bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>
EC 158 „Croatia“ am 18.10.2011 bei der Durchfahrt in Breitenstein am Semmering.
EC 158 „Croatia“ am 18.10.2011 bei der Durchfahrt in Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger

1144 124 mit dem OEC 533 „Lakeside Park“ von Wien Meidling nach  Villach Hbf am 18.10.2011 bei der Einfahrt in Semmering.
1144 124 mit dem OEC 533 „Lakeside Park“ von Wien Meidling nach Villach Hbf am 18.10.2011 bei der Einfahrt in Semmering.
Hanspeter Reschinger

1142 654 „Philomena“ war am 18.10.2011 für Vorspann und Nachschiebeleistungen über den Semmering eingeteilt. Hier leistet sie einer 1X16 Vorspann zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Die Aufnahme entstand kurz vor Mürzzuschlag auf der Semmering Südrampe. Die Schattenseite war hier Absicht.
1142 654 „Philomena“ war am 18.10.2011 für Vorspann und Nachschiebeleistungen über den Semmering eingeteilt. Hier leistet sie einer 1X16 Vorspann zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Die Aufnahme entstand kurz vor Mürzzuschlag auf der Semmering Südrampe. Die Schattenseite war hier Absicht.
Hanspeter Reschinger

Von Wien Franz-Josefs-Bf ausgehend wurde am 18.10.2011 Sonderzug D 17635 nach Semmering in Verkehr gesetzt. Von Semmering ging es dann zwecks Hinterstellung für die Rückfahrt als Lp 17637 weiter nach Mürzzuschlag. Bespannt war der Zug dann im Endeffekt mit 1042.23. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Eichberg auf der Semmering Nordrampe. (Gegenzuschaden entfernt)
Von Wien Franz-Josefs-Bf ausgehend wurde am 18.10.2011 Sonderzug D 17635 nach Semmering in Verkehr gesetzt. Von Semmering ging es dann zwecks Hinterstellung für die Rückfahrt als Lp 17637 weiter nach Mürzzuschlag. Bespannt war der Zug dann im Endeffekt mit 1042.23. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Eichberg auf der Semmering Nordrampe. (Gegenzuschaden entfernt)
Hanspeter Reschinger

Leider bekamm 1142 682 mit ihrem 48042, welchen sie von Kalsdorf bis Stadlau bespannte, am 18.10.2011 zwischen Mürzzuschlag und Gloggnitz Vorspann durch 1144 208. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese kurz nach Eichberg auf der Semmering Nordrampe.
Leider bekamm 1142 682 mit ihrem 48042, welchen sie von Kalsdorf bis Stadlau bespannte, am 18.10.2011 zwischen Mürzzuschlag und Gloggnitz Vorspann durch 1144 208. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese kurz nach Eichberg auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

Retour von Semmering nach Wien Franz-Josefs-Bf ging dann am 18.10.2011 als D 17636. Die Aufnahme zeigt 1042.23 auf der Steinbauer Wiese kurz nach Eichberg auf der Semmering Nordrampe.
Retour von Semmering nach Wien Franz-Josefs-Bf ging dann am 18.10.2011 als D 17636. Die Aufnahme zeigt 1042.23 auf der Steinbauer Wiese kurz nach Eichberg auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

1144 281 mit einem Kesselganzzug am 18.10.2011 kurz vor Gloggnitz aufgenommen.
1144 281 mit einem Kesselganzzug am 18.10.2011 kurz vor Gloggnitz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

392 1024x677 Px, 18.10.2011

1144 250 mit einem Güterug am 18.10.2011 kurz nach Gloggnitz Fahrtrichtung Wiener Neustadt aufgenommen.
1144 250 mit einem Güterug am 18.10.2011 kurz nach Gloggnitz Fahrtrichtung Wiener Neustadt aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

