bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
93.1420 mit ihrem Sonderzug SR 14602 von St. Pölten nach St. Aegyd/Nw am 15.4.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof St. Aegyd/Nw.
93.1420 mit ihrem Sonderzug SR 14602 von St. Pölten nach St. Aegyd/Nw am 15.4.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof St. Aegyd/Nw.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

519 1024x683 Px, 28.04.2012

93.1420 mit ihrem Sonderzug SR 14602 von St. Pölten nach St. Aegyd/Nw am 15.4.2012 bei der Ankunft am Zielbahnhof.
93.1420 mit ihrem Sonderzug SR 14602 von St. Pölten nach St. Aegyd/Nw am 15.4.2012 bei der Ankunft am Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

476 1024x675 Px, 28.04.2012

93.1420 mit ihrem Sonderzug SR 14602 von St. Pölten nach St. Aegyd/Nw am 15.4.2012 kurz vor der Haltestelle St. Aegyd /Nw Markt. Hier endet auch die Strecke der Traisentalbahn. Im Planbetrieb wird zwischen dem Banhof St. Aegyd/Nw und der Hst. St. Aegyd/Nw nicht mehr befahren.
93.1420 mit ihrem Sonderzug SR 14602 von St. Pölten nach St. Aegyd/Nw am 15.4.2012 kurz vor der Haltestelle St. Aegyd /Nw Markt. Hier endet auch die Strecke der Traisentalbahn. Im Planbetrieb wird zwischen dem Banhof St. Aegyd/Nw und der Hst. St. Aegyd/Nw nicht mehr befahren.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

474 1024x683 Px, 28.04.2012

671 der GKB mit ihrem Sdz 8523 von Graz nach Wies-Eibiswald am 26.4.2012 im Oisnitzgraben aufgenommen.
671 der GKB mit ihrem Sdz 8523 von Graz nach Wies-Eibiswald am 26.4.2012 im Oisnitzgraben aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

671 der GKB mit ihrem Sdz 8523 von Graz nach Wies-Eibiswald am 26.4.2012 auf der Leibenfelder Höhe mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg aufgenommen.
671 der GKB mit ihrem Sdz 8523 von Graz nach Wies-Eibiswald am 26.4.2012 auf der Leibenfelder Höhe mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

671 der GKB mit ihrem Sdz 8523 von Graz nach Wies-Eibiswald am 26.4.2012 in der zu St. Peter im Sulmtal gehörenden Katastralgemeinde Freidorf aufgenommen.
671 der GKB mit ihrem Sdz 8523 von Graz nach Wies-Eibiswald am 26.4.2012 in der zu St. Peter im Sulmtal gehörenden Katastralgemeinde Freidorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

671 der GKB mit ihrem Sdz 8523 von Graz nach Wies-Eibiswald am 26.4.2012 kurz nach der Haltestelle Dietmannsdorf aufgenommen.
671 der GKB mit ihrem Sdz 8523 von Graz nach Wies-Eibiswald am 26.4.2012 kurz nach der Haltestelle Dietmannsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

671 der GKB bei der Rückfahrt von Wies nach Graz als Spz 8524 bei der Ausfahrt aus Preding. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Lokmannschaft für die herrlichen Rauchfahnen an meinen Fotostellen, bzw dafür, dass es bei der Burg so gut wie ohne Rauch gegangen ist.
671 der GKB bei der Rückfahrt von Wies nach Graz als Spz 8524 bei der Ausfahrt aus Preding. An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Lokmannschaft für die herrlichen Rauchfahnen an meinen Fotostellen, bzw dafür, dass es bei der Burg so gut wie ohne Rauch gegangen ist.
Hanspeter Reschinger

R 4363 von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald, am 14.3.2012 in Gussendorf aufgenommen.
R 4363 von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald, am 14.3.2012 in Gussendorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

5063 008 und 005, aufgenommen am 12.3.2012 kurz vor der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
5063 008 und 005, aufgenommen am 12.3.2012 kurz vor der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
Hanspeter Reschinger

