Kurzzug der BR 485 als S46 nach Westend erreicht gerade den Betriebsbahnhof Schöneweide. 31.8.2013
Ein Kurzzug der BR 485 als S46 nach Westend erreicht gerade den Betriebsbahnhof Schöneweide. 31.8.2013
Thomas Wendt

Raucher haben es zunehmend schwer. Durften sie früher sogar noch in manchen S- und U-Bahnwagen rauchen, so beschränkte sich die Möglichkeit später auf Regional- und Fernzüge. Seit dem 1.9.2007 gibt es in Deutschland keine Züge mehr, in denen geraucht werden darf. Im Bild ein altes  Raucher -Schild, das einen entsprechenden S-Bahn-Wagen als Raucherbereich ausweist. 31.8.2013, Betriebsbahnhof Schöneweide
Raucher haben es zunehmend schwer. Durften sie früher sogar noch in manchen S- und U-Bahnwagen rauchen, so beschränkte sich die Möglichkeit später auf Regional- und Fernzüge. Seit dem 1.9.2007 gibt es in Deutschland keine Züge mehr, in denen geraucht werden darf. Im Bild ein altes "Raucher"-Schild, das einen entsprechenden S-Bahn-Wagen als Raucherbereich ausweist. 31.8.2013, Betriebsbahnhof Schöneweide
Thomas Wendt

S-Bahn-Ästhetik: ES 165 231 auf dem Betriebsbahnhof Schöneweide, anlässlich des 10. Berliner Eisenbahnfestes. 31.8.2013
S-Bahn-Ästhetik: ES 165 231 auf dem Betriebsbahnhof Schöneweide, anlässlich des 10. Berliner Eisenbahnfestes. 31.8.2013
Thomas Wendt

Türknopf in Tatrabahnen - so sahen sie früher aus, wurden in vielen Städten nach der Wende aber durch kleinere Exemplare ersetzt. Damit einhergehend wurde oft die Signalisierung des Haltewunsches eingeführt, die es zu DDR-Zeiten in Straßenbahnen nicht gab. Strausberg, 17.8.2013
Türknopf in Tatrabahnen - so sahen sie früher aus, wurden in vielen Städten nach der Wende aber durch kleinere Exemplare ersetzt. Damit einhergehend wurde oft die Signalisierung des Haltewunsches eingeführt, die es zu DDR-Zeiten in Straßenbahnen nicht gab. Strausberg, 17.8.2013
Thomas Wendt

Die Strausberger Eisenbahn verfügt über drei Fahrzeuge des Typs KT8D5. Diese 1990 gebauten Fahrzeuge sind in Deutschland einzigartig, sie wurden 1995 aus Ko¨ice (Slowakei) übernommen. Am S-Bahnhof Strausberg, 17.8.2013
Die Strausberger Eisenbahn verfügt über drei Fahrzeuge des Typs KT8D5. Diese 1990 gebauten Fahrzeuge sind in Deutschland einzigartig, sie wurden 1995 aus Ko¨ice (Slowakei) übernommen. Am S-Bahnhof Strausberg, 17.8.2013
Thomas Wendt

Hier mal ein Test mit 1200 Pixeln. Neue Bilder werden nun auch so gespeichert. Um Kommentare wird gebeten - wie nehmt Ihr die Bildgröße auf Euren Bildschirmen wahr? Die 1200 Pixel sollten allerdings nur auf großen Bildschirmen zu sehen sein, es geht stufenweise auf 1024 bzw. 800 Pixel runter, wenn Ihr einen kleinen Bildschirm habt.
Hier mal ein Test mit 1200 Pixeln. Neue Bilder werden nun auch so gespeichert. Um Kommentare wird gebeten - wie nehmt Ihr die Bildgröße auf Euren Bildschirmen wahr? Die 1200 Pixel sollten allerdings nur auf großen Bildschirmen zu sehen sein, es geht stufenweise auf 1024 bzw. 800 Pixel runter, wenn Ihr einen kleinen Bildschirm habt.
Thomas Wendt

Das Dampfross 99 2323-6 schnaubt unüberhörbar über die Felder an der Ostseeküste. Nächster Halt ist Kühlungsborn Ost. 26.7.2013
Das Dampfross 99 2323-6 schnaubt unüberhörbar über die Felder an der Ostseeküste. Nächster Halt ist Kühlungsborn Ost. 26.7.2013
Thomas Wendt

Ein- und Aussteigen in Kühlungsborn Ost. Der im Stundentakt verkehrende Molli ist immer gut gefüllt. 25.7.2013
Ein- und Aussteigen in Kühlungsborn Ost. Der im Stundentakt verkehrende Molli ist immer gut gefüllt. 25.7.2013
Thomas Wendt

Sonderfahrt des Molli am 25.7.2013 - der Zug mit 99 331 fuhr von Kühlungsborn nach Bad Doberan und von dort wieder zurück. Es gab Scheinanfahrten und Fotohalte. Damit die Hobbyfotografen nicht nur Fotos machen, sondern sich auch an den Kosten beteiligen, wurde die Nummernbezeichnung während der Fahrt abgedeckt.
Sonderfahrt des Molli am 25.7.2013 - der Zug mit 99 331 fuhr von Kühlungsborn nach Bad Doberan und von dort wieder zurück. Es gab Scheinanfahrten und Fotohalte. Damit die Hobbyfotografen nicht nur Fotos machen, sondern sich auch an den Kosten beteiligen, wurde die Nummernbezeichnung während der Fahrt abgedeckt.
Thomas Wendt

Sonderzug in Kühlungsborn Ost - 99 331 mit ihren historischen Wagen hatte hier einen Fotohalt, bei dem Ent- und Beladeszenen mit historischen Koffern und Milchkannen abgelichtet werden konnten. 25.7.2013
Sonderzug in Kühlungsborn Ost - 99 331 mit ihren historischen Wagen hatte hier einen Fotohalt, bei dem Ent- und Beladeszenen mit historischen Koffern und Milchkannen abgelichtet werden konnten. 25.7.2013
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.