461 1024x683 Px, 18.10.2011

Am 15. und 16. 10.2011 gab es vom Graz aus zwei Sonderzüge der Steirischen Eisenbahnfreunde nach Weiz. Ab Weiz ging es dann mit der Feistritztalbahn weiter nach Birkfeld. Am ersten Tag kam 671 zum Einsatz, am zweiten Tag  der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 + Beiwagen VB 10.12. VT 10.02 befindet sich heute übrigens im Eigentum der Steirischen Eisenbahnfreunde. Die Aufnahme zeigt Sdz R 19102 am 16.10.2011 in Autal. Die Stelle wäre übrigens herrlich im Licht gewesen.
Am 15. und 16. 10.2011 gab es vom Graz aus zwei Sonderzüge der Steirischen Eisenbahnfreunde nach Weiz. Ab Weiz ging es dann mit der Feistritztalbahn weiter nach Birkfeld. Am ersten Tag kam 671 zum Einsatz, am zweiten Tag der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 + Beiwagen VB 10.12. VT 10.02 befindet sich heute übrigens im Eigentum der Steirischen Eisenbahnfreunde. Die Aufnahme zeigt Sdz R 19102 am 16.10.2011 in Autal. Die Stelle wäre übrigens herrlich im Licht gewesen.
Hanspeter Reschinger

83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic  in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz)  am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld bei der Querung des Grubviaduktes.
83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld bei der Querung des Grubviaduktes.
Hanspeter Reschinger

83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod  und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld kurz vor der Einfahrt in den Kirchleiten-Tunnel.
83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld kurz vor der Einfahrt in den Kirchleiten-Tunnel.
Hanspeter Reschinger

StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Anger am 16.10.2011. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Anger am 16.10.2011. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
Hanspeter Reschinger

83-180 am 16.10.2011 mit einem kurzen Güterzug von Birkfeld nach Weiz unterwegs, aufgenommen in Feistritz bei Anger.
83-180 am 16.10.2011 mit einem kurzen Güterzug von Birkfeld nach Weiz unterwegs, aufgenommen in Feistritz bei Anger.
Hanspeter Reschinger

Mit Steuerwagen voraus überquert am 26.8.2011 EC 114 „Wörthersee“ von Klagenfurt nach Dortmund die Falkensteinbrücke nächst Obervellach auf der Tauern Südrampe. Sie ist mit 396 Meter die längste Brücke der Tauernbahn und weist in Richtung Norden eine Steigung von 27,62 ‰ auf.
Mit Steuerwagen voraus überquert am 26.8.2011 EC 114 „Wörthersee“ von Klagenfurt nach Dortmund die Falkensteinbrücke nächst Obervellach auf der Tauern Südrampe. Sie ist mit 396 Meter die längste Brücke der Tauernbahn und weist in Richtung Norden eine Steigung von 27,62 ‰ auf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Strecken / Tauernbahn

705 1024x683 Px, 04.10.2011

1144 093 und 021 mit dem Bedarfszug 90131 am 28.6.2011 bei der Querung der Falkensteinbrücke auf der Tauern Südrampe mit Blick in das Mölltal.
1144 093 und 021 mit dem Bedarfszug 90131 am 28.6.2011 bei der Querung der Falkensteinbrücke auf der Tauern Südrampe mit Blick in das Mölltal.
Hanspeter Reschinger

EC 593  Felsentherme Bad Gastein  von Klagenfurt nach Salzburg war am 28.6.2011 mit 1116 019 im Rail Cargo Hungria Design bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug auf der Tauern Südrampe nächst Mühldorf-Möllbrücke.
EC 593 "Felsentherme Bad Gastein" von Klagenfurt nach Salzburg war am 28.6.2011 mit 1116 019 im Rail Cargo Hungria Design bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug auf der Tauern Südrampe nächst Mühldorf-Möllbrücke.
Hanspeter Reschinger

Der Unterschied steht fest, der Rest steht im Prospekt I: 2043.24 bei der ersten Rückfahrt von Spitz an der Donau nach Krems an der Donau bei der Ausfahrt aus Weißenkirchen in der Wachau am 8.4.2007 als EZ 6999 „Wachau . (Überarbeitete Version. Bild aus 2007 gelöscht)
Der Unterschied steht fest, der Rest steht im Prospekt I: 2043.24 bei der ersten Rückfahrt von Spitz an der Donau nach Krems an der Donau bei der Ausfahrt aus Weißenkirchen in der Wachau am 8.4.2007 als EZ 6999 „Wachau". (Überarbeitete Version. Bild aus 2007 gelöscht)
Hanspeter Reschinger