1500.2 bespannte am 14.3.2012 R 8558 von Wies über Lieboch nach Graz. Das Bild zeigt den Zug kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Gussendorf mit Blick auf die Koralpe.
1500.2 bespannte am 14.3.2012 R 8558 von Wies über Lieboch nach Graz. Das Bild zeigt den Zug kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Gussendorf mit Blick auf die Koralpe.
Hanspeter Reschinger

5063 008 als R 4366 von Wies über Werndorf nach Graz, aufgenommen am 13.3.2012 bei der  Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg.
5063 008 als R 4366 von Wies über Werndorf nach Graz, aufgenommen am 13.3.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger

VG 71383 am 17.4.2012 in der zu St. Peter im Sulmtal gehörenden Katastralgemeinde Freidorf aufgenommen.
VG 71383 am 17.4.2012 in der zu St. Peter im Sulmtal gehörenden Katastralgemeinde Freidorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

5063 008 als R 4375 von Graz über Hengsberg nach Wies-Eibiswald, am 14.3.2012 bei den Teichen in Kresbach kurz nach Deutschlandsberg aufgenommen.
5063 008 als R 4375 von Graz über Hengsberg nach Wies-Eibiswald, am 14.3.2012 bei den Teichen in Kresbach kurz nach Deutschlandsberg aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

5063 008 als R 4375 von Graz über Hengsberg nach Wies-Eibiswald, am 14.3.2012 kurz nach Groß St. Florian aufgenommen.
5063 008 als R 4375 von Graz über Hengsberg nach Wies-Eibiswald, am 14.3.2012 kurz nach Groß St. Florian aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

5063 005 und 5063 008 als R 4371 von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald, am 12.3.2012 bei den Teichen in Kresbach kurz nach Deutschlandsberg aufgenommen.
5063 005 und 5063 008 als R 4371 von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald, am 12.3.2012 bei den Teichen in Kresbach kurz nach Deutschlandsberg aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

GKB 671 als Lpz 8449 von Graz nach Krottendorf, am 21.4.2012 im Kaiserwald zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch aufgenommen.
GKB 671 als Lpz 8449 von Graz nach Krottendorf, am 21.4.2012 im Kaiserwald zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Generationentreffen auf der GKB. 150 Jahre liegen zwischen den beiden Fahrzeugen auf dem oben stehenden Foto. 671 der GKB wurde 1860 gebaut, die GTW’s in den Jahren 2010-2011. Durch die Modernisierung auf der GKB (Mittelbahnsteige) ist es im Normalbetrieb fast unmöglich, 671 und einen GTW in „freier Wildbahn“ nebeneinander schön zu fotografieren. Am 21.4.2012 konnten wir das dem Umstand verdanken, dass 671 nach der Ankunft in Bergla mit ihrem Sdz. 8521 aus dem Bahnhof ausfahren musste und besetzt auf den auf Gleis 3a stehenden R 4370 zurückschieben musste, damit R 4367 in Bergla einfahren konnte. Daher war bei der Ausfahrt des R 4367 aus Bergla diese, ich wage zu behaupten einmalige Gelegenheit, fotografierbar.
Generationentreffen auf der GKB. 150 Jahre liegen zwischen den beiden Fahrzeugen auf dem oben stehenden Foto. 671 der GKB wurde 1860 gebaut, die GTW’s in den Jahren 2010-2011. Durch die Modernisierung auf der GKB (Mittelbahnsteige) ist es im Normalbetrieb fast unmöglich, 671 und einen GTW in „freier Wildbahn“ nebeneinander schön zu fotografieren. Am 21.4.2012 konnten wir das dem Umstand verdanken, dass 671 nach der Ankunft in Bergla mit ihrem Sdz. 8521 aus dem Bahnhof ausfahren musste und besetzt auf den auf Gleis 3a stehenden R 4370 zurückschieben musste, damit R 4367 in Bergla einfahren konnte. Daher war bei der Ausfahrt des R 4367 aus Bergla diese, ich wage zu behaupten einmalige Gelegenheit, fotografierbar.
Hanspeter Reschinger

