bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
Die berühmte Fotowolke, die sich in weiterer Folge am 29.10.2011 nicht mehr vertreiben lies. 50 3501-9 mit dem intern als DGz 312 bezeichneten Fotozug von Schmalkalden nach Zella-Mehlis, aufgenommen nächst Mittelstille.
Die berühmte Fotowolke, die sich in weiterer Folge am 29.10.2011 nicht mehr vertreiben lies. 50 3501-9 mit dem intern als DGz 312 bezeichneten Fotozug von Schmalkalden nach Zella-Mehlis, aufgenommen nächst Mittelstille.
Hanspeter Reschinger

44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten und 1900 Tonnen schweren Plangüterzug DGz 102 von Bad Salzungen nach Eisenach in Oberrohn am 27.10.2011 aufgenommen.
44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten und 1900 Tonnen schweren Plangüterzug DGz 102 von Bad Salzungen nach Eisenach in Oberrohn am 27.10.2011 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Eine andere Version vom 2100 Tonner in Immelborn. Für die, die aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen – der Weg, den man da sieht, war nicht durch ein Fahrverbot oder irgend ein anderes Schild gekennzeichnet. 29.10.2011.
Eine andere Version vom 2100 Tonner in Immelborn. Für die, die aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen – der Weg, den man da sieht, war nicht durch ein Fahrverbot oder irgend ein anderes Schild gekennzeichnet. 29.10.2011.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wernshausen aufgenommen.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wernshausen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

44 2546  mit dem beim Plandampf im Werratal intern bezeichneten DPE 206 von Meiningen nach Eisenach am 28.10.11 in Oberrohn aufgenommen.
44 2546 mit dem beim Plandampf im Werratal intern bezeichneten DPE 206 von Meiningen nach Eisenach am 28.10.11 in Oberrohn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

41 1144 mit dem intern beim Plandampf im Werratal bezeichneten DPE 105 von Eisenach nach Meiningen am 27.10.2011 bei der Ausfahrt aus Bad Salzungen.
41 1144 mit dem intern beim Plandampf im Werratal bezeichneten DPE 105 von Eisenach nach Meiningen am 27.10.2011 bei der Ausfahrt aus Bad Salzungen.
Hanspeter Reschinger

Gegenlichaufnahme des DGz 103 in Oberrohn, welcher am 27.10.2011 von Bad Salzungen nach Meiningen verkehrte und mit 41 1144 bespannt war.
Gegenlichaufnahme des DGz 103 in Oberrohn, welcher am 27.10.2011 von Bad Salzungen nach Meiningen verkehrte und mit 41 1144 bespannt war.
Hanspeter Reschinger

Kurz nach Eisenach Richtung Marksuhl gibt es eine steile Rampe in den Thüringer Wald, welche bis zu 22,5 Promille Steigung aufweist. 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok (44 1144 Schiebe) nehmen am 28.10.2011 diese Rampe mit ihrem 1300 Tonnen Güterzug, der intern als DGz 200 bezeichnet wurde, in Angriff. Im Hintergrund zu sehen – die 1080 erstmals erwähnte Wartburg, welche im Dezember 1999 von der UNESCO in die Welterbeliste als  ein hervorragendes Denkmal der feudalen Epoche in Mitteleuropa  aufgenommen wurde. So nebenbei - Martin Luther übersetzte auf der Wartburg das Neue Testament.
Kurz nach Eisenach Richtung Marksuhl gibt es eine steile Rampe in den Thüringer Wald, welche bis zu 22,5 Promille Steigung aufweist. 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok (44 1144 Schiebe) nehmen am 28.10.2011 diese Rampe mit ihrem 1300 Tonnen Güterzug, der intern als DGz 200 bezeichnet wurde, in Angriff. Im Hintergrund zu sehen – die 1080 erstmals erwähnte Wartburg, welche im Dezember 1999 von der UNESCO in die Welterbeliste als "ein hervorragendes Denkmal der feudalen Epoche in Mitteleuropa" aufgenommen wurde. So nebenbei - Martin Luther übersetzte auf der Wartburg das Neue Testament.
Hanspeter Reschinger