Der Unterschied steht fest, der Rest steht im Prospekt II: 2043.24 (SpongeBob = keine offizielle Bezeichnung der Maschine)  mit dem NÖVOG Zug R 6101 von Emmersdorf a.d. Donau nach Krems a.d. Donau bei der Einfahrt in Dürnstein-Oberloiben am 2.10.2011. Irgendwie wäre der Zug sogar einen ganzen Fototag wert, wird er dieses (Bahnfrevel) Design doch nur heuer tragen
Der Unterschied steht fest, der Rest steht im Prospekt II: 2043.24 (SpongeBob = keine offizielle Bezeichnung der Maschine) mit dem NÖVOG Zug R 6101 von Emmersdorf a.d. Donau nach Krems a.d. Donau bei der Einfahrt in Dürnstein-Oberloiben am 2.10.2011. Irgendwie wäre der Zug sogar einen ganzen Fototag wert, wird er dieses (Bahnfrevel) Design doch nur heuer tragen
Hanspeter Reschinger

MAV Ultraschallmesszug am 14.9.2011 auf der GKB unterwegs, aufgenommen als LzNz 8533 kurz vor Frauental. (Nachschuss)
MAV Ultraschallmesszug am 14.9.2011 auf der GKB unterwegs, aufgenommen als LzNz 8533 kurz vor Frauental. (Nachschuss)
Hanspeter Reschinger

RJ 662 von Wien West nach Bregenz, am 16.9.2011 in Dürrwien aufgenommen.
RJ 662 von Wien West nach Bregenz, am 16.9.2011 in Dürrwien aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Linsinger Schienenfräszug SF03-FFS der PORR-ALPINE AUSTRIARAIL GmbH in der Nacht des 24.9.2011 auf der GKB unterwegs, aufgenommen beim Bahnhof Schwanberg.
Linsinger Schienenfräszug SF03-FFS der PORR-ALPINE AUSTRIARAIL GmbH in der Nacht des 24.9.2011 auf der GKB unterwegs, aufgenommen beim Bahnhof Schwanberg.
Hanspeter Reschinger

Der Stainzer Flascherlzug, aufgenommen am 25.9.2011 zwischen Wohlsdorf und Kraubath.
Der Stainzer Flascherlzug, aufgenommen am 25.9.2011 zwischen Wohlsdorf und Kraubath.
Hanspeter Reschinger

Der Stainzer Flascherlzug, aufgenommen am 25.9.2011 in Neudorf/Stainztal.
Der Stainzer Flascherlzug, aufgenommen am 25.9.2011 in Neudorf/Stainztal.
Hanspeter Reschinger

Dampflok-Erinnerungen Semmeringbahn, so lautete das Motto eines Sonderzuges von Wien nach Mürzzuschlag am 18.9.2011. Gezogen wurde Sdz R 17523 von 1040 001, als Vorspann fungierte 310.23. Beide Maschinen sind im Heizhaus Strasshof beheimatet. Leider sind die Sonderzüge mit Schiebelokomotiven Geschichte. Bei
Nachschiebebetrieb dürfen höchstens 32 Achsen nachgeschoben werden, was sich ab 6 Waggons nicht mehr ausgeht. Bleibt zu hoffen, dass wir im Jubiläumsjahr 2012 ein paar Dampfsonderzüge über den Semmering mit nur 5 Waggons erleben dürfen.
Dampflok-Erinnerungen Semmeringbahn, so lautete das Motto eines Sonderzuges von Wien nach Mürzzuschlag am 18.9.2011. Gezogen wurde Sdz R 17523 von 1040 001, als Vorspann fungierte 310.23. Beide Maschinen sind im Heizhaus Strasshof beheimatet. Leider sind die Sonderzüge mit Schiebelokomotiven Geschichte. Bei Nachschiebebetrieb dürfen höchstens 32 Achsen nachgeschoben werden, was sich ab 6 Waggons nicht mehr ausgeht. Bleibt zu hoffen, dass wir im Jubiläumsjahr 2012 ein paar Dampfsonderzüge über den Semmering mit nur 5 Waggons erleben dürfen.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.