2016 907 mit dem R 8567 von Graz über Lieboch nach Wies-Eibiswald am 12.3.2012 mit Blick auf die Bartensteinsche Heimat, dem Schloss Lannach, wo er (bzw. seine Frau, als Politiker kann er ja offiziell nicht so gut) heute seine Pillen herstellt. Eigentlich ein Wahnsinn, wie lange sich solche Leute in der Regierung halten. Wie bereits seine zwei Vorgänger, die ebenfalls nicht als Freunde von Eisenbahnern zu bezeichnen sind, bekleidet er heute als Staatssekretär in der dem Abstieg nahen ÖVB das Amt des Verkehrssprechers. Gut in Erinnerung ist er mir, als er im Frühjahr 2003 mit der so genannten Schuhaffäre, als er in einem Schuhgeschäft Rabatt verlangte und dieses Ansinnen bis an die Geschäftsführung herantrug, wo ihm stattgegeben wurde, und das bei einem geschätzten Privatvermögen von ¤ 110 Mio, wobei er sich mit diesem Betrag als typischen Mittelständler bezeichnet. Kein Wunder also, dass man u.a. mit solchen Leuten seine Partei in den Abgrund führt. Das Schloss Lannach war übrigens während der NS Diktatur eine Außenstelle des KZ Mauthausen, und es war darin das das SS-Institut für Pflanzengenetik beherbergt, wovon er natürlich nichts wusste. (Es gilt die Unschuldslammvermutung).  Entgegen seiner Ankündigung vom Mai 2007 wurde jedoch noch keine Gedenktafel am Schloss angebracht. Besonders freuen tut mich für ihn der Umstand, dass er neben einiger anderer Blechabzeichen auch den japanischen Orden der Aufgehenden Sonne verliehen bekam. In den Ministerien der Vorgänger-Regierung wurde auch bei den Repräsentationskosten nicht gespart, wie 2009 eine Anfrage vom BZÖ ergab. So wurden im Ressort von Ex-ÖVP-Wirtschaftsminister Martin Bartenstein insgesamt 250.110 Euro für PR-Zwecke ausgegeben – der Bundesvoranschlag sah dafür „nur“ 197.000 Euro vor. Weitere 99.000 Euro gingen für Speisen und Getränke drauf. Letztlich musste Bartenstein lediglich 92.041 Euro für PR-Ausgaben verbuchen, weil 158.069 Euro von der EU für Österreichs EU-Präsidentschaft 2006 ans Ministerium zurückflossen. Tja, Politiker müsste man sein, oder??
2016 907 mit dem R 8567 von Graz über Lieboch nach Wies-Eibiswald am 12.3.2012 mit Blick auf die Bartensteinsche Heimat, dem Schloss Lannach, wo er (bzw. seine Frau, als Politiker kann er ja offiziell nicht so gut) heute seine Pillen herstellt. Eigentlich ein Wahnsinn, wie lange sich solche Leute in der Regierung halten. Wie bereits seine zwei Vorgänger, die ebenfalls nicht als Freunde von Eisenbahnern zu bezeichnen sind, bekleidet er heute als Staatssekretär in der dem Abstieg nahen ÖVB das Amt des Verkehrssprechers. Gut in Erinnerung ist er mir, als er im Frühjahr 2003 mit der so genannten Schuhaffäre, als er in einem Schuhgeschäft Rabatt verlangte und dieses Ansinnen bis an die Geschäftsführung herantrug, wo ihm stattgegeben wurde, und das bei einem geschätzten Privatvermögen von ¤ 110 Mio, wobei er sich mit diesem Betrag als typischen Mittelständler bezeichnet. Kein Wunder also, dass man u.a. mit solchen Leuten seine Partei in den Abgrund führt. Das Schloss Lannach war übrigens während der NS Diktatur eine Außenstelle des KZ Mauthausen, und es war darin das das SS-Institut für Pflanzengenetik beherbergt, wovon er natürlich nichts wusste. (Es gilt die Unschuldslammvermutung). Entgegen seiner Ankündigung vom Mai 2007 wurde jedoch noch keine Gedenktafel am Schloss angebracht. Besonders freuen tut mich für ihn der Umstand, dass er neben einiger anderer Blechabzeichen auch den japanischen Orden der Aufgehenden Sonne verliehen bekam. In den Ministerien der Vorgänger-Regierung wurde auch bei den Repräsentationskosten nicht gespart, wie 2009 eine Anfrage vom BZÖ ergab. So wurden im Ressort von Ex-ÖVP-Wirtschaftsminister Martin Bartenstein insgesamt 250.110 Euro für PR-Zwecke ausgegeben – der Bundesvoranschlag sah dafür „nur“ 197.000 Euro vor. Weitere 99.000 Euro gingen für Speisen und Getränke drauf. Letztlich musste Bartenstein lediglich 92.041 Euro für PR-Ausgaben verbuchen, weil 158.069 Euro von der EU für Österreichs EU-Präsidentschaft 2006 ans Ministerium zurückflossen. Tja, Politiker müsste man sein, oder??
Hanspeter Reschinger