26 Waggons, 2100 Tonnen, die Kiste war im Endeffekt tatsächlich so schwer, wie mir der Stellwerker in Immelborn bestätig hat. Im Normalfall hat der Kieszug von Immelborn nach Eisenach (Dienstag und Samstag) immer 2500 Tonnen, aber das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel gewesen. Fulminante Ausfahrt am letzten Plandampftag im Werratal aus Marksuhl am 29.10.2011 mit 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok.  Gar nicht so einfach, in Marksuhl ein Bild ohne Leute zu machen, aber mit einem gewissen Schnitt geht es.
26 Waggons, 2100 Tonnen, die Kiste war im Endeffekt tatsächlich so schwer, wie mir der Stellwerker in Immelborn bestätig hat. Im Normalfall hat der Kieszug von Immelborn nach Eisenach (Dienstag und Samstag) immer 2500 Tonnen, aber das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel gewesen. Fulminante Ausfahrt am letzten Plandampftag im Werratal aus Marksuhl am 29.10.2011 mit 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok. Gar nicht so einfach, in Marksuhl ein Bild ohne Leute zu machen, aber mit einem gewissen Schnitt geht es.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis kurz nach Schmalkalden bei Mittelstille am 29.10.2011 aufgenommen.

50 3501 wurde 1940 von den Borsig Lokomotivwerken in Hennigsdorf bei Berlin unter der Fabriksnummer 14.970 gebaut und trug bei der Auslieferung die Betriebsnummer 50 380. Ihr jetziges Aussehen hat die Lok seit 2007. In diesem Jahr  wurden die kleinen Windleitbleche der Bauart  Witte  durch große Windleitbleche der  Bauart Wagner  ersetzt, welche sie auch bei ihrer Auslieferung 1940 trug. Die kleinen Windleitbleche dürfte sie bei ihrer Rekonstruktion im Jahre 1957 bekommen haben, bei der sie auch den für die DR typischen Mischvorwärmer erhielt. Heute hat sie einen, allerdings für Reko-Loks der DR untypischen, Oberflächenvorwärmer der Bauart Knorr, wie sie ihn schon vor der Rekonstrukion besaß.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis kurz nach Schmalkalden bei Mittelstille am 29.10.2011 aufgenommen. 50 3501 wurde 1940 von den Borsig Lokomotivwerken in Hennigsdorf bei Berlin unter der Fabriksnummer 14.970 gebaut und trug bei der Auslieferung die Betriebsnummer 50 380. Ihr jetziges Aussehen hat die Lok seit 2007. In diesem Jahr wurden die kleinen Windleitbleche der Bauart "Witte" durch große Windleitbleche der "Bauart Wagner" ersetzt, welche sie auch bei ihrer Auslieferung 1940 trug. Die kleinen Windleitbleche dürfte sie bei ihrer Rekonstruktion im Jahre 1957 bekommen haben, bei der sie auch den für die DR typischen Mischvorwärmer erhielt. Heute hat sie einen, allerdings für Reko-Loks der DR untypischen, Oberflächenvorwärmer der Bauart Knorr, wie sie ihn schon vor der Rekonstrukion besaß.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 313 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Walldorf am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wasungen aufgenommen.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 313 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Walldorf am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wasungen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Grau in Grau präsentierte sich der Morgen des 27.10.2011 in Bad Salzungen. In Bälde werden 44 2546 als Vorspann vor  44 1486 mit dem intern als DGz 102 bezeichneten und 1900 Tonnen schweren Holzzug Bad Salzungen Richtung Eisenach verlassen.
Grau in Grau präsentierte sich der Morgen des 27.10.2011 in Bad Salzungen. In Bälde werden 44 2546 als Vorspann vor 44 1486 mit dem intern als DGz 102 bezeichneten und 1900 Tonnen schweren Holzzug Bad Salzungen Richtung Eisenach verlassen.
Hanspeter Reschinger