5063 005 und 5063 008 als R 4371 von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald am 12.3.2012 zwischen Wettmannstätten und Gussendorf aufgenommen.
5063 005 und 5063 008 als R 4371 von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald am 12.3.2012 zwischen Wettmannstätten und Gussendorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Neben VG 71383, der an Werktagen von Graz nach Wies verkehrt, wird an „starken“ Tagen mit viel Fracht auch 71375 in Verkehr gesetzt. Am 17.4. war dies der Fall. 1500.3 brachte an diesem Tag einen Güterzug in das Sägewerk Haslinger in Preding. Die Aufnahme entstand im Oisnitzgraben kurz nach der Haltestelle Oisnitz-St. Josef.
Neben VG 71383, der an Werktagen von Graz nach Wies verkehrt, wird an „starken“ Tagen mit viel Fracht auch 71375 in Verkehr gesetzt. Am 17.4. war dies der Fall. 1500.3 brachte an diesem Tag einen Güterzug in das Sägewerk Haslinger in Preding. Die Aufnahme entstand im Oisnitzgraben kurz nach der Haltestelle Oisnitz-St. Josef.
Hanspeter Reschinger

5063 012, unterwegs am 5.3.2012 als R 4382 von Wies über Hengsberg nach Graz, aufgenommen kurz nach Frauental.
5063 012, unterwegs am 5.3.2012 als R 4382 von Wies über Hengsberg nach Graz, aufgenommen kurz nach Frauental.
Hanspeter Reschinger

5063 008, der einzige GTW der GKB in blauem S-Bahn Design, am 13.3.2012 als R 8557 von Graz über Lieboch nach Wies, auf der Leibenfelder Höhe mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg aufgenommen. Was mich persönlich betrifft, finde ich diese blaue Folierung sehr gelungen.
5063 008, der einzige GTW der GKB in blauem S-Bahn Design, am 13.3.2012 als R 8557 von Graz über Lieboch nach Wies, auf der Leibenfelder Höhe mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg aufgenommen. Was mich persönlich betrifft, finde ich diese blaue Folierung sehr gelungen.
Hanspeter Reschinger

GKB 671 als Lpz 8449 von Graz nach Krottendorf, am 21.4.2012 zwischen der Haltestelle Köppling und dem Bahnhof Krottendorf-Ligist aufgenommen.
GKB 671 als Lpz 8449 von Graz nach Krottendorf, am 21.4.2012 zwischen der Haltestelle Köppling und dem Bahnhof Krottendorf-Ligist aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.