83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 15.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld mit Blick auf Weiz aufgenommen.
83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 15.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld mit Blick auf Weiz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld aufgenommen zwischen Rosegg und Koglhof.
83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld aufgenommen zwischen Rosegg und Koglhof.
Hanspeter Reschinger

U 8 am 16.10.2011 mit einem Pendelzug von Birkfeld nach Anger bei der Ausfahrt aus dem Kirchleiten-Tunnel.
U 8 am 16.10.2011 mit einem Pendelzug von Birkfeld nach Anger bei der Ausfahrt aus dem Kirchleiten-Tunnel.
Hanspeter Reschinger

StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) kurz nach Anger am 16.10.2011 aufgenommen. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) kurz nach Anger am 16.10.2011 aufgenommen. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
Hanspeter Reschinger

OEC 78 „Gustav Klimt“ von Graz Hbf nach Praha, am 18.10.2011 mit 1216 210 bespannt, aufgenommen beim Halt in Kapfenberg. Mangels Zeit konnte ich mein Stativ nicht mehr aufbauen, und musste das Bild frei Hand machen.
OEC 78 „Gustav Klimt“ von Graz Hbf nach Praha, am 18.10.2011 mit 1216 210 bespannt, aufgenommen beim Halt in Kapfenberg. Mangels Zeit konnte ich mein Stativ nicht mehr aufbauen, und musste das Bild frei Hand machen.
Hanspeter Reschinger

83-180  und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld aufgenommen zwischen Rosegg und Koglhof.
83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld aufgenommen zwischen Rosegg und Koglhof.
Hanspeter Reschinger

GKB ‎671 bei der Rückfahrt von Weiz nach Graz am Abend des 15.10.2011 als Sdz R 19101 in Autal aufgenommen.
GKB ‎671 bei der Rückfahrt von Weiz nach Graz am Abend des 15.10.2011 als Sdz R 19101 in Autal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

1116 076 mit einem Güterzug am 18.10.2011 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien auf der Semmering Nordrampe.
1116 076 mit einem Güterzug am 18.10.2011 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

1116 021 am 18.10.2011, aufgenommen kurz nach dem Bahnhof Gloggnitz.
1116 021 am 18.10.2011, aufgenommen kurz nach dem Bahnhof Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

Der tägliche Lokzug 89950 von Bruck a.d. Mur nach Wien, angeführt von 1142 566, aufgenommen am 18.10.2011 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Wolfsbergkogel am Semmering.
Der tägliche Lokzug 89950 von Bruck a.d. Mur nach Wien, angeführt von 1142 566, aufgenommen am 18.10.2011 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Wolfsbergkogel am Semmering.
Hanspeter Reschinger

Seit über einer Woche bespannt 1216 210 “Kapsch“ immer den gleichen Umlauf 78, 79 und 757.  Die Aufnahme zeigt sie am Morgen des 18.10.2011 mit dem OEC 78 „Gustav Klimt“ von Graz Hbf nach Praha hl.n. kurz nach Gloggnitz.
Seit über einer Woche bespannt 1216 210 “Kapsch“ immer den gleichen Umlauf 78, 79 und 757. Die Aufnahme zeigt sie am Morgen des 18.10.2011 mit dem OEC 78 „Gustav Klimt“ von Graz Hbf nach Praha hl.n. kurz nach Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

EC 159 „Croatia“ von Wien Meidling nach Zagreb Glavni Kolod. War am 18.10.2011 mit 1044 058 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Haltestelle Schlöglmühl.
EC 159 „Croatia“ von Wien Meidling nach Zagreb Glavni Kolod. War am 18.10.2011 mit 1044 058 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Haltestelle